Vielfach habe ich die Frage gelesen wie man an den Schwimmer in der Kassette kommt, man kommt nur durch die "Einsche.....öffnung" an den Schwimmer, und da man dann nicht mehr sieht stelle ich mal ein paar Bilder von der Kassette ein wie diese von innen aussieht, dann weiß man schon wo der Schwimmer ist
http://www.bilder-hochladen.net/files/9ya4-4k-b73c.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/9ya4-4m-82aa.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/9ya4-4n-0777.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/9ya4-4p-9766.jpg
Schwimmer in der Toilettenkassette
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schwimmer in der Toilettenkassette
Hallo willy13,
danke für die Bilder.
Nun kann ich beim Ausbauen der verschiedenen Teile, gleich an die richtige Stelle greifen ohne lange nach Gefühl wie beim letzten mal die Schrauben suchen zu müssen.
Frage noch, wie hast du es geschafft, die Kassette zu trennen.
Habe es schon versucht aber nicht so richtig geschafft und deswegen den Versuch abgebrochen.
danke für die Bilder.

Nun kann ich beim Ausbauen der verschiedenen Teile, gleich an die richtige Stelle greifen ohne lange nach Gefühl wie beim letzten mal die Schrauben suchen zu müssen.
Frage noch, wie hast du es geschafft, die Kassette zu trennen.
Habe es schon versucht aber nicht so richtig geschafft und deswegen den Versuch abgebrochen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
Solche Bilder sollte man in ein Camping-Wiki packen.
Danke für die Infos!
Danke für die Infos!
Sorry ich konnte nur die Überschrift lesen, nicht den Inhalt...
Wer geht den nun in der Toiletten Kassette schwimmen?...tut das Not? [emoji15]
nun jetzt ( 01.01.2015 sehe ich am großen PC alles genau ) interessantes Thema !
Aber wir haben ja nun die neuen Kassetten ... also ehrlich die alten grauen finde ich besser.
Wer geht den nun in der Toiletten Kassette schwimmen?...tut das Not? [emoji15]
nun jetzt ( 01.01.2015 sehe ich am großen PC alles genau ) interessantes Thema !
Aber wir haben ja nun die neuen Kassetten ... also ehrlich die alten grauen finde ich besser.

Zuletzt geändert von Mary am Do 1. Jan 2015, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer B 680
Das Teil das hier auf den Fotos gezeigt wird, der sog. Upper den habe ich mal bei C. Berger beim Resteverkauf für nen Fünfer erstanden. Das Teil sitzt als Kupplungs- oder Zwischenstück auf einen Festtank. Ich hab's mitgenommen als Anschauungsstück für evtl. Reparaturen und auch für Ersatzteile.
Grüße nathan
Grüße nathan
Nathan da glaube ich, täuscht Dich was,
das ist genau das Oberteil einer Kassette 17L, ich habe das gleiche noch mal in der größe der 21L Kassette. Ich habe die Teile noch aus meinem alten Betrieb, bekam ich vor Jahren von Thetfort als Anschaumuster, das Anschlußstück für den Festtank ist anders.
das ist genau das Oberteil einer Kassette 17L, ich habe das gleiche noch mal in der größe der 21L Kassette. Ich habe die Teile noch aus meinem alten Betrieb, bekam ich vor Jahren von Thetfort als Anschaumuster, das Anschlußstück für den Festtank ist anders.
-
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer B 680
Ja, ich weiß es ist das Oberteil einer C200. Auf dem Upper war unten noch ne Platte drauf mit einem Stück Rohrstuzen. Die Bergerleute haben mir damals erklärt es wäre das Kupplungsstück für einen darunter liegenden Festtank. Die Platte war nur mit kleinen Drahtstiften am Upper befestigt die habe ich entfernt und wollte mir von Thetford das Unterteil kaufen, habs aber dann doch gelassen. Aber der Fünfer ist mir das Teil wert habe mich schon öfter bei Reparaturen daran orientiert.
Gruß nathan
Gruß nathan