Stellplatzführer online
Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.
-> app.php/knowledgebase
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.
-> app.php/knowledgebase
-
- Participant
- Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997
- Danksagung erhalten: 0
Stellplatzführer online
Unterwegs habe ich mein Netbook/Tablet mit Internetstick dabei. Bei bedarf blättere ich nicht im Buch sondern benutze den kostenlosen Stellplatzführer von Promobil online. Mehrere Doppelklick in die Karte und man bekommt alle Informationen über die Stellplätze. Wenn das nicht reicht kann man auch die Webseite des Platzes aufrufen. Probiert es mal, ich war begeistert.
http://www.promobil.de/stellplatz-145.html?show=D
Gruß aus dem Norden, Dieter
http://www.promobil.de/stellplatz-145.html?show=D
Gruß aus dem Norden, Dieter
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Re: Stellplatzführer online
Hallo Dieter,
Tausend Dank und schon alles gespeichert.
Sehr wertvoll !!!
Grüße
Tausend Dank und schon alles gespeichert.
Sehr wertvoll !!!

Grüße
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
Hallo Dieter,
wir ziehen die ProMobil App vor. Diese funktioniert auch ohne Internetverbindung und in der "kleinen" Version auch völlig kostenlos.
wir ziehen die ProMobil App vor. Diese funktioniert auch ohne Internetverbindung und in der "kleinen" Version auch völlig kostenlos.
Danke Dieter,Heiko hat geschrieben:Hallo Dieter,
ja aber wir nutzen auch nur die APP für unterwegs noch optimaler und immer und überall dabei.
-
- Explorer
- Wohnmobil: Carthago
Re: AW: Stellplatzführer online
Den letzten Satz finde ich ein klein wenig verwirrend. Ist es nicht so, daß die kostenlose Version von "mobil-life" immer eine Internetverbindung benötigt und nur die kostenpflichtige Version "mobil-life+" die Möglichkeit einer Offline-Datenbank bietet?Heiko hat geschrieben:...wir ziehen die ProMobil App vor. Diese funktioniert auch ohne Internetverbindung und in der "kleinen" Version auch völlig kostenlos.
Gruß Michael
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von reisemobil am Fr 24. Okt 2014, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
Bei mir läuft diese App auch nicht offline.Heiko hat geschrieben: wir ziehen die ProMobil App vor. Diese funktioniert auch ohne Internetverbindung und in der "kleinen" Version auch völlig kostenlos.
In Deutschland ist das Ganze in Ordnung, im Ausland ist das SP Angebot
eher dürftig. Vielleicht ist die kostenpflichtige Version besser, aber da bin
ich mit holländischen NKC schon sehr zufrieden.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Die kostenlose Version der promobil-App benötigt Internetverbindung.
Lediglich die kostenpflichtige Version funktioniert auch offline; man kann hier auch Favoriten anlegen.
Ich nutze diese Variante und bin somit ganz zufrieden - auch im Ausland funktioniert alles einwandfrei und die SP-Anzahl ist mit der der Webseite identisch.
Lediglich die kostenpflichtige Version funktioniert auch offline; man kann hier auch Favoriten anlegen.
Ich nutze diese Variante und bin somit ganz zufrieden - auch im Ausland funktioniert alles einwandfrei und die SP-Anzahl ist mit der der Webseite identisch.
Ich bin seitdem ich vier bis fünf verschiedene SP Apps nutze, im Womo viel zu faul den Läppi rauszuholen.
Für die Vorplanung allerdings vorher zu Hause ist die Webseite nur grösser und komfortabler aufzurufen von Promobil.
Gesendet von meinem Nexus 7
Für die Vorplanung allerdings vorher zu Hause ist die Webseite nur grösser und komfortabler aufzurufen von Promobil.
Gesendet von meinem Nexus 7
Wir benutzen das Stellplatz-Offline-System SOSlite. Einfach, riesig, sehr aktuell da von uns Mitgliedern gepflegt, natürlich mit Landkarte und offline zu betreiben.