Erfahrung mit Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
VicharK
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:15
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 708G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe

Beitrag von VicharK »

Hier die Kurzversion meiner Erfahrung mit der Wohnmobil-Galerie. Die Details könnt ihr in meinem Blog kaufbeiwohnmobilgaleriehohenaspe.wordpress.com nachlesen.
Im Oktober 2014 kam ich bei der Suche nach einem Womo zur Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe. Deren Internetpräsentation hatte mich schon lange beeindruckt. Das Fahrzeugangebot und die Anlage der Wohnmobil-Galerie machten auch vor Ort einen sehr guten Eindruck, alles schien sehr gepflegt und gut organisiert, ich wurde freundlich bedient und ich fand es sehr angenehm, dass die angebotenen Fahrzeuge alle offen waren und ich sie mir in aller Ruhe alleine anschauen konnte. Ich entschied mich für einen Knaus Sun Traveller 708G Baujahr 2005 mit 71.000km der auf dem Hof für E29.900, im Internet für E28.900 angeboten wurde. Ich fragte nach Exportpreis (nach Grossbriatannien) und wir einigten uns auf E28.150. Dafür wurde mir gesagt müsste aber ein “Vertrag unter Gewerbetreibenden” unterschrieben werden, also ohne Garantie. Ich hatte einen so guten Eindruck von der Wohnmobil-Galerie, von dem Verkäufer und von dem Knaus, dass ich dachte, die Garantie wäre eher mehr symbolisch und nicht wirklich nötig, und dass ich die von Schottland aus ja sowieso nicht wirklich in Anspruch nehmen können würde und so willigte ich ein.
Es dauerte allerdings zwei Wochen bis einige kleine Mängel beseitigt waren und der Knaus fertig zur Abholung war. Das ist dort wohl normal und man muss immer zwei Anfahrten einplanen.

Zuhause angekommen dann der Schock: Warnleuchten für ABS und Airbag waren im Instrumententräger abgeklebt, so dass nicht mehr zu sehen war, dass sie aufleuchteten und das ABS Modul war durch ein Teil vom Schrottplatz ersetzt, das nicht funktionierte udn dessen Träger komplett verrostet war, Stecker vom ABS kaputt, Endkappe Getriebe kaputt und frisch notdürftig repariert.
Verkäufer der Wohnmobil-Galerie behauptet erst das Fahrzeug hätte gar kein ABS und das sei auch nicht im Expose erwähnt. Der Verkaufsleiter gab an, dass sie davon nicht gewusst hätten und so etwas (Versuch zu vertuschen) nie machen würden, schickt dann aber auf Kulanz ein neues ABS Modul (£2,050 hätte das sonst gekostet) und Endkappe Getriebe. Wir übernahmen die Kosten von Einbau und Stecker.

Nach Ummeldung dann weitere Mängel:
- Die Codekarte für einen Zweitschlüssel war falsch und jetzt haben wir einen Schlüssel für £228 der nicht passt.
- Brenner vom Kocher, die angeblich gereinigt waren, aller verdreckt und zwei abgerissenen Schrauben, so dass die Kappe eines Brenners gar nicht fest war.
- Nach erstem Schnee Wassereinbruch über der Küche – jetzt entdeckten wir die Spuren von früherem Wassereinbruch (Wasserspuren, teils in den Schränken mit Sperrholz überklebt, fast alle Schrauben im Innenraum verrostet, Wagenheber komplett verrostet) und sonderbare Arbeiten am Dach. Schimmliges altes Dichtmittel war einfach überklebt worden, zwei Metallleisten quer übers Dach angebracht (Verstärkung?) und zwei Alu Winkelleisten rechts und links aufgeschraubt worden so dass Wasser nicht mehr ablaufen konnte. (Das Womo roch allerdings nicht muffig und war auch bei Kauf trocken)
- Bei einer ersten Probefahrt auf den hiesigen schlechten Strassen im Februar fiel die Umrandung der Remis Vario II Dachluke herunter, die nicht richtig angebracht gewesen war.
- Auf dem Weg in den Urlaub dann, nach gerade mal 80km, bei starkem Wind, ein Schlag und die Remis Dachluke war weg! Gestänge muss schon vorher gebrochen gewesen sein, normalerweise ist die Haube von zwei Haken gehalten wenn ganz heruntergekurbelt.

