Sonne satt in Spanien

... eure Reiseberichte aus Spanien
Travelmaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Mai 2013, 10:22
Wohnmobil: Karmann Colorado H Bj 2000
Kontaktdaten:

Sonne satt in Spanien

Beitrag von Travelmaus »

Ja, ich weiss, ich hätte ja auch mal früher etwas von mir hören lassen können... :oops: :oops: :oops:
Aber besser spät als nie.
Also kommt runter nach Spanien. Wir sind nun fast drei Monate hier und bis auf den heutigen Tag haben wir keinen einzigen Regentag gehabt.
Somit bleibt viel zeit, die Gegend zu erkunden mit einem Mietwagen für 100.- Euro für 28 Tage...
Oder mal nem Kurztrip nach Toledo oder Alicante.
Ende des Monats werden wir allerdings wieder heimfahren. Als nächstes steht namlich Irland an. Und da muss man ja auch mal etwas
vorbereiten. Und neben kleineren Touren steht natürlich auch wieder Südschweden an. Also volles Programm.

Falls Ihr Spanien nachlesen wollt - wie gehabt: http://www.Travelmaus.de
Und wenn Ihr Fragen habt - schreibt mir

Gruss
die Travelmäuse
Anni und Dagmar


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Sonne satt in Spanien

Beitrag von Lira »

Hallo Reisemäuse -----

wo seid ihr denn da in Spanien, wo es nicht geregnet hatte?
Ich war vom 1.12. bis 11.1. unterwegs und habe GANZ VIEL schlechtes Wetter erlebt, viel Wind, Sturm, Regen, freilich - von Frankreich langsam runterkreiselnd.
Besser wurde es erst ab ca. Weihnachten. Aber - südlichste Stadt war das wunderbare Valencia...

Und - IRLAND - wird auch - nach nochmal einer Vierwochentour Spanien - MEINE nächste private Tour - 3 Tage Dublin, da feiert mein Bruder seinen 60er und dann starten 14 Personen mit Autos und Hotels zu einer Rundreise...... ist halt anders als Wohnmobil, aber auch nett. Denke, da werden wir uns eher nicht über den Weg fahren.

Alles Gute und Liebe euch und weiterhin gute Touren!


Travelmaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Mai 2013, 10:22
Wohnmobil: Karmann Colorado H Bj 2000
Kontaktdaten:

Re: Sonne satt in Spanien

Beitrag von Travelmaus »

Hallo Lira,
wir leben hier als Überwinterer in Oliva Nova auf dem Campingplatz Pepe. Der hat den Vorteil, dass er direkt am Meer liegt. Also nix Krach und Hochhäuser und Strasse dazwischen. Bleibt man mindestens 61 Tage, dann kostet der Aufenthalt hier incl. Strom 12.- Euro. Und ringsherum Orangenplantagen, Natur pur, hohe Berge die das schlechte Wetter aus dem Westen meist abhalten. Und natürlich gibt es alle deutschen Discounter in Fahrrad-Reichweite. Und soll es mal etwas Besonderes sein, kann man auch auf gute 800 Meter hochfahren und bei einem Bayern einen leckeren Kaffee trinken mit Wahnsinnsblick über Land und Mittelmeer.

Was Irland angeht - kaum zu glauben, aber wir machen da ne Bustour...Wir wollen mal feststellen, wie es ist anstatt mit dem WoMo, mal mit nem Bus zu fahren. Von daher - sei nicht so sicher, wir sind auch in Dublin...lach...

Viele liebe Grüsse
die Mäuse


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Sonne satt in Spanien

Beitrag von Lira »

Liebe Mäuse -
na sowas. Wir sind über Ostern in Dublin. Und dort soll es (nach Aussage meiner Reiseleiterkollegin, welche auf Irland spezialisirt ist) eine ganz tolle Kneipe haben - nomen est omen "the Church" ....... :lol:
Ich weiss noch nicht, ob mein Bruder DORT seinen Geburtstag feiern wird - seine Schwiegertochter, ihres Zeichens Lehrerin, fährt mit ihrer Klasse im Februar nach Dublin und wird einiges organisieren. Hab das mal eingeworfen, man möge sich das anschauen...... Schaumermal. 8-)
Das Leben bleibt spannend! Gute Zeit!


