Fotorätsel 4363
-
heidchen
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Fotorätsel 4363
Wo war hier ziemlich "Tote Hose"? 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

Re: Fotorätsel 4363
aha, also bella italia - Hiiiilfe, Isaaaa - das ist doch Dein Part! Ob sie wohl ab und an mal von unterwegs hier reinschaut?
Ich bin draussen, Italien ist noch sehr/grossräumig "weißfleckig" auf meiner eignen Urlaubslandkarte.
Ich bin draussen, Italien ist noch sehr/grossräumig "weißfleckig" auf meiner eignen Urlaubslandkarte.
-
heidchen
- Enthusiast

Na, dann wird's aber Zeit, dass Ihr hinkommt, Melitta. Die Sehenswürdigkeiten, Klima, Lebensart, Essen, Wein, alles so sehens- und erlebenswert. Versuch' doch, erst einmal einzugrenzen.
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

boah - ich hab es! Zitat/Bildunterschrift: "Kleinstadtcharme: Blick aus dem Herzogpalast in Sabbioneta auf den Marktplatz mit Rathaus (links) und Kirche - Sabbioneta wird als "kleine Schwester von Mantua" bezeichnet (hier das, was ich im Net dazu gefunden habe: Die lebendige Renaissancestadt Mantua, in der man auch die Wohnhäuser der prägenden Künstler Romano und Mantegna findet, hat eine kleine Schwester, die sich tief in der Provinz versteckt und mit der sie sich den Weltkulturerbetitel teilt. Auch das 40 Kilometer entfernte Sabbioneta geht auf das Wirken der Gonzaga-Dynastie zurück. Hier schwebte ihnen nicht weniger als die Errichtung einer idealen Stadt nach menschlichem Maß vor. Da die kleine Gemeinde nach dem Tod des Provinzherrschers Vespasiano Ende des 16. Jahrhunderts schnell in Vergessenheit geraten ist, findet der Besucher sie heute noch fast im Originalzustand vor: Ein entrückter Ort, der erst allmählich zu neuem Leben erwacht. Ein seltsamer Schwebezustand zwischen Gestern und Heute kennzeichnet die Atmosphäre.)
Jesses, das ging mir aber selbst zu schnell! GoogleBilder: "Italien+Marktplatz+Kirche" und gleich auf der ersten Seite "sprang" es mich an - Himmel, sieht das schön dort aus.
Ach Nelly, ich weiss ja, dass mich Italien noch sooo sehr lockt, nur meinen "sturen Fischkopp" über die Alpen kriegen - boah! Dieses Jahr habe ich ihn ja wenigstens schon mal bis tief ins Österrreichische bekommen. Gut Ding will Weile haben, lass mal erst die Sonne in 2015 "übern Berg gekommen sein", dann "schnall" ich ihn einfach fest und dann muss er mit. (griens)
https://www.google.de/search?hl=de&site ... 8kN2DUaddM
Jesses, das ging mir aber selbst zu schnell! GoogleBilder: "Italien+Marktplatz+Kirche" und gleich auf der ersten Seite "sprang" es mich an - Himmel, sieht das schön dort aus.
Ach Nelly, ich weiss ja, dass mich Italien noch sooo sehr lockt, nur meinen "sturen Fischkopp" über die Alpen kriegen - boah! Dieses Jahr habe ich ihn ja wenigstens schon mal bis tief ins Österrreichische bekommen. Gut Ding will Weile haben, lass mal erst die Sonne in 2015 "übern Berg gekommen sein", dann "schnall" ich ihn einfach fest und dann muss er mit. (griens)
https://www.google.de/search?hl=de&site ... 8kN2DUaddM
-
heidchen
- Enthusiast

Mensch, Melitta, klasse, Glückwunsch, das ging ja richtig schnell. Ja, Sabbioneta ist ein hübsches kleines Örtchen, nur Mitte November war dort überhaupt nichts mehr los. Eine Pizzeria hatte abends noch geöffnet, Pizza und Wein waren preiswert und gut. Es gibt an der Durchgangsstraße einen kostenlosen Stellplatz mit V+E, ruhiger steht man jedoch auf einem Parkplatz an der Stadtmauer. Das meint Wikip. zu Sabbioneta: [clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Sabbioneta[/clicklink]
Wie Du schon schreibst ist besonders Mantua einen Besuch wert. Dort haben wir dann die nächste Nacht verbracht und uns die hübsche Stadt am Fluss Mincio angesehen.
Tja, Melitta, dann bist Du an der Reihe, zeig' uns ein schönes Bildchen.
Wie Du schon schreibst ist besonders Mantua einen Besuch wert. Dort haben wir dann die nächste Nacht verbracht und uns die hübsche Stadt am Fluss Mincio angesehen.
Tja, Melitta, dann bist Du an der Reihe, zeig' uns ein schönes Bildchen.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Gerade hier reingeschaut - und festgestellt: Mööönsch, da waren wir doch schon vor vielen Jahren! Aber ich hätt's nicht mehr erkannt ...