Warten jetzt (April 2015) auf neue Haube (£625) und sind dabei das ganze Dach und alle Aufbauten neu abzudichten. Und verfluchen immer wieder, dass wir uns von dem schönen Schein des Händlers haben blenden lassen.
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 6111
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,

ich habe über diesen Händler noch nichts Positives gehört . :roll:
Eigene Erfahrung mit dem Händler habe ich allerdings keine gemacht .
Auf jeden Fall würde ich Dir raten eine Dichtheitsprüfung des Aufbaus durchzuführen . ;)
Wünsche Dir viel Erfolg für die Beseitigung der bereits festgestellten Mängel .
Zuletzt geändert von Mobi-Driver am So 19. Apr 2015, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 477
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:41
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe

Beitrag von schlado »

Wir haben die Firma auch nur negativ
bei unserem Fahrzeugverkauf erlebt. Die Firma trat uns gegenüber
absolut arrogant auf und machte uns einen absolut marktunüblichen
Preis und versuchte uns zum Verkauf zu drängen.
Ich würde nach meinen Erfahrungen niemals wieder mit dieser
Firma etwas zu tun haben wollen.
Gruß aus Kiel
Ralf
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 337
Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:25
Wohnmobil: Bürstner T 604
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Erfahrung mit Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe

Beitrag von Helle »

Sorry,
aber mit solchen Berichten, auch wenn sie stimmen, kann man sich Ärger wg. übler Nachrede einhandeln..........
da kauft Jemand ein gebrauchtes Mobil, anscheinend ohne Probefahrt und bei den vielen genannten Mängeln wohl auch ohne vernünftige Untersuchung, lässt sich noch auf einen Vertrag ohne Garantie ein, exportiert es ins Ausland und schreibt dann hier im Forum einen negativen Erfahrungsbericht......
nachdem er sich am gleichen Tag hier mit einem Foto aus dem Urlaub mit dem Mobil in Spanien angemeldet hat..........
Ich bin daher unsicher, was mit dem Beitrag bezweckt werden soll.............ich kenne den Händler auch nur aus dem Internet, halte aber grundsätzlich nicht viel von Negativ-Werbung.
Die machen in der Regel nur die unzufriedenen Kunden - meist übertrieben. Die zufriedenen Kunden fahren in Urlaub und genießen...... :cool1
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 959
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe

Beitrag von Pego »

@Helle:

Ja ich bin ebenfalls deiner Meinung, das alles kommt mir sehr suspekt vor. Der Beitrag macht auf mich keinen seriösen Eindruck. Zu dem Händler kann ich nichts sagen, wir waren nur einmal dort, und waren über die Vielzahl der angebotenen Gebrauchtmobile überrascht.

:D
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 7868
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe

Beitrag von Heiko »

Ich war mal dort und wollte einen Hymer mit Rundsitzgruppe kaufen.

Ich habe mich nicht gut behandelt gefühlt, gerade was die Inzahlungnahme unseres Knaus angeht.

Ich habe da dann nicht gekauft und mich über einen anderen Verkäufer sehr gefreut.
Macfak
Explorer
Explorer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:12
Wohnmobil: James Cook von 1978
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe

Beitrag von Macfak »

Ich würde als Foren Betreiber den Text löschen, soetwas kann auch dem Forum als unlautere Nachrede angelastet werden!

Alleine nur den mögliche Ärger muss keiner haben der ein Forum betreibt.
Wenn man ein Problem mit einem anderen hat gehört das nicht in ein Forum, dafür giebt es andere Institutionen.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1759
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe

Beitrag von Sammy69 »

Ich kann hier keine üble Nachrede entdecken.
Grüße
Andi
willy13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe

Beitrag von willy13 »

Eine üble Nachrede sehe ich hier auch nicht, ich sehe hier jemand der seinem Frust mal Luft macht, und nicht nur in diesem Forum, sondern zeitgleich in mehreren, also wird der Schreiber bald wieder verschwinden, wie die Vergangenheit es schon mehrfach zeigte
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3776
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrung mit Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe

Beitrag von Urban »

Ich bin immer froh wenn ich vor Händlern gewarnt werde
Natürlich muß man auch rauslesen ob der Kunde ein Oberpingel ist der ein Riesenterz wegen eines Türscharniers veranstaltet oder wie vermutlich hier eine echte Krücke an den unglücklichen Kunden gebracht wurde.
Auch wenn nur 80% stimmt ist das schon ein dicker Hund. Alleine die abgeklebte Abs Warnlampe
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“