Sardinien Fähre
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Sardinien Fähre
Tagchen zusammen,
Reiseplanung gereade abgeschlossen, wir wollen im September nach Sardinien. Erste Frage, ist es sinnvoll die Fähre jetzt schon zu buchen, gibt es vielleicht ähnlich hohe Rabatte wie beim Griechenlandtransfer (OK; die werden jetzt wohl noch höher sein) oder kann man da bequem im Hafen buchen und kriegt auch noch einen Platz.
Gruß und schon mal Danke
Matthias
Reiseplanung gereade abgeschlossen, wir wollen im September nach Sardinien. Erste Frage, ist es sinnvoll die Fähre jetzt schon zu buchen, gibt es vielleicht ähnlich hohe Rabatte wie beim Griechenlandtransfer (OK; die werden jetzt wohl noch höher sein) oder kann man da bequem im Hafen buchen und kriegt auch noch einen Platz.
Gruß und schon mal Danke
Matthias
- wolf1
- Explorer
- Wohnmobil: Dethleffs T6611
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Sardinien Fähre
Hallo Matthias
Erst mal alles Gute zum neuen Jahr.
Unsere letzte Reise nach Sardinien war 2008 Anfang September. Gebucht wurde über die Firma TURISARDA in Düsseldorf die Fähren waren von Moby Lines. Tageshinfahrt mit der Moby Drea Rückfahrt nachts mit Kabine mit der Moby Wonder.
Hinfahrt von Genua nach Olbia Rückfahrt von Olbia nach Genua. Die Anfahrt erfolgte über die Schweiz.
Gebucht hatten wir das Ticket am 25.Juli nach Erhalt der Rechnung am 31.Juli bezahlt. Der Preis damals komplett 252Euro.
Das Aussuchen der Fähre hatten wir damals der Firma Turisarda überlassen sie hatten uns telefonisch beraten und wir waren zufrieden.
Gruß Wolfgang
Erst mal alles Gute zum neuen Jahr.
Unsere letzte Reise nach Sardinien war 2008 Anfang September. Gebucht wurde über die Firma TURISARDA in Düsseldorf die Fähren waren von Moby Lines. Tageshinfahrt mit der Moby Drea Rückfahrt nachts mit Kabine mit der Moby Wonder.
Hinfahrt von Genua nach Olbia Rückfahrt von Olbia nach Genua. Die Anfahrt erfolgte über die Schweiz.
Gebucht hatten wir das Ticket am 25.Juli nach Erhalt der Rechnung am 31.Juli bezahlt. Der Preis damals komplett 252Euro.
Das Aussuchen der Fähre hatten wir damals der Firma Turisarda überlassen sie hatten uns telefonisch beraten und wir waren zufrieden.
Gruß Wolfgang
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Ich war auch schon mehr als 3 Jahre nicht mehr auf meiner Lieblingsinsel, könnte turisarda aber auch empfehlen und denke, Buchen für September kann man sicher noch etwas schieben. Tolle Reise wünsche ich...
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
- KlausD
- Enthusiast
- Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14
Mit Turisarda hatten wir 2012 auch sehr gute Erfahrung gemacht. Letztes Jahr sind wir Anfang Oktober in Livorno einfach mal am Hafen an den Schalter von Sardegna Ferries und haben kurzentschlossen direkt für den nächsten Tag gebucht..für rund 200 hin und rück, allerdings ohne Kabine und ohne Stornierungs/Rucktrittsmöglichkeit (Jokerticket). Allerdings bis 7m, aber nach den italienischen Ferien geht da immer was, wenn man zeitlich etwas flexibel ist. Mit Termin auf jeden Fall Tourisarda.
-
- Enthusiast
Vielen Dank, dann werde ich mich mal bei Tourisada melden und dort vorab buchen. Wir haben nur 3 Wochen und da möchte ich möglichst lange auf der Insel sein. Unser Dampfer ist ja auch nicht sooo klein, nachher finde die keine Ecke mehr für uns
Gruß Matthias
Gruß Matthias
-
- Explorer
moin Matthias,
war im Dezember auf Sizilien, habe mit GNV ebenfalls gute Erfahrungen gemacht
GNV fährt auch die Route Genua - Sardinen http://www.gnv.it/de/gnv-routen/genua-porto-torres.html
im letzten Sommer war auch COB möglich.
... wünsche gutes Gelingen
war im Dezember auf Sizilien, habe mit GNV ebenfalls gute Erfahrungen gemacht
GNV fährt auch die Route Genua - Sardinen http://www.gnv.it/de/gnv-routen/genua-porto-torres.html
im letzten Sommer war auch COB möglich.
... wünsche gutes Gelingen
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carado I447
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Moby Lines hatte CoB wohl auf ihrer Homepage angekündigt (Strecke Pimobino-Oblia / Olbia-Piombino), bisher ist dort aber noch nichts abrufbar. Laut unbestätigten Angaben überlegt Moby Lines im Moment auf Grund des Fährunglücks der Anek Lines, CoB nach Sardininen komplett zu streichen.
