habe es nun endlich geschafft, unseren Reisebericht über unsere Osterreise nach Griechenland auf unserer Homepage fertig zu stellen:
http://uschuh.members.cablelink.at/default.htm
Für Diejenigen denen der ausführliche Text und die 250 Bilder zu viel sind

Vorweg: Wir fuhren über den Landweg, weil:
1. ich mir auf Fähren nach relativ kurzer Zeit (ca. eine halbe Stunde) Langeweile aufsteigt
2. ich gerne mit dem Womo fahre ..
Es ging also von Kuchl (nähe Salzburg) aus los, über Villach, Slowenien nach Rovinj. Hier machten wir beim Red Bull Air Race - Training unseren ersten Zwischenstopp:
http://uschuh.members.cablelink.at/reis ... b00007.jpg
Danach weiter "runter" Richtung Süden. Irgendwo auf einem Autobahn-Parkplatz vor Sibernik übernachtet ...
http://uschuh.members.cablelink.at/reis ... b00017.jpg
Am nächsten Tag besuchten wir Medjugorje und Mostar in Bosnien-Herzegowina. Bei Ersteren: Viel Rummel, aber auch Stille und bei Zweiteren: Beeindruckende Altstadt mit der berühmten Brücke - aber auch noch sehr viele Eindrücke vom Bosnienkrieg ...
http://uschuh.members.cablelink.at/reis ... b00026.jpg
http://uschuh.members.cablelink.at/reis ... b00033.jpg
Der nächste Tag brachte für uns die Durchreise durch Montenegro und Albanien und damit wieder ganz andere Eindrücke: Die Gegend wird spürbar "ärmlicher". Auf den Straßen erlebten wir Schlaglöcher, offfene Kanaldeckel, Menschen, Tiere, Fuhrwerke, Fahrräder auf allen Straßen und in allen Richtungen, erschütterungsstarke Brückenübergänge und vieles mehr. Viele Schauermärchen, die wir vorher gehört haben, wurden bestätigt. Aber so schlimm, wie es sich hier anhört war es vielleicht auch nicht: Wir begeneten lauter netten Leute und es wird viel neu gebaut. Auch völlig neue und gutausgebaute Straßen (allerdings mit ebenso katastrophalen Brückenübergängen ...).
http://uschuh.members.cablelink.at/reis ... b00039.jpg
http://uschuh.members.cablelink.at/reis ... b00046.jpg
http://uschuh.members.cablelink.at/reis ... b00052.jpg
Die gut 500 Kilometer an diesem Tag schafften wir trotzdem locker und so erreichten wir am späten Nachmittag Griechenland - aber dazu später mehr ...
lg
Rupert