Hilfe vom ADAC
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
cruiser1941
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 983 F
- Danksagung erhalten: 0
Hilfe vom ADAC
Danksagen für schnelle Hilfe vom ADAC.
Auf der Rückfahrt von Düsseldorf (aber mit dem PKW), ist mir auf der A 31 in Höhe von Reken - Heiden, Richtung Emden der vordere Reifen von meinem Touran geplatzt. Ich war ca. 160 km schnell und es ist mir gelungen, den Wagen auf dem Standstreifen zu lenken und anzuhalten.
Ein Anruf beim ADAC und es kam in ca. 20 Minuten ein Schleppwagen, der das Auto auf die Ladefläche zog und bei meiner Haustür wieder ablud.
Hierfür möchte ich dem ADAC meinen Dank aussprechen. Die Kernkompetenz des ADAC klappt, wie ich erleben durfte, bestens.
Man sollte ja nicht immer nur auf den ADAC schimpfen.
Auf der Rückfahrt von Düsseldorf (aber mit dem PKW), ist mir auf der A 31 in Höhe von Reken - Heiden, Richtung Emden der vordere Reifen von meinem Touran geplatzt. Ich war ca. 160 km schnell und es ist mir gelungen, den Wagen auf dem Standstreifen zu lenken und anzuhalten.
Ein Anruf beim ADAC und es kam in ca. 20 Minuten ein Schleppwagen, der das Auto auf die Ladefläche zog und bei meiner Haustür wieder ablud.
Hierfür möchte ich dem ADAC meinen Dank aussprechen. Die Kernkompetenz des ADAC klappt, wie ich erleben durfte, bestens.
Man sollte ja nicht immer nur auf den ADAC schimpfen.
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Re: Hilfe vom ADAC
Mit platten Reifen?cruiser1941 hat geschrieben: Ein Anruf beim ADAC und es kam in ca. 20 Minuten ein Schleppwagen, der das Auto auf die Ladefläche zog und bei meiner Haustür wieder ablud.
Ich hätte erwartet, dass der Pannendienst einen neuen Reifen montiert und ich meine Fahrt fortsetzen kann!
-
cruiser1941
- Enthusiast

thomasd hat geschrieben:Mit platten Reifen?cruiser1941 hat geschrieben: Ein Anruf beim ADAC und es kam in ca. 20 Minuten ein Schleppwagen, der das Auto auf die Ladefläche zog und bei meiner Haustür wieder ablud.
![]()
Ich hätte erwartet, dass der Pannendienst einen neuen Reifen montiert und ich meine Fahrt fortsetzen kann!
Ersatzreifen im Abschleppunternehmen z.Zt. nicht vorrätig, (Winterreifen). Morgen kommen meine Sommerreifen aus der Garage drauf und alles ist wieder OK.
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
thomasd hat geschrieben:... Ich hätte erwartet, dass der Pannendienst einen neuen Reifen montiert und ich meine Fahrt fortsetzen kann!
Bei ca. 30 km? Einen neuen Reifen über den ADAC? Deine Erwartungen in Ehren, aber da hätte ich das Nach-Hause-Bringen auch vorgezogen!
Außerdem gehe ich davon aus, dass genau das auch Waltrauds und Bobbys Wunsch war.
-
cruiser1941
- Enthusiast

nelly hat geschrieben:thomasd hat geschrieben:... Ich hätte erwartet, dass der Pannendienst einen neuen Reifen montiert und ich meine Fahrt fortsetzen kann!
Bei ca. 30 km? Einen neuen Reifen über den ADAC? Deine Erwartungen in Ehren, aber da hätte ich das Nach-Hause-Bringen auch vorgezogen!![]()
Außerdem gehe ich davon aus, dass genau das auch Waltrauds und Bobbys Wunsch war.
ja Nelly genau so haben wir gedacht.
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
-
thomasd
- Enthusiast

sorry, dass mit den 30km hatte ich nicht gelesen!nelly hat geschrieben:thomasd hat geschrieben:... Ich hätte erwartet, dass der Pannendienst einen neuen Reifen montiert und ich meine Fahrt fortsetzen kann!
Bei ca. 30 km? Einen neuen Reifen über den ADAC? Deine Erwartungen in Ehren, aber da hätte ich das Nach-Hause-Bringen auch vorgezogen!![]()
Wenn ich richtung Süden fahre, möchte ich auch nicht, dass mich der Pannendienst nach Norden zurück fährt. Einen passenden Reservereifen habe ich vorausetzend natürlich an Bord!
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
cruiser1941 hat geschrieben: ...
Auf der Rückfahrt von Düsseldorf (aber mit dem PKW), ist mir auf der A 31 in Höhe von Reken - Heiden, Richtung Emden ...
thomasd hat geschrieben: Wenn ich richtung Süden fahre, möchte ich auch nicht, dass mich der Pannendienst nach Norden zurück fährt.
-
thomasd
- Enthusiast

nelly hat geschrieben:cruiser1941 hat geschrieben: ...
Auf der Rückfahrt von Düsseldorf (aber mit dem PKW), ist mir auf der A 31 in Höhe von Reken - Heiden, Richtung Emden ...thomasd hat geschrieben: Wenn ich richtung Süden fahre, möchte ich auch nicht, dass mich der Pannendienst nach Norden zurück fährt.![]()
![]()
nochmal sorry, aber Geographie ist nicht mein Ding!
-
Herr B.
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B544
thomasd schreibt:
Muß eigentlich heißen: " nochmal sorry, aber Geographie ist a u c h nicht mein Ding!"nochmal sorry, aber Geographie ist nicht mein Ding!