Tourisarda in Ratingen ist sehr zu empfehlen, die Buchung dort kostet nichts extra, suchen die individuell besten Verbindungen raus, wenn Verschiebungen / Ausfälle o.ä. passieren, informieren die rechtzeitig und kümmern sich um Alternativen.
Zur Frage wann gebucht werden soll: ich persönlich habe auf diesen Routen die Erfahrung gemacht, dass frühes Buchen meist am günstigsten ist. Bsp.: letztes Jahr im Januar Tag-Überfahrt ab Livorno Kosten ca. 340€, der selbe Abfahrtstermin im Juni probegebucht dann über 800€! Natürlich kann man auch Glück haben, wenn die Fähren nicht voll werden. Mir persönlich wäre das Risiko aber zu hoch, dass ich entweder vor einem vollen Schiff stehe oder aber den doppelten Preis zahlen muss.
Tourisarda in Ratingen ist sehr zu empfehlen, die Buchung dort kostet nichts extra, suchen die individuell besten Verbindungen raus, wenn Verschiebungen / Ausfälle o.ä. passieren, informieren die rechtzeitig und kümmern sich um Alternativen.
Zur Frage wann gebucht werden soll: ich persönlich habe auf diesen Routen die Erfahrung gemacht, dass frühes Buchen meist am günstigsten ist. Bsp.: letztes Jahr im Januar Tag-Überfahrt ab Livorno Kosten ca. 340€, der selbe Abfahrtstermin im Juni probegebucht dann über 800€! Natürlich kann man auch Glück haben, wenn die Fähren nicht voll werden. Mir persönlich wäre das Risiko aber zu hoch, dass ich entweder vor einem vollen Schiff stehe oder aber den doppelten Preis zahlen muss.
-
- Enthusiast
Ohaaaaa, wir fahren zwar nicht in der Hauptsaison aber das ist schon ein Unterschied für den man prima essen gehen kann und das nicht nur einmal. Werd mich da morgen mal melden was denn im Angebot ist. Griechenland war letztes Jahr auch bedeutend preiswerter bei Frühbuchung
Gruß Matthias
Gruß Matthias
-
- Newbie
Hallo!
Habe heute recherchiert,für Ende August bis Anfang November,auf affery.de.Von Genua nach Porto Torres am 25.08. für 123.-,retour am 2.11. für 123.-!WOMO bis 6m,2 Personen,ohne Kabine,Tagesüberfahrt!
So viel zum Thema!
Habe aber auch schon im Hochsommer in Livorno auf eine Überfahrt gewartet,habe nach günstiger Überfahrt gefragt,wurde mir promt für übernächsten Tag angeboten,256.-billiger als sofortige Abfahrt!
Fazit daraus,und ich fahre schon über 40 Jahre nach Sardinien,abwarten und "Mirto" trinken!
Spass beiseite,aber es lohnt sich alles abzufragen,gegebenenfalls 1-2 Tage später fahren und eine Unmenge sparen!(wir WOMO-Fahrer haben ja Zeit!)
MfG,Helmuth
Habe heute recherchiert,für Ende August bis Anfang November,auf affery.de.Von Genua nach Porto Torres am 25.08. für 123.-,retour am 2.11. für 123.-!WOMO bis 6m,2 Personen,ohne Kabine,Tagesüberfahrt!
So viel zum Thema!
Habe aber auch schon im Hochsommer in Livorno auf eine Überfahrt gewartet,habe nach günstiger Überfahrt gefragt,wurde mir promt für übernächsten Tag angeboten,256.-billiger als sofortige Abfahrt!
Fazit daraus,und ich fahre schon über 40 Jahre nach Sardinien,abwarten und "Mirto" trinken!
Spass beiseite,aber es lohnt sich alles abzufragen,gegebenenfalls 1-2 Tage später fahren und eine Unmenge sparen!(wir WOMO-Fahrer haben ja Zeit!)
MfG,Helmuth
- chausson
- Participant
- Wohnmobil: Sun Living Lido S 42 SL
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung Sardinien...
Fahren mehrmals im Jahr hin...
Buchen die Fähre immer direkt bei Moby..preislich kein Unterschied zu Turisarda.
Wenn Du im September willst, hast du noch Zeit.
Sind z.B. letztes Jahr im Juli ab Piombino gefahren und die Fähre war halb leer...
Wenn Du ein paar Tipps brauchst oder möchtest .....immer gerne
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Fahren mehrmals im Jahr hin...
Buchen die Fähre immer direkt bei Moby..preislich kein Unterschied zu Turisarda.
Wenn Du im September willst, hast du noch Zeit.
Sind z.B. letztes Jahr im Juli ab Piombino gefahren und die Fähre war halb leer...
Wenn Du ein paar Tipps brauchst oder möchtest .....immer gerne

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png