Nomen est omen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
 
MFG Das Forum
Antworten
garibaldi
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nomen est omen

Beitrag von garibaldi »

Habe gerade im Geschäfts-E-Mail-Postfach eine Mail, bezeichnenderweise unterzeichnet von einem Herrn H. Fischer:
=)
"Sehr geehrter Herr ...,

Visa und MasterCard hat in den letzten Tagen aktualisiert alle Benutzerkonto mit Sicherheit besserum unerwünschten Zugriff zu vermeiden und die Instanz Betrug zu verringern, um unsere Benutzer Informationen zu sichern, verloren einige Benutzerkonten dort Informationen während ein neues Sicherheits-Update abgeschlossen war.Bitte füllen Sie alle Details, die erforderlich sind, um diese Prüfung abzuschließen aus.
Dazu haben wir ein Formular bereitgestellt. Bitte Füllen Sie das Formular aus und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Hier klicken um Ihre Mastercard zu Verifizieren.
Bitte haben Sie Verständnis, dass dies eine Sicherheitsmaßnahme ist um Sie und Ihr Konto zu schützen.Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Wenn Sie auf unsere Anfrage ignorieren, lassen Sie uns keine andere Wahl als Aussetzung Ihres aktuellen Kontos.


Mit freundlichen Grüßen,
H. Fischer & MasterCard Konto Review-Abteilung.



Bitte nicht auf diese E-Mail zu beantworten. Mail an diese Adresse gesendet, kann nicht beantwortet werden. Für Hilfe in Ihrer Visa & MasterCard-Konto einloggen und wählen Sie den Link "Hilfe" in der Fußzeile jeder Seite."


Ich finde ja, der gute Herr Fischer sollte erst mal deutsch lernen. Aber was soll man schon von einem so absurden Absender erwarten:

"MasterCard® SecureCodeT [FilmArtPotsdam@t-online.de]"

Gibt es eigentlich immer noch Leute, die auf so einen Sch... reinfallen?
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3776
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nomen est omen

Beitrag von Urban »

Und wenns nur einer am Tag ist, dann lohnt sich das für diese Banditen schon.
Ich Kriege regelmäßig sowas,echt gut gemacht in bestem deutsch als PayPal Betrugsversuch

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“