Radrundtour durch das Bergische Land

Antworten
Germany
reisemobil
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Carthago

Radrundtour durch das Bergische Land

Beitrag von reisemobil »

Hallo,
hier mal ein Tipp für eine Radtour mit dem Pedelec/Mountainbike durch den Naturpark Bergisches Land. Als Stellplatz bieten sich der Wohnmobilpark Kürten am Splash Sauna- und Badeland oder die fünf Wohnmobil-Stellplätze der Hansestadt Wipperfürth auf dem Parkplatz Ohler Wiesen an.

Einen kurzen Bericht findet ihr in meinem Blog: http://reisemobil.blog.de/2014/06/25/to ... -18730849/
Heute fahren wir über das Wochenende zum Wohnmobilstellplatz Dreiländersee bei Gronau. Natürlich nehmen wir wieder die Fahrräder mit.

Allen ein schönes Wochenende
Gruß Michael

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
Europa
Sonne
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LMC
Danksagung erhalten: 911 Mal

Re: Radrundtour durch das Bergische Land

Beitrag von Sonne »

Hallo Michael, dann musst du unbedingt mit dem Rad nach Enschede zum Markt fahren und dort Kibbeling essen!
Germany
reisemobil
Explorer
Explorer

Beitrag von reisemobil »

Danke für den Tipp!

http://instagram.com/p/Lpc6Gpj9_x/

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von reisemobil am So 29. Jun 2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Ergänzend zu Michaels Bericht möchte ich euch auch noch einmal den schönen SP in Hückeswagen in den Wupperauen nah an der City empfehlen. Der wunderschöne Trassen-Radweg nach Remscheid, Burscheid(Leverkusen, Köln) und Marienheide liegt gleich nebenan. Optimal auch für Hunde, es gibt eine extra Hundewiese an der Wupper.
Strom gibts am SP, leider keine Entsorgung, die ist nur an der Hückeswagener Kläranlage ganz in der Nähe des alten SP Schnabelsmühle oder am SP in Wipperfürth möglich.
In Hückeswagen funktioniert auch noch die Ladestation für E-Bikes am Gebäude des Bürgerbüros ;) .
Und das Eis im Eiscafe Friuli am Bahnhofsplatz (gleich neben der E-Bike Ladestation) ist super lecker.
Germany
reisemobil
Explorer
Explorer

Beitrag von reisemobil »

Hallo Ludwig,
auch Dir vielen Dank für den tollen Stellplatztipp. Ich glaube das Bergische Land hat einiges für uns Reisemobilisten und Radfahrer zu bieten.
Gruß Michael

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Sonstige“