Düsseldorf CaravanSalon 29. 8. bis 6. 9.

Volksfeste und andere Anlässe
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6809
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Düsseldorf CaravanSalon 29. 8. bis 6. 9.

Beitrag von schienbein »

Wer fährt wann zum CaravanSalon und hat Lust auf ein (oder zwei / drei , vier) Bier abends im Caravancenter :?: :?:

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Germany
KlaKliWa
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 377
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:05
Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Düsseldorf CaravanSalon 29. 8. bis 6. 9.

Beitrag von KlaKliWa »

Wir fahren das letzte Wochenende nach Düsseldorf. Wollen dann am Samstag die Mese rocken.

Da unser Mobil ja gerade 2 Jahre alt ist, heißt es nur schauen, was es so neues gibt und das eine oder andere Zubehör begutachten.


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1460
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Düsseldorf CaravanSalon 29. 8. bis 6. 9.

Beitrag von mpetrus »

Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Service der Onlinemöglichkeit ein Stellplatz am Caravan Center zu buchen.

Bringt das wirklich etwas, es soll ja die Wartezeit in den Schlangen angeblich einsparen?

Wie wird das vor Ort organisiert? Wie werden die Plätze vergeben?

Wir wollen evtl. in der Woche (Mi. -Fr.) zum Salon.


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: Düsseldorf CaravanSalon 29. 8. bis 6. 9.

Beitrag von Sammy69 »

Ich stehe auf dem Caravan Salon....
Hatte heute arbeitstechnisch in der Nähe zu tun. Ca. 16.30 Uhr ging es ab nach Düsseldorf zur Messe. Per eTicket hatte ich reserviert und bezahlt.
P1 war augenscheinlich total überfüllt und deswegen wurde ich gleich durchgewunken Richtung P2 - dort standen wir erst mal 30 Minuten auf der Straße rum.
Dann auf einmal ging die Schlange Rihtung Messehallen 8a/8b und mit unserer Reservierung für P1 stehe ich nun direkt auf dem Gelände vor Halle 8b.
Alles ist voller Wohnmobile - so viele habe ich hier noch nie gesehen. Die Ordner war überfordert und ich bekam zweimal gesagt, dass ich doch für P1 reserviert hatte, aber auf meinen Einwand, dass ich von da komme wurde dann nur noch durchgewunken und nicht mehr kontrolliert.
Hier fährt immer mal die Security vorbei oder ein Security-Mensch mit Schäferhund dreht seine Runde - alles gut hier auf dem Parkplatz.
Nur die Flugzeuge haben bis 22 Uhr genervt.
Aber grillen ging trotzdem.....
Grüße von der Messe
Andi


Germany
gaia
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Sep 2012, 18:26
Wohnmobil: Eura Profila 600 VB
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorf CaravanSalon 29. 8. bis 6. 9.

Beitrag von gaia »

Wir haben nächste Woche Mi/Do auf dem P1 reserviert und wir sind noch unschlüssig, ob es reicht, morgens gegen 10 Uhr anzureisen, oder ob man wegen der Wartezeiten/Schlangen besser schon am Vortag nach 16 Uhr kommt.
Hat da jemand Erfahrung?


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Düsseldorf CaravanSalon 29. 8. bis 6. 9.

Beitrag von Urban »

Ja ist schon irre wie voll das ist, eigentlich das größte Wohnmobil treffen Europas, Wartezeiten sollte man einkalkulieren, manchmal dauert es bis zu 2 Stunden (Samstag Morgens)bis man Seinen Übernachtungsplatz eingenommen hat. speziell zum Wochenende wird viel Unterhaltung geboten auch Essen und Trinken alles ist vorhanden.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Düsseldorf CaravanSalon 29. 8. bis 6. 9.

Beitrag von KlausundMelitta »

Na dann werden wir uns mal auch ins Getümmel stürzen.

Wir haben E-Tickets vom 3.-4.09. erworben und gleich auch die P1-Reservierung mit dazu gebucht.

Das mit dem Fluglärm kennen wir schon - gehört aber als "Besonderheit" zu diesem SP und dem Messetrubel mit dazu.

Gespannt bin ich nun auf die neuen Mobile. Nach einigen Jahren "wohnmobiles Rumbutchern" habe ich ja auch schon eEtliches an Erfahrung, was sinnvoll und was dann hinterher im Gebrauch nervt. Besonders die Hubbetten werde ich "unter die Lupe" nehmen. (unser Hubbett-Problem soll ja nun im Herbst von Carthago bei denen im Werk gelöst werden - ich bin gespannt)

Ach so: falls jemand Lust auf netten Schnack & Co. hat - gerne! Einfach mal "hallo" sagen oder am Mobil abends auch klopfen, wenn Ihr uns erkannt/gesehen habt.

Anschliessend werden wir das WE durchs Bergische Land butchern und zur "offenen Gartenpforte" durch schön angelegte Gärten streifen.


hanomagfranz
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 115
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:39
Wohnmobil: Sunligth T66

Re: Düsseldorf CaravanSalon 29. 8. bis 6. 9.

Beitrag von hanomagfranz »

Stehe auf dem Platz P1 und muss sagen es ist gut organisiert Duschen und Toiletten top die Band gestern auch top nur die Flugzeuge nerven etwas ansonsten bin ich angenehm Überascht

Gruss
Franz-Josef

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1460
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Düsseldorf CaravanSalon 29. 8. bis 6. 9.

Beitrag von mpetrus »

Sammy69 hat geschrieben:Ich stehe auf dem Caravan Salon....
Hatte heute arbeitstechnisch in der Nähe zu tun. Ca. 16.30 Uhr ging es ab nach Düsseldorf zur Messe. Per eTicket hatte ich reserviert und bezahlt.
P1 war augenscheinlich total überfüllt und deswegen wurde ich gleich durchgewunken Richtung P2 - dort standen wir erst mal 30 Minuten auf der Straße rum.
Dann auf einmal ging die Schlange Rihtung Messehallen 8a/8b und mit unserer Reservierung für P1 stehe ich nun direkt auf dem Gelände vor Halle 8b.
Alles ist voller Wohnmobile - so viele habe ich hier noch nie gesehen. Die Ordner war überfordert und ich bekam zweimal gesagt, dass ich doch für P1 reserviert hatte, aber auf meinen Einwand, dass ich von da komme wurde dann nur noch durchgewunken und nicht mehr kontrolliert.
Hier fährt immer mal die Security vorbei oder ein Security-Mensch mit Schäferhund dreht seine Runde - alles gut hier auf dem Parkplatz.
Nur die Flugzeuge haben bis 22 Uhr genervt.
Aber grillen ging trotzdem.....
Grüße von der Messe
Andi
Also hat in deinem Fall die Reservierung nichts gebracht.
Da bringt es wohl keine Vorteile ausser das das Parkticket nicht vor Ort in bar bezahlt werden muß.
Stellplatz an der Messehalle ist wohl nicht der "bringer" wenn Mann/Frau sich aufs Festzelt gefreut hat.


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: Düsseldorf CaravanSalon 29. 8. bis 6. 9.

Beitrag von Sammy69 »

Mehr oder weniger....
immerhin sind wir dann doch im Vergleich zu anderen recht "zügig" auf dem 23. Ausweichplatz gelandet.
Andi


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Termine“