Fast immer mit dem Womo unterwegs......Zahnriemen-Wechsel

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Fast immer mit dem Womo unterwegs......Zahnriemen-Wechsel

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:P

da ich sehr viel mit dem Womo unterwegs bin, privat wie ab und zu auch beruflich,
vergeht manchmal die Zeit wie im Fluge.......
;)

.....und da wir nächste Woche wieder nach Italien cruisen, fiel mir vor Tagen doch noch
wieder ein, das so langsam aber sicher mal wieder der Zahnriemen erneuert werden sollte.....
......oder treffender gesagt, erneuert werden muß !
:roll:

Erstmalig und damit auch letztmalig wurde dieser bei km-Stand 56.123 gewechselt

Mittlerweile zeigt mein Hymer-Tacho knapp 152.000 km an.........
:oops:

Ja ja.......man(n) wird vergesslich......
;)

Hab unsere "rollende Hütte" heute Nachmittag zu meinem vertrauten "Schrauber-Fritzen" ( Iveco- und Ducato-Werkstatt )
nach Oldenburg gefahren........wurde wirklich höchste Zeit (.......ich weiß )

Ich hatte diesen Termin aber schon letzte Woche festgemacht, sonst wäre es vor dem Italo-Urlaub evtl. noch eng geworden....
willy13

Re: Fast immer mit dem Womo unterwegs......Zahnriemen-Wechse

Beitrag von willy13 »

Ich hatte mir von Wellmann ein Angebot machen lassen, der lag leider knapp 200.-€ über der hiesigen Fiat-Niederlassung
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

willy13 hat geschrieben:Ich hatte mir von Wellmann ein Angebot machen lassen, der lag leider knapp 200.-€ über der hiesigen Fiat-Niederlassung
Hallo Willy,

bin schon seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei Wellmann.....wie viele meiner Womo-Freunde auch.

Ich gebe ehrlich zu, das ich bei Wellmann noch nie nach den Preisen gefragt hatte.....

Knapp 200 Euro für eine evtl. identische Leistung ist natürlich schon 'ne "Ansage"

Werde das am Freitag mal mit den "Wellmänner" besprechen........

Danke für die Info
8-)
Germany
Biggi & Reinhard
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 461 Mal

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Kerli,
Für 200,- € wäre es günstig da würde ich es machen lassen
Ich habe ein Termin beim Fiat Händler und lasse den Steuerriemen wechseln da das Womo schon 5 Jahre ist aber erst 28 Tausend km habe ,der Spaß kostet mich zwischen 500.- bis 600.- € aber es muss sein und muss es machen lassen ,lieber machen lassen als ein neuer Motor ;)
Zuletzt geändert von Biggi & Reinhard am Mi 6. Aug 2014, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich war schon mal bei Wellmann, war damals so sehr mit der Firma zufrieden, das ich sogar von Köln aus dorthin fahren wollte, nur als mir dann die Fiat-Vertretung in der Nachbarstadt das Angebot schicke habe ich mir die 300km gespart, und muß sagen das ich auch von der Arbeit dort sehr begeistert bin.

der unterschied waren 175.-€ und nicht 200.-€
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von diga »

willy13 hat geschrieben: nur als mir dann die Fiat-Vertretung in der Nachbarstadt das Angebot schicke habe ich mir die 300km gespart, und muß sagen das ich auch von der Arbeit dort sehr begeistert bin.
Mach mal Werbung, wie heißt die Werkstatt. Wir fahren eigentlich "immer" zu Mario, aber das sind natürlich auch immer ein paar Meter und somit viel investierte Zeit.

Gruß Dieter
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich nehme an das Mario günstiger sein könnte, nur leider ist er keine Vertragswerkstatt von Fiat, und das war mir sehr wichtig weil bei meinen Fahrzeug noch Garantie besteht
frank-mg
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Activa 600 EB, 4,5t, 3ltr

Beitrag von frank-mg »

Moin Moin,

na da liege ich ja im Trend, :lach1

Kerlis Womo in der Werkstatt zum Zahnriemenwechsel, meiner zur Inspektion und TÜV.
Man Kerli, hätten wir das Geld zusammengeschmissen .... was wäre das eine Männertour geworden ;)

..... und Willy, du bist ja immer bestens über die Werkstattaufenthalte meines Womo´s informiert ..... ja , er ist wieder in Viersen. Sag mir Bescheid wenn du ihn siehst.

Gruß Frank

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
willy13

Beitrag von willy13 »

Hallo, ich werde Dein Auto diese Woche nicht sehen, und extra dafür nach Viersen fahren werde ich wohl nicht.
Ich schlage mich diese Woche mal wieder mit einer Brennstoffzelle rum, aus altem Auto raus und ins neue Auto rein. Danach schlage ich mich weiter mit Pioneer rum
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

willy13 hat geschrieben: der unterschied waren 175.-€ und nicht 200.-€

Aber auch inkl. Austausch der Wasserpumpe...... :?:
Antworten