Nochmals Freistehen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Nochmals Freistehen

Beitrag von Urban »

Nachdem der Freistehen Thread geschlossen wurde, weil der warum auch immer aus dem Ruder gelaufen ist würde ich den doch gerne nochmalshervorholen.
Ist doch ein interessantes Thema und ich hoffe das es diesmal sachlich Diskutiert wird.

Wir nutzen bei längerem Aufenthalt gerne auch mal Campingplätze, bei Kurzurlauben Stellplätze oder Freistehen

Sent from my iPhone using Tapatalk
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Re: Nochmals Freistehen

Beitrag von rgk »

Urban hat geschrieben:Nachdem der Freistehen Thread geschlossen wurde, weil der warum auch immer aus dem Ruder gelaufen ist würde ich den doch gerne nochmalshervorholen.
Ist doch ein interessantes Thema und ich hoffe das es diesmal sachlich Diskutiert wird.

Wir nutzen bei längerem Aufenthalt gerne auch mal Campingplätze, bei Kurzurlauben Stellplätze oder Freistehen

Sei doch froh, dass erst nicht ganz gelöscht wurde, gab's auch schon.

Man nähert sich langsam dem Niveau anderer bekannter Foren. :poli1f

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

Die Entscheidung der "Jury" kann ich aber voll verstehen, erstens hat der Themenstarter alle Seine Beiträge gelöscht und altbekannte Verwässerer waren auch am Werk

Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Giottiline Therry T45

Beitrag von Wilder Herzbube »

Moin,

wir stehen auch gerne mal frei (Info für Gerd: Man lässt nichts und niemanden im freien stehen :lach1 ). Das kann sowohl mal ein Discounter-Parkplatz sein, als auch eine nette Ecke in freier Natur. Wir achten aber immer darauf, dass wir niemanden im Wege stehen oder stören könnten. Ebenso, dass es keine Schutzgebiete sind. Aber was spricht denn dagegen, wenn man sich in Ländern, in denen das erlaubt ist, frei positioniert?
Stellplätze sind m. E. eine tolle Sache, jedoch ist in den letzten Jahren das Preisniveau stark angestiegen. Als wir jetzt in den Niederlanden auf einem CP standen, rechneten wir mal hoch. Top-Platz für Teilweise 12 - 15 Euro, zzgl. aller Versorgungskosten, welche dann auch noch recht hoch sind, da bin ich auch schnell bei einem CP mit allem Inklusive. Da verstehe ich jeden, der lieber in Solartechnik oder sonstige Einrichtungen für autarkes Stehen investiert und sich dann eben mal eine kostenlose Nische sucht.

Also, so lange man rücksichtsvoll handelt - FREI FÜR ALLE! :)

Danke an Urban und ontheroad. Das Thema ist es wirklich Wert, mal wieder diskutiert zu werden und auch wenn es schon mal getan wurde, es sind neue Mitglieder hier und auch neue Meinungen. Ich finde das total okay. Ich überlege gerade, ob ich einen neuen Thread über die Nutzung der Chemietoilette eröffnen soll, aber den Spaß gönnen wir uns ein anderes Mal :lach1

Gruß
Bube
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

HAllo,

Dann gebt doch dem Thema nochmals eine Chance und kehren wir dorthin zurück!

Wir praktizieren alle drei Varianten: Campingplatz, Stellplatz, Freistehen.
Freistehen ist für uns aber eher ein Ausnahmefall. Ich persönlich fühle mich nur dort wohl, wo ich mich auch willkommen fühle - und das ist in der Regel auf CP oder SP.
Außerdem möchte ich sicher sein, dass ich 1x täglich den Pott leeren kann - also brauche ich Entsorgungsmöglichkeiten, was nicht immer beim Freistehen gegeben ist.
Zudem möchte ich in wirtschaftlich schwachen Regionen eher mein Schärflein beitragen und daher auf CP oder SP stehen.

