Ducato oder Ford - das alte Thema
-
- Newbie
Ducato oder Ford - das alte Thema
Möchte mich gerade verändern. Welche Erfahrungen gibt es mit dem Ford?
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Re: Ducato oder Ford - das alte Thema
Hallo,
ich lese sehr viel in WoMo Foren.
Daher wurde ich sagen, dass trotz der niedrigeren Verkaufszahlen die Anzahl der Motorschäden höher ist.
Wobei das sicher auch von der Motorvariante abhängig ist.
Als ewigen Kritikpunkt sehe ich auch immer die sehr hohe Sitzposition.
Große Personen schauen schon fast durch den oberen Rand der Scheibe.
Dieses kann ich bestätigen. Obwohl ich nur 180 cm bin, hat mich das bei einem 2012 Ford, den ich mal angesehen habe, auch sehr gestört.
ich lese sehr viel in WoMo Foren.
Daher wurde ich sagen, dass trotz der niedrigeren Verkaufszahlen die Anzahl der Motorschäden höher ist.
Wobei das sicher auch von der Motorvariante abhängig ist.
Als ewigen Kritikpunkt sehe ich auch immer die sehr hohe Sitzposition.
Große Personen schauen schon fast durch den oberen Rand der Scheibe.
Dieses kann ich bestätigen. Obwohl ich nur 180 cm bin, hat mich das bei einem 2012 Ford, den ich mal angesehen habe, auch sehr gestört.
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Da ganz neue Ford Modell muß super sein, bessere Sitzposition und auch die Motoren 1a
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Sitzposition ist eindeutig besser geworden, auch für über 180cm lange Typen.Urban hat geschrieben:Da ganz neue Ford Modell muß super sein, bessere Sitzposition und auch die Motoren 1a
Das mit den Motoren wird sich erst später unter Beweis stellen.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
- SunVoyager
- Enthusiast
- Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Über den neuen Ford gibt es natürlich noch keine Erfahrungen. Für mich wäre aber der Heckantrieb beim WOMO wichtig, wenn ich die Auswahl habe. Gruß Klaus!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Nix mehr
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Und den Heckantrieb fahren wir nun schon 6 Jahre,fast 50000 km ohne Probleme.Mit einer Größe von 1,85 m und
dem Remifront Verdunkelungssystem hab ich auch keine Probleme,kommt halt auf die Drehkonsole an.
dem Remifront Verdunkelungssystem hab ich auch keine Probleme,kommt halt auf die Drehkonsole an.
Sorry doppelt gemoppelt.
Zuletzt geändert von womopeter am Mi 16. Jul 2014, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wir hatten 7 Jahre lang einen TEC 598 auf Transit mit 140 PS, 2,4 l und Zwillingsbereifung.
Nun gegen einen niegelnagelneuen Dethleffs auf Ducato mit 150 PS und automatisiertem Getriebe getauscht,
(Probleme ohne Ende, seit 6 Wochen in der Werkstatt)
Nun wurde es ein Ducato, weil kein deutscher WOMO-Hersteller mehr auf zwillingsbereifte Transit gebaut hat, baut .
Ich bin nur 190 cm lang und hatte im Transit nie Probleme mit der Sicht nach draußen, es waren Aguti-Pilotensitze verbaut.
Am liebsten hätte ich den alten TEC wieder zurück.
Wie Heiko schon schrieb, die älteren bis 2010 2,2 l Transit haben auffällig viele Motorschäden, offenbar durch fehlerhafte Injektoren.
Kann man in allen WOMO-Foren lesen.
Einziges Problem war nach 35 000 Km ein defektes AGR, welches lt. Werkstatt offenbar regelmäßig gewechselt werden muß.
Wechselintervall läßt sich aber möglicherweise durch regelmäßiges tanken von ultimate (ohne Biodieselanteil !)
hinauszögern oder gar ganz vermeiden.
Fazit: Den "großen" Transit kann ich ohne wenn und aber mit bestem Gewissen weiter empfehlen !
Nun gegen einen niegelnagelneuen Dethleffs auf Ducato mit 150 PS und automatisiertem Getriebe getauscht,

(Probleme ohne Ende, seit 6 Wochen in der Werkstatt)

Nun wurde es ein Ducato, weil kein deutscher WOMO-Hersteller mehr auf zwillingsbereifte Transit gebaut hat, baut .

Ich bin nur 190 cm lang und hatte im Transit nie Probleme mit der Sicht nach draußen, es waren Aguti-Pilotensitze verbaut.
Am liebsten hätte ich den alten TEC wieder zurück.

Wie Heiko schon schrieb, die älteren bis 2010 2,2 l Transit haben auffällig viele Motorschäden, offenbar durch fehlerhafte Injektoren.
Kann man in allen WOMO-Foren lesen.
Einziges Problem war nach 35 000 Km ein defektes AGR, welches lt. Werkstatt offenbar regelmäßig gewechselt werden muß.
Wechselintervall läßt sich aber möglicherweise durch regelmäßiges tanken von ultimate (ohne Biodieselanteil !)
hinauszögern oder gar ganz vermeiden.
Fazit: Den "großen" Transit kann ich ohne wenn und aber mit bestem Gewissen weiter empfehlen !
Zwillingsbereifung = der Allrad des armen Mannes.![]()
- LaikaX695
- Explorer
- Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Auch wir fahren seit 5 Jahren die Transe 2.4 mit 140PS und Heckantrieb......echt geiler Motor....die Kasseler Berge rauf....hammer....Rep.: AGR Ventil, Kupplungsgeber-Zylinder, eltr.Turbolader Verstellung und jährlich den Ölwechsel, das wars........bin knapp 1,85 groß und habe bei den Seriensitzen keine Sichtprobleme...!!!!! ICH würde immer wieder ne Transe kaufen, aber NUR mit Heckantrieb...!!!!!!!! Bin mit meiner Transe 1000% zufrieden....
Übrigens hatte ich vorher nen Ducato mit Frontantrieb, kein Vergleich......deshalb würde ich heute auch keinen Frontantrieb mehr haben wollen......muss aber auch sagen das der Ducato grundsätzlich nicht schlecht war...!!!!
Gruß
Marcus
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Übrigens hatte ich vorher nen Ducato mit Frontantrieb, kein Vergleich......deshalb würde ich heute auch keinen Frontantrieb mehr haben wollen......muss aber auch sagen das der Ducato grundsätzlich nicht schlecht war...!!!!
Gruß
Marcus
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
-
- Participant
- Wohnmobil: Carado t448
Ist das wirklich so, dass die Sitz position, bei der Transe, an der Konsole liegt?, sprich wenn ich zu hoch sitze, gibt es Konsolen, die drehbar und niedriger sind? Ich selber bin 189cm groß.