Hotspot Problem
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Challenger
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Hotspot Problem
Guten Morgen alle zusammen,
wir waren jetzt gerade mal wieder 10 Tag an der Ostsee unterwegs und haben unseren Huawai Hotspot ,bestückt mit einer blau Karte, dabei gehabt. Diese Karte haben wir jetzt schon länger und Probleme gab es nur mal ab und an.
Dieses Mal aber hatten wir in diesen 10 Tagen fast keine Verbindung in das www. Zu Hause haben wir dann mal recherchiert was denn da nun los war. Da Blau zu eplus gehört, stellen diese bei Überlastung der eplus Netze Blau.de einfach den Saft ab. Das heißt man hat so wie wir 10€ für eine Monatsflat bezahlt und kann sie nicht nutzen.
Da wir nicht ständig unterwegs sind ist diese Art von mobilem Internet perfekt für uns. Einfach eine Flat für einen Monat abschließen. Besser wäre natürlich noch man schließt es z.b. Am 12 des Monats ab und es geht dann bis zum nächsten 12. bei Blau geht es nur vom 1. bis zum 1.
Nun meine Frage: nutzt ihr auch diese Art von mobilem Internet, und wenn ja bei welchem Anbieter seid ihr zufrieden?
Viele Grüße
Michaela
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
wir waren jetzt gerade mal wieder 10 Tag an der Ostsee unterwegs und haben unseren Huawai Hotspot ,bestückt mit einer blau Karte, dabei gehabt. Diese Karte haben wir jetzt schon länger und Probleme gab es nur mal ab und an.