Wir haben auch schon bei der Touristeninformation gefragt, wo wir uns hinstellen sollen, nachdem es weit und breit keine offizielle Stellmöglichkeit gab. Die angegebene Stellmöglichkeit ist in meinen Augen damit nicht offiziell, aber geduldet.
100 m neben einem CP oder SP zu stehen ist in meinen Augen nicht ok (sofern die beiden offen haben).

Beste Grüße,
Uli
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Urban hat geschrieben:Die Entscheidung der "Jury" kann ich aber voll verstehen, erstens hat der Themenstarter alle Seine Beiträge gelöscht und altbekannte Verwässerer waren auch am Werk

Hallo Urban,
auch dies gehört zum von mir erwähnten Niveau. ;)

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ich stehe sehr gerne frei, allerdings heiligt der Zweck auch die Mittel.
Will heißen, wenn ich mich ausbreiten und länger wo verweilen will oder wenn es nicht anders möglich ist, geh ich natürlich auch gerne auf einen Campingplatz. ZB ist das im Sommer am Gardasee ja gar nicht anders möglich, in vielen anderen Regionen auch nicht. Wenn ich aber zB zum mehrtägigen Wandern oder Radlfahren aufbreche, sehe ich generell nicht ein, einen Camping- oder Stellplatz zu bezahlen, wenns nicht sein muss. Reguläre Parkgebühren werden dann natürlich schon immer bezahlt. Haben aber auch schon auf einem Campingplatz bei Napoli eine Woche Aufenthalt nur fürs leerstehende Wohnmobil für damals 10DM pro Tag ausgemacht, ging auch gut und dann sorgt man sich nicht um sein Fahrzeug.
Fazit: Alles zu seiner Zeit. Wenn ich bloss mal schnell übernachten will oder muss und womöglich auch noch außerhäusig zum Essen gehe, brauche ich nicht großartige bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten. Da tuts oft auch ein Bescheidgeben im Lokal - auch in Ländern, in denen das generell nicht erlaubt ist, frei zu stehen.....
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

Hi Uli

Wie sieht es eigentlich in Österreich aus , ist dort freistehen immer noch verboten, ist zwar fast 30 Jahre her aber wir wurden von der Polizei geweckt und abkassiert weil wir auf einem AB Parkplatz genächtigt hatten.
Ob das dann übermüdete Weiterfahren der Verkehrssicherheit gedient hat ???

Wäre ja schön wenn sich da bei Euch was geändert hätte?

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Urban hat geschrieben:Nachdem der Freistehen Thread geschlossen wurde, weil der warum auch immer aus dem Ruder gelaufen ist würde ich den doch gerne nochmalshervorholen.

Hi obwohl meine Thema den Überschrift "Freistehen" hatte war das Freistehen eigentlich nicht das Thema. (das es jetzt hier geworden ist finde ich auch sehr gut)

Ich wollte nur aufmerksam machen was manche angeblichen WoMo Überwinterer von sich geben nämlich mich als Schmarotzer zu bezeichnen weil ich es Gerne tue und meine Antwort dazu. Mehr nicht außer zu hören was die Leute hier dazu denken
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

rgk hat geschrieben:
Urban hat geschrieben:Die Entscheidung der "Jury" kann ich aber voll verstehen, erstens hat der Themenstarter alle Seine Beiträge gelöscht und altbekannte Verwässerer waren auch am Werk

Hallo Urban,
auch dies gehört zum von mir erwähnten Niveau. ;)

Dies gehört so garnicht zum von Dir erwähnten Niveau. Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten (Foren ;) ) gottseidank.

Zum Freistehen, wir halten es wie viele hier, von allen das Beste. :D Die besten CPs, die besten Stellplätze und die besten Freistehplätze und das immer aus unserer Sicht. Wobei wir immer Rücksicht nehmen, egal auf welcher Art von Platz. Der nächste findet unsere Plätze garnicht so toll, gottseidank. Die Welt ist bunt und die Womowelt auch, wie schön.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“