ABENTEURER und WELTENBUMMLER zu Gast bei ZeigeZeit

Präsentationen von Multivisionsschauen zum Thema Reisen ...
Antworten
BILDGESTALTER
Observer
Observer
Beiträge: 30
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 07:43
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

ABENTEURER und WELTENBUMMLER zu Gast bei ZeigeZeit

Beitrag von BILDGESTALTER »

Neue Multivisionsschau am 16.11.2014 um 17 Uhr in der Stadthalle Datteln, Kolpingstraße 1
live mit Thomas Sbampato aus der Schweiz

Infos: http://www.zeigezeit.info

KANADA & ALASKA - Vom Atlantik zum Pazifik

Kanada - Vom Atlantik zum Pazifik
Die neue Live Reportage von Thomas Sbampato

Kanada – Vom Atlantik zum Pazifik zeigt Abenteuer Natur quer durch den Kontinent
Es ist gross, sehr gross sogar. Zehn Millionen qkm macht Kanada zum zweitgrössten Land der Erde und die gilt es zuerst einmal in den Griff zu bekommen. Alles in Kanada scheint überdimensioniert: gigantische Berge, gewaltige Gletscher, endlose Nadelwälder, unendliche Prärien. Nicht zu vergessen die Tiere zu Land und zu Wasser: Grizzlies, Elche, Eisbären, Wale, eines imposanter als das andere. 7800 km auf dem Trans Canada Highway trennen St.John's, die malerische Hauptstadt Neufundlands am Atlantik, von Viktoria, dem kolonialen Städtchen auf Vancouver Island am Pazifik. Dazwischen liegen die Metropolen Montreal, Toronto und Vancouver. An ihrem Stadtrand breiten sich die unendlichen Weiten Kanadas aus, in die Thomas Sbampato eintaucht.
Er begegnet Eisbärinnen in der Arktis, die mit ihren Neugeborenen die Schneehöhle verlassen, sitzt bei minus 52°C am Lagerfeuer über sich die tanzenden Polarlichter, paddelt mit dem Kanu durch die Herbstwälder Ostkanadas, fotografiert die letzten wilden Bisons in der Prärie, wandert über die Rocky Mountains und macht sich auf die Suche nach dem geheimnisumwitterten, weissen Schwarzbären im pazifischen Regenwald.
An der Schnittstelle zur Natur trifft der Fotograf die Menschen, die ihn faszinieren. Er begleitet die Cowboys beim Viehtrieb, hilft den Farmern bei der Ernte, zeigt die Realität der Inuits beim traditionellen Walfang und streift tagelang mit den Tshimshian Indianern durch die Regenwälder der Pazifikküste.
Dabei spürt man immer wieder die Nähe und Verbundenheit Sbampato’s mit dem Land, welches seit 1999 seine zweite Heimat ist. Seither porträtierte er die Natur und Menschen Kanadas und Alaskas in zahlreichen Büchern, Artikeln und Vorträgen. Erleben Sie ein bildstarkes, informatives und humorvolles Porträt über ein Land, welches wie kein zweites für Abenteuer, Weite und Natur steht.

Thomas Sbampato

http://www.sbampato.ch

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg
BILDGESTALTER
Observer
Observer
Beiträge: 30
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 07:43
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

ABENTEURER und WELTENBUMMLER zu Gast bei ZeigeZeit

Beitrag von BILDGESTALTER »

Neue Multivisionsschau am 18.01.2015 um 17 Uhr in der Stadthalle Datteln, Kolpingstraße 1
live mit Gereon Roemer

Norwegen - Die Entdeckung der Landschaft

Das beherrschende Element Norwegens ist das Wasser. Es umschließt das Land mit einer Küste in drei Himmelsrichtungen, es greift mit unzähligen Fjordarmen tief ins Landesinnere und donnert in Wasserfällen tausendfach zu Tal. Die Gletscher haben während der letzten Eiszeiten riesige Täler und Fjorde in den Fels geschliffen und Norwegen das zerklüftete Gesicht gegeben, das es heute hat. Das Land ist wild und urwüchsig, das Klima ist rau und im Winter herrscht teilweise monatelange Dunkelheit.
Über 15 Monate lang ist Gereon Roemer während vieler Reisen zu allen Jahreszeiten in Norwegen unterwegs gewesen. Wieder und wieder zieht es ihn mit der Kamera zu den malerischen Fjorden und spiegelnden Seen in der unendlichen Weite des Nordens. So entsteht in zwei Dekaden eine atemberaubende Sammlung von Landschaftsaufnahmen, die das Publikum auf eine magische Reise durch das zauberhafte Norwegen führt. Im Fokus des Fotografen liegen dabei nicht allein die dokumentarische Reiseinformation und die Herausstellung von Sehens- würdigkeiten. Das tiefe Empfinden für eine außergewöhnliche Landschaft verleiht seinen Bildern Schönheit, Sinn und Ausstrahlung. Jedes seiner Bilder besitzt dabei eine herausragende Stellung und fügt sich doch in das großartige Ganze.
Gereon Roemer nutzt die Möglichkeiten der Digitalprojektion für eine neue Bildsprache. So inszeniert er die Bilder in seiner Live-Reportage wie in Filmsequenzen, lässt das Nordlicht über die Leinwand wandern, die Bäume im Trollwald nach dem Zuschauer greifen und die Mitternachtssonne über den Horizont rollen. In lebendigen, humorvollen Geschichten erzählt er aber auch von spannenden Begegnungen mit den Menschen und der Kultur des Landes. In diesem Live-Vortrag erleben Sie Norwegen aus der Sicht eines Experten und erfahren die Geheimnisse abseits der Touristenströme.

