DVB-T wird drei Jahre früher als geplant beendet

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal
DVB-T wird drei Jahre früher als geplant beendet

Beitrag von jion »

Ursprünglich wollte man ja erst 2020 den DVB-T Empfang durch das schnellere DVB-T2 ersetzen, jedoch hat man sich entschlossen, dies schon 2017 umzusetzen. Dies bedeutet, dass man, wenn man weiterhin DVB-T sehen möchte, das Neue DVB-T2 Gerät kaufen muss.
[clicklink=]http://www.n-tv.de/ratgeber/Dobrindt-ka ... 91116.html[/clicklink]
Italy
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Re: DVB-T wird drei Jahre früher als geplant beendet

Beitrag von Pego »

...tja und die Verbraucher die einen DVB-T - Tuiner im TV-Gerät haben, die können womöglich dies Teil dann gleich mit entsorgen lassen! Dobrinth ist ja auch sonst nicht gerade der Hellste...der "Mautminister" tritt in die selben Fußstapfen wie seine Vorgänger, "lieb Vaterland magst ruhig sein"...hast so tolle Politiker!

Weil es so schön passt:

:roll:
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

Man muss doch nicht das Fernsehgerät gleich entsorgen, wenn es einen neuen Übertragungsstandard geben wird.

Der dann zusätzliche Receiver wird per HDMI an das vorhandene Fernsehgerät angeschlossen und gut ist's.

Oder, wenn ich mir Deinen Kommentar noch einmal durchlese, sofern möglich, wird das Tuner-Modul getauscht, und dann natürlich das alte entsorgt.

Jahrelang haben wir mit externen Sat-Receivern gelebt (und viele leben immer noch damit) und das einzige, was genervt hat, waren die verschiedenen Fernbedienungen. Und selbst dafür gibt es Lösungen.

Es ist doch zu hoffen, dass DVB-T2 bald flächendeckend zum Einsatz kommt, dann sparen wir uns die grossen und teuren Sat-Antennen.

Und dass die Frequenzen für LTE frei werden, kann den auf dem Land Lebenden nur Recht sein.
metalcamper
Participant
Participant
Wohnmobil: Carado t448

Beitrag von metalcamper »

Also mir geht das so langsam alles etwas zu schnell mit der Entwicklung neuer Standards. Ich hab noch einen tragbaren kleinen Fernseher für Fussball gucken auf der arbeit. Das Teil kann definitiv in die Tonne. 150 für ab und an über drei Jahre gucken, finde ich zu teuer.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Macfak
Explorer
Explorer
Wohnmobil: James Cook von 1978

Beitrag von Macfak »

Das da irgendetwas flächendeckend wird kann ich nicht glauben.
Es gibt immer noch reichlich Orte da kannste noch nicht mal telefonieren, geschweige denn ordentliches Internet oder DVBT.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Macfak
Explorer
Explorer
Wohnmobil: James Cook von 1978

Beitrag von Macfak »

metalcamper hat geschrieben:Also mir geht das so langsam alles etwas zu schnell mit der Entwicklung neuer Standards. Ich hab noch einen tragbaren kleinen Fernseher für Fussball gucken auf der arbeit. Das Teil kann definitiv in die Tonne. 150 für ab und an über drei Jahre gucken, finde ich zu teuer.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Ich glaube darüber muss man sich die geringsten Sorgen machen. Ich sage nur Berlin, Hamburg, Stuttgart, Nord Ostsee Kanal, 80 % der Brücken in Deutschland und vieles anderes das dauert alles noch viele Jahre.
Warum sollte es mit oben genanter Technik schneller gehen wenn die Politik die Hand im Spiel hat?

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 694 Mal

Beitrag von Cruiser »

Na toll, wir haben uns ja gerade erst einen neuen Fernseher, mit DVB-T-Modul, gekauft.
Wessen Interessen da wohl wieder bedient werden :girl_cray2:
Mary

Beitrag von Mary »

Die Händler hauen auch bei vielen Modellen die TVs mit DVB-T Modul raus, gleich verbaut im Womo und nicht mal zum Zubehörpreis, man soll sich ja freuen.
Nun wird es mir klar.... weil es übermorgen schon veraltete Technik sein kann.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Was regt Ihr Euch jetzt schon auf?!
Das dauert ja dann nach Adam Riese und Schürmanns Rechenstab noch gut zwei Jahre. Bei der heutigen Wegwerftechnik sind unsere Geräte dann eh schon Elektroschrott. 8-)
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

Die Interessen sind doch offensichtlich:

Einmal sind da die des Finanzministers, denn die Frequenzen werden wieder meistbietend versteigert.

Dann die der Industrie, die wollen verkaufen und es muss manchmal von Staats wegen für Nachfrage gesorgt werden, denn:

Drittens ist da wieder der Finanzminister, denn er kassiert ja auch die Mehrwertsteuer....
Antworten

Zurück zu „Zubehör“