PolsterRenovierung

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 53 Mal

PolsterRenovierung

Beitrag von schienbein »

Wir möchten die Polster der . L-Sitzgruppe in unserem Hymer B524 z.T. aufpolstern und neu beziehen lassen .

Wer hat sehr gute Erfahrungen mit welchem Polsterer gemacht und gibt uns einen Tipp :?: :?: :?:

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 0

Re: PolsterRenovierung

Beitrag von jion »

tja.....einen Tipp könnt ich euch geben, "selbst ist der Mann /Frau" :cool1
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Wir haben schon öfteren was bei Wohnwolke in Remscheid machen lassen, bisher mittleres Preisniveau und Klasse Arbeiten.

http://www.wohnwolke.de

Mary

Beitrag von Mary »

sorry ich gebe da Wolfgang recht, Kimmy ist da das Supertalent und hat alles benäht. Mein Respekt hat sie, das kann nicht jeder.

Ich war noch nie wegen Womobezüge irgendwo, weil wir seit 2006 jetzt das vierte Womo haben und dann braucht man das nicht. Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, neue Bezüge zu benötigen, kenne ich so einige vietnamesische Nähstuben hier im Umkreis, die können eigentlich auch alles zu absolut günstigen Preisen benähen und haben auch die Maschinen dazu die Leder können!!!
Einen Autosattler gibt es hier auch in der Nähe, die kosten dann aber mal locker das doppelte. Und noch teurer sind die sich gleich auf die Fahne schreiben "Wohnmobilspezialisten" zu sein.

Also kurz gesagt, jeder muß wissen wieviel Geld er ausgeben möchte ! Ich würde zu den vietnamesischen Frauen gehen hier in Berlin, man kann mit denen wunderbar alles absprechen und die sind soooooooooo total lieb und nett und noch günstig.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i

Beitrag von jion »

hab da noch ein Tipp. Ein Freund von mir ist vor einiger Zeit mit seinem Wohnmobil nach Polen gefahren, um dort Urlaub zu machen. Sie kamen zurück mit sehr schönen, neuen Polsterbezügen. Und das für relativ kleines Geld. So wie sie mir sagten, ca. die Hälfte von dem, was sie hier hätten zahlen sollen.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Hallo schienbein,

ich habe kürzlich Anfragen an diverse - auch in Foren empfohlene - Polsterer rausgeschickt.
Für unsere gesamte Sitzgruppe (die zugegebenermaßen nicht klein ist) bekam ich als Kostenvoranschlag einen Preis von ca. 1800 bis 2900 Euro genannt. Alle hatten dieselben Vorgaben/Maße bekommen und haben einen Stoffpreis von ca. 25 Euro kalkuliert.
Das günstigste Angebot kam dabei von Wohnwolke, die für uns schon einmal vor Jahren die Sitzpolster für unseren Knaus zu unserer Zufriedenheit erneuert hatten.

Wir sparen fleißig. ;-)
Nordi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel

Beitrag von Nordi »

Moinsen,

wir haben uns neue Polster in Antwerpen beim Marrokaner aus der Handelstraat machen lassen.
Dort kann man aus verschiedenen, aufeinander abgestimmten Stoffen für Sitze und Polsterstärken auswählen.
Wir haben für:
2 Sitzpolster 1.40x0,70,
1 Sitzpolster in 0,70x0,70 ,
sowie 4 Rückenkissen 0,70x ca 0,50 und
2 Rückenkissen von 0,60x0,50 inklusive der Polster, Kissenfüllungen und nähen 400€ bezahlt.
Und es ist eine super Qualität, die Härte der Rückenkissen kann man vorher bestimmen, ebenso die der Sitzpolster.
Schließlich und endlich hat der gute Mann das ganze dann auf den Stellplatz Vogelsanglaan für 20€ geliefert, da man mit dem Womo nicht wirklich durch diese Handelstraat fahren kann.....
http://abload.de/img/11011804_109197509081eur2a.jpg

Ist natürlich Geschmackssache, aber zu dem Interieur von Charlotte paßt es perfekt.

Groetjes aus den Lowlands
Doris
Mary

Beitrag von Mary »

Ja das ist ein guter Preis, super
monaco
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess

Beitrag von monaco »

Hallo Schienbein!
Du kommst ja aus dem Norden und da ist diese tolle Firma nicht so weit von Dir entfernt
http://www.polsterloft.de/.
Ich hatte im Jahr 2007 meinen Monaco dort komplett neu polstern lassen.
Fahrer- und Beifahrersitz, 3´er Sofa, Clubsessel, 4 Eßzimmerstühle, div. Kissen und andere Kleinigkeiten.

http://up.picr.de/11560468uy.jpg

Preis war um die 4.000 Euro. OK, hört sich vielleicht erst mal nach überteuert an, aber einen sehr großen Posten hatte allein schon der "Stoff" bzw. das verwendete Material. Ich hatte mich für eine speziellen Microfaser entschieden und da lag der Quadratmeterpreis über dem von normalem Leder und Alcantara :shock: Habe die "Stoffentscheidung" aber nie bereut. Ist mega stabil und unempfindlich gegen Dreck. Einzig, nach nun durchgehend sieben Jahren unter andalusischer Sonne, verblassen die Farben ein wenig. Qualität ist aber SUPER.

Sonnige Grüße aus Andalusien und solltest Du mit dem Polsterloft Kontakt aufnehmen, sag ganz liebe Grüße an Simone von mir ;)

Ralf
Zuletzt geändert von monaco am Di 25. Aug 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Ralf,

richtig gemütliche Polsterung hast Du im Womo !

Antworten

Zurück zu „Aufbau“