Vor genau 40 Jahren......meine erste "Liebe"

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Vor genau 40 Jahren......meine erste "Liebe"

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:P

vor genau 40 Jahren hatte ich mich erstmalig so richtig "verliebt"......
:D

Leider war diese "Liebe" nur sehr einseitig......aber "Sie" hielt viele viele Jahre lang
:mrgreen:

Die blonde Agnetha Fältskog ließ mich wirklich einige Nächte schlecht schlafen.....

Na ja, kann mal passieren, wenn man(n) erst 12 Jahre jung ist und die BRAVO so wichtig war,
wie heute bei den Jugendlichen Facebook
;)

Zwar kann man über Musik so richtig gut "streiten", aber die Mucke von ABBA ist und bleibt aus meiner Sicht
einfach zeitlos.

Von 1979 bis 1989 war ich ja "hauptberuflich" als DJ unterwegs......da gehörten die ABBA Hits einfach dazu.....
:P

Aber auch heutzutage, wenn ich mal wieder den DJ "spiele", kommen die alten schwedischen Disco-Klassiker
immer wieder auf die Turntables......und jung wie alt schwingen ihre Hüften dazu....
:mrgreen:

Vor 40 Jahren gewann ABBA den Grand Prix d'Eurovision........unglaublich, wat die Zeit doch rennt......
:roll:

[clicklink=]http://www.tagesschau.de/kultur/abba-waterloo100.html[/clicklink]

"Thank you for the music" ABBA

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia

http://abload.de/img/abbahbuec.gif
camper2509
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
Re: Vor genau 40 Jahren......meine erste "Liebe"

Beitrag von camper2509 »

da kann ich voll und ganz mit dir fühlen! ABBA war damals der hammer gewesen und die CD ABBA-Box hab ich zu hause und höre immer wieder gerne rein!
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

...ach so? Damals schon der Hammer? Wir fanden die Musik damals eher angepasst und spiessig, erst viel später wussten wir diese Rythmen zu schätzen, und heute tanzen wir sogar dazu! Auch so ändern sich die Zeiten, unser Hit ist und bleibt Dancing Queen, inzwischen aber eher von Kylie Minogue interpretiert : (das geht auch morgens schon zum wecken...im Sauseschritt leicht swingend ins Bad)

http://www.youtube.com/watch?v=sAzU7RDz9lI

janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Pego hat geschrieben:...ach so? Damals schon der Hammer? Wir fanden die Musik damals eher angepasst und spiessig, erst viel später
Danke Dir :D dto, das viel später kommt vielleicht noch. :mrgreen: eher nicht :mrgreen:
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

So geht's mir auch, allerdings trennen mich auch ein paar Jahre von kerli, ich war 1974 schon "verdorben" durch so schlimme Musik von Emerson, Lake & Palmer, The Nice, The Kinks, David Bowie, John Mayall and the Bluesbreakers, Cream etc.

Ich habe halt "Rockpalast" anstelle der "Hitparade" oder "Disco" geschaut.

Wenn ich "Ziggy Stardust and the Spiders from Mars" mit Abba-Alben vergleiche, bin ich immer noch zufrieden mit meinem Geschmack von damals.

Geschmäcker sind halt verschieden.

Man muss Abba allerdings zugestehen, den schönsten Harmoniegesang der Pop-Geschichte gepflegt zu haben und die Mädchen hatten wirklich sehr schöne Stimmen.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Kerli hat geschrieben: ... Die blonde Agnetha Fältskog ließ mich wirklich einige Nächte schlecht schlafen.....

Ich hoffe, dass Dich Deine blonde Lia heute auch ab und zu schlecht schlafen lässt. ;)

Naja, mich hatte das Mädel (Agnetha) weiland ziemlich kalt gelassen. Auch die beiden Knaben, die mit den Mädchen sangen.
Da geht es mir wie Har-Pi.

Meine Favoriten waren damals eher The Who, Queen, Moody Blues, in sentimentalen Stunden meine Harmoniegesangspitzenreiter Simon und Garfunkel und - beim täglichen Gang zur Arbeit "im Sauseschritt leicht swingend" mit dem kleinen Brüderchen (auf dem Weg zur Schule) singend - der unharmonische Udo Lindenberg.

Aber es ist ja gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, so wie wir alle auch unterschiedlich sind, wollnich?! :cool1
Pego
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Pego »

janoschpaul hat geschrieben:
Pego hat geschrieben:...ach so? Damals schon der Hammer? Wir fanden die Musik damals eher angepasst und spiessig, erst viel später
Danke Dir :D dto, das viel später kommt vielleicht noch. :mrgreen: eher nicht :mrgreen:

...nun gut, heute wollen wir ja auch danach tanzen, nicht nur aber eben auch! Rockpalast waren damals nächtliche Pflichtprogramme mit Stereoton über die UKW-Sender des NDR hier im Norden...! Jedes Ding hat so seine Zeit, schön wenn es da Wechsel und Veränderungen gibt!

Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Nur mal so am Rande.......

In meinem Posting ging es mir nicht um meine persönliche Lieblingsmusik,
sondern mehr um Abba's Agnetha und die gute alte Disco-Zeit usw.

Ich bin mit John und Tom Fogerty's Creedence Clearwater Revival aufgewachsen,
trug jahrelang sogar 'ne US-Top Jeans-Jacke mit dem CCR-Schriftzug......
:cool1
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Nu zieh' mal Dein "Outing" nicht wieder feige zurück... :lach1

Erst in die Schwedinnen verliebt sein und dann behaupten, dass die Swampmusic eigentlich Dein Ding war, kommt jetzt etwas zu spät, hihihi.

Du bist halt nicht "Born on the Bayou" sondern "Born am Deich", das ist natürlich schon ein riesiger Unterschied.

Übrigens, in diesen Jahren gab es auch noch andere Schwedinnen, die waren aber nicht so reich wie die Abba-Mädels, denn die hatten leider nie was anzuziehen... :cool1
Pego
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Pego »

@Har-Pi:

"...hasse aber fein gesacht!" :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“