CaraSalon-Blogger

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Information zu diesem Bereich:

Beachte bitte auch das Scene News Forum!

MFG Das Forum
Antworten
Germany
Omniro
Participant
Participant
Wohnmobil: Euramobil Profila 630 LS
Danksagung erhalten: 10 Mal
CaraSalon-Blogger

Beitrag von Omniro »

Hallo!
Meine Internetseite Womo.omniro.de ist mittlerweile offenbar so groß und bekannt, dass uns der Caravan Salon zum 1. Blogger-Treffen eingeladen hat.
Neben einigen anderen durften wir dann zur Fachbesuchermesse und gestern zur Eröffnung. Cool war dabei Björn von Transitfrei.de, Kaati vom cruising camper blog, stranddeko.de, CamperStyle.de persönlich kennen zu lernen. Aber auch die Gespräche mit Mr. SOG, Werner Dahmann, oder Fiammas Bernd Kirchner und Knaus's Marketingchef Alex Wehrmann waren toll.

Was wir dort erlebt und erfahren haben werde ich in den nächsten Tagen auf meiner Seite erzählen. Das ist auf die Schnelle zu viel und ich muss das erst einmal ordnen Nur so viel: Wenn man mit einem Presseausweis um den Hals an einem Stand einläuft, bekommt man manchmal ganz andere Dinge erzählt und gezeigt.
Das war schon sehr erstaunlich! Und auf kritische Fragen bekommt man Antwort, oder der Pressechef wird geholt.

Sensationell fand ich die Messe vor der Messe! Der Stellplatz und das Festzelt war fast noch besser, wie die Messe. Viele Gespräche haben wir dort geführt. Von Detaillösungen bei der Wasserentsorgung bis zum Fernreiseziel Iran war alles dabei. Stellplatztips und Reiseziele. Selten kamen wir mit so unterschiedlichen Menschen in extrem kurzer Zeit ins Gespräch.

Einfach genial war der Fotobulli http://derfotobulli.de/. Sie verwirklichen ihren Wohnmobiltraum mit ihrer kleinen Tochter und verdienen sich mit ihrem Traumwohnmobil mit einer tollen Idee noch Geld. Die Bilder sind genial. http://womo.omniro.de/wp-content/upload ... 24x683.jpg

Wie waren eure Eindrücke, wäre nett, wenn ihr mir die auch als Kommentar auf dem Blog http://womo.omniro.de/schreibt.
Viele Grüße
Jürgen
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Re: CaraSalon-Blogger

Beitrag von Urban »

Hab erstmal gegoogelt was ein Blogger ist, gehört oder gelesen hatte ich diesen Begriff schon, konnte da aber nichts mit anfangen.
Also ist ein Blogger wohl jemand der so eine Art Internet Fachzeitung betreibt, teils Hobbymäßig und teilweise schon richtig professionell .
Habe mir Deine Seite mal angeschaut und ein wenig drin gestöbert und dann zum gelegentlichen reinschauen abgespeichert.

Das diese moderne Art des Journalismus von der Messe gewürdigt wird, zeigt ja das die modernen Medien gegenüber offen sind.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Germany
Omniro
Participant
Participant
Wohnmobil: Euramobil Profila 630 LS
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Omniro »

Hehe, bis letzte Woche habe ich eigentlich immer nur erzählt, dass wir eine Internetseite haben. Seit gestern weiß auch ich, dass ich ein Blogger bin. Man lernt ja immer dazu.
Gerade Hat die Truma Marketingchefffin angerufen und wir haben ein Telefon-Date ausgemacht. Schon stark, was sich da tut.
Hat jemand Fragen oder Bitten, die ich äußern soll?

LG
Jürgen
Italy
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Wolfgang »

Ja die Marketingbranche hat die „Blogger“ entdeckt.
Das war schon auf der CMT in Stuttgart so, da wurden auch Blogger eingeladen. Einige Blogs sind ja richtig interessant, die machen richtig informative Werbung für die Region (z.B. http://www.albtips.de vorgestellt auch auf der CMT) viele andere sind nur eine versteckte Werbeveranstaltung. Da wird regelmäßig ein Produkt vorgestellt, was sich der Hersteller oder Großhändler bei löblicher Erwähnung schon mal - je nach Blog - zwischen 30 und 100 Euro kosten lässt. So ein Blog wirkt schließlich neutral und soll allen anderen, die noch nicht wissen was sie wollen – einen guten Tipp vermitteln :lol:
Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“