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sonne satt in Spanien

Beitrag von nelly »

Hallo Ihr Mäuse,

vielen Dank für die Erinnerung an Eure Seite. Morgen soll es hier (Algarve) regnen. Da haben wir doch mal wieder etwas anderes zum Schmökern.
Und besonderen Dank für den Leihwagentipp. Das ist ja sowas von günstig - auch hier. Im nächsten Winter werden wir auf jeden Fall zuschlagen. Dann können auch wir unsere Nachbarn mal einladen (in einem Fiat Abenteuerurlaub zu machen :lol: ) oder wenigstens für sie miteinkaufen. ;-)


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5949
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonne satt in Spanien

Beitrag von Mobi-Driver »

Sonne satt in Spanien

.....das haben wir hier in Norddeutschland auch............über den Wolken..... :mrgreen:


PS: Genießt das schöne Wetter . Wir beneiden Euch ;)


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sonne satt in Spanien

Beitrag von Har-Pi »

Travelmaus hat geschrieben: Und natürlich gibt es alle deutschen Discounter in Fahrrad-Reichweite. Und soll es mal etwas Besonderes sein, kann man auch auf gute 800 Meter hochfahren und bei einem Bayern einen leckeren Kaffee trinken mit Wahnsinnsblick über Land und Mittelmeer.
Was wäre Spanien auch ohne deutsche Discounter und ein bairisches Bergcafé...

Ich fasse es nicht.

Nach Ansicht Eures Blogs relativiert sich meine Fassungslosigkeit, Ihr macht ja schöne Touren und scheut nicht den Kontakt mit den "Eingeborenen".

Schöne Fotos. Macht Spass, das zu lesen.


Travelmaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Mai 2013, 10:22
Wohnmobil: Karmann Colorado H Bj 2000
Kontaktdaten:

Re: Sonne satt in Spanien

Beitrag von Travelmaus »

Jaja, das bayrische Bergcafe... :D :D :D Aber man gönnt sich doch sonst nichts... :D :D :D
Hat allerdings auch schon mehrmals den Pächter gewechselt. Aber im Ernst, wir bevorzugen spanische Restaurants, ist ja auch bekannt. Aber irgendwann
nach 2-3 Monaten gelüstet es einen doch auch mal nach einer guten deutschen Currywurst, oder?
Und so gibt es gerade hier in der Gegend sehr viele deutsche Restaurants.

Ach ja, nach dem gestrigen Regen haben wir heute wieder Sonne satt, auch wenn es momentan erst 6 Grad plus sind.

Einen schönen Tag
Dagmar


Germany
womisigi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1205
Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:20
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sonne satt in Spanien

Beitrag von womisigi »

Travelmaus hat geschrieben:Jaja, das bayrische Bergcafe... :D :D :D Aber man gönnt sich doch sonst nichts... :D :D :D
Hat allerdings auch schon mehrmals den Pächter gewechselt. Aber im Ernst, wir bevorzugen spanische Restaurants, ist ja auch bekannt. Aber irgendwann
nach 2-3 Monaten gelüstet es einen doch auch mal nach einer guten deutschen Currywurst, oder?
Und so gibt es gerade hier in der Gegend sehr viele deutsche Restaurants.

Ach ja, nach dem gestrigen Regen haben wir heute wieder Sonne satt, auch wenn es momentan erst 6 Grad plus sind.

Einen schönen Tag
Dagmar
Hallo Dagmar,

ich gehe davon aus das du den Col de Rates meinst, das ist aber meines Wissens unter Württembergischer Hand.

Gruß aus Albir


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sonne satt in Spanien

Beitrag von Har-Pi »

Wie Dagmar schon sagt, ist das Bergcafé auf dem Col de Rates immer mal wieder in anderer Pächterhand.

Ich erinnere mich noch an die spanischen Pächter, aber das ist schon ewig her.

Solltet Ihr noch mal nach Castell de Castell kommen, empfehle ich das Hotel Restaurante Serrella. Avda de Alcoy,2. Super Essen und ganz durchgehen für einen tollen Blick.
Ihr seid ja auf der CV720 Richtung Alcoy direkt dran vorbei gefahren.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spanien“