Infos unter http://www.zeigezeit.info

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5127
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Hat sich bedankt: 864 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: ABENTEURER und WELTENBUMMLER zu Gast bei ZeigeZeit

Beitrag von Cruiser »

Hallo Jürgen,

hört sich toll an. Ich denke, wir sind dabei.

Gruß
Achim
BILDGESTALTER
Observer
Observer
Beiträge: 30
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 07:43
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: ABENTEURER und WELTENBUMMLER zu Gast bei ZeigeZeit

Beitrag von BILDGESTALTER »

Neue Multivisionsschau am 22.02.2015 um 17 Uhr in der Stadthalle Datteln, Kolpingstraße 1
live mit Hartmut Krinitz

IRLAND - Bis ans Ende der Welt

Eine live präsentierte Multivision von Hartmut Krinitz

Auf einer Küstenlänge von über 3000 Kilometern erstrecken sich vom milden Südwesten über das Karstland des Burren, die Weiten Connemaras und bis hinauf in den rauen Donegal und zur Antrim Coast zahlreiche irische „Enden der Welt“ in den Nordatlantik.

In seiner Multivision „Irland - Bis ans Ende der Welt“ erzählt Hartmut Krinitz von Heimat und Exil, von grandiosen Landschaften und eigenwilligen Charakteren, von der Allpräsenz des Meeres und der irischen Musik und Literatur, die ihren Weg in die fernsten Winkel der Erde fanden. Er berichtet von Wallfahrten, Festen und Pferdemärkten, von Touren mit dem Kajütboot und zu Fuß in einer weiten Landschaft, erlebt die Auferstehung James Joyces´ in Dublin und zeigt den einzigen Ort in Irland, an dem es nie regnet.

Irland ist für viele Reisende ein ewiges Sehnsuchtsland.
Doch die Iren selbst verließen im Laufe der Jahrhunderte millionenfach ihre Heimat, weil die karge Krume nur einen Teil der Kinder ernährte. Sie zogen hinaus zu anderen Enden der Welt und blieben doch „Eire“ verbunden - durch ihr Heimweh und die Musik.

Nach über 25 Reisen und einem Gesamtaufenthalt von mehr als 2 ½ Jahren versteht sich „Irland - Bis ans Ende der Welt“ als eine große Hommage an ein kleines Land und seine Bewohner, die mit ihrer heiteren Melancholie und der entschleunigten Lebensart oft wie ein Gegenentwurf zu dem auf Effizienz getrimmten Dasein unserer Tage wirken.

Hartmut Krinitz gilt als einer der profundesten Irlandkenner Deutschlands.
Mit „Bis ans Ende der Welt“ präsentiert er bereits seine dritte Multivision zu einer Insel,
die er seit über 30 Jahren intensiv und mit großer Zuneigung bereist und zu der er bereits
5 Bildbände und zahlreiche Kalender und Magazinbeiträge bei renommierten Verlagen veröffentlicht hat.

Hartmut Krinitz wurde für seine Multivisionen mit dem Prädikat LEICAVISION ausgezeichnet, das für herausragende Fotografie und Rhetorik vergeben wird.
Er ist berufenes Mitglied der DGPh (Deutsche Gesellschaft für Photographie).

Seine Bildbände zu Irland sind im Bruckmann und im Stürtz Verlag erschienen.

Weitere Informationen und Fotos unter http://www.hartmut-krinitz.de



zur Person

Der Europa-Spezialist Hartmut Krinitz zählt zu den gefragtesten Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum.

Als professioneller Reisejournalist hat er bei renommierten Verlagen über 20 Bildbände und mehr als 50 Kalender zu europäischen Themen veröffentlicht. Seine Bilder erscheinen weltweit in führenden Magazinen.

Er ist Mitglied der etablierten Bildagentur laif in Köln, im Vorstand der GBV (Gesellschaft für Bild und Vortrag), berufenes Mitglied der DGPh (Deutsche Gesellschaft für Photographie) und Autor eines Lehrbuches zu Diavorträgen.


Durch regelmäßige, oft monatelange Aufenthalte gewinnt Hartmut Krinitz einen sehr persönlichen Bezug zu den bereisten Ländern und Städten.

Bei seinen Vorträgen verbindet er hochklassige Fotografie, Literaturauszüge, Originaltöne und fundierten Live-Kommentar zu einem eigenständigen Stil.

Infos unterhttp://www.zeigezeit.info

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... rfgu4w.jpg
Antworten

Zurück zu „ZeigeZeit“