Magma Infrarotheizung
- Dornröschen
- Visitor
- Wohnmobil: derzeit keines
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Magma Infrarotheizung
Hallo, ein Wohnmobilist erzählte uns heute, dass er restlos begeistert ist von der Magma-Infrarotheizung in seinem Womo. Im Prinzip finden wir das als Zusatzheizung auch gut. Wir kennen das Teil aber überhaupt nicht. Und da wir im Wortsinne gebrannte Kinder mit unserer Folienheizung sind, auch sehr vorsichtig geworden.
Das Internet gab auf die Schnelle nichts her. Vielleicht gibt es hier ja erfahrene Nutzer dieser Zusatzheizung.
Wir sagen jetzt schon Danke ......die Dornröschen's on tour in Mec Pom
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Das Internet gab auf die Schnelle nichts her. Vielleicht gibt es hier ja erfahrene Nutzer dieser Zusatzheizung.
Wir sagen jetzt schon Danke ......die Dornröschen's on tour in Mec Pom
-
- Explorer
- Wohnmobil: James Cook von 1978
Re: Magma Infrarotheizung
Magma-Infrarotheizung ich glaube die giebt's nur in Island. 

- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Zuletzt geändert von camperfan am Mi 15. Okt 2014, 19:59, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Hallo Dornröschen,
Erfahrungsbericht kann ich nicht liefern aber ausser in Island
kannst Du Dich hier erkundigen [clicklink=]http://waermewellenheizung.com/magma-in ... e-im-test/[/clicklink]
[clicklink=]http://magmaheizung.de/index.php[/clicklink]
ich finde nur, für ne 800 W Heizung ein stolzer Preis [clicklink=]http://www.amazon.de/Magma-Infrarotheiz ... B00691HPK2[/clicklink]
Magma ist ein Firmenname und hat weniger mit Vulkanismus zu tun.
Erfahrungsbericht kann ich nicht liefern aber ausser in Island

[clicklink=]http://magmaheizung.de/index.php[/clicklink]
ich finde nur, für ne 800 W Heizung ein stolzer Preis [clicklink=]http://www.amazon.de/Magma-Infrarotheiz ... B00691HPK2[/clicklink]
Magma ist ein Firmenname und hat weniger mit Vulkanismus zu tun.
-
- Explorer
- Wohnmobil: James Cook von 1978
- KlaKliWa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Ach die 20 kg gehen in Ordnung, dafür fängt Manni dann ein paar Fische weniger
Hallo ihr beiden, kuscheln hilft aber auch gegen Kälte, und es ist auch noch billiger.
Liebe Grüße aus Wagenfeld nach Pr....en.
Schönen Urlaub noch, hoffen das das nächste Wochenende nochmal schön wird und wir uns dann alle wiedersehen.

Hallo ihr beiden, kuscheln hilft aber auch gegen Kälte, und es ist auch noch billiger.
Liebe Grüße aus Wagenfeld nach Pr....en.
Schönen Urlaub noch, hoffen das das nächste Wochenende nochmal schön wird und wir uns dann alle wiedersehen.

- Dornröschen
- Visitor
Hej, das lässt sich einrichten
)
Die Platte, die wir meinen, bringt eine 400 Wattleistung und soll nur 5 kg. wiegen.
Gekuschelt wird aber weiterhin, ja, ja.
off topic Modus an: Könnten wir bei Bedarf euren vierbeinigen Kleinen ausleihen? Wir meinen unisono den Herrn
off topic Modus aus

Die Platte, die wir meinen, bringt eine 400 Wattleistung und soll nur 5 kg. wiegen.
Gekuschelt wird aber weiterhin, ja, ja.

off topic Modus an: Könnten wir bei Bedarf euren vierbeinigen Kleinen ausleihen? Wir meinen unisono den Herrn

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann 650
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wir haben in unseren Badezimmern (im Haus) Marmorheizungen und sind mit diesen auch sehr zufrieden. Zu den Vorteilen gehört, dass fast keine Konvektion stattfindet, damit wird kein Staub aufgewirbelt; und dass, sobald die Heizung einmal warm ist, wenig neue Energie zugeführt werden muss.
Damit ist aber auch ein grosser Nachteil für die Nutzung im WoMo beschrieben, denn wenn der Stein auskühlt, muss erst einmal Energie zugeführt werden, damit dieser erwärmt wird. Also muss man immer wieder neu aufheizen, wenn man an einen neuen Ort kommt. Es ist nur sinnvoll, wenn man irgendwo länger steht.
Damit ist aber auch ein grosser Nachteil für die Nutzung im WoMo beschrieben, denn wenn der Stein auskühlt, muss erst einmal Energie zugeführt werden, damit dieser erwärmt wird. Also muss man immer wieder neu aufheizen, wenn man an einen neuen Ort kommt. Es ist nur sinnvoll, wenn man irgendwo länger steht.
- KlaKliWa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Hallo Dornröschen,
gerne dürft ihr Euch die "Kleinen" ausleihen aber ob die damit einverstanden sind?
Ja, Dago würde sich riesig freuen wenn er mit ins Bett dürfte und dann als Wärmflasche fungiert. Beim nächsten Treffen könnt ihr es ja einmal ausprobieren
Eventuell muß Manni aber dann das Bett räumen !
Hier nochmals den "Kleinen" auf einem Bild:
gerne dürft ihr Euch die "Kleinen" ausleihen aber ob die damit einverstanden sind?
Ja, Dago würde sich riesig freuen wenn er mit ins Bett dürfte und dann als Wärmflasche fungiert. Beim nächsten Treffen könnt ihr es ja einmal ausprobieren

Eventuell muß Manni aber dann das Bett räumen !
Hier nochmals den "Kleinen" auf einem Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dornröschen
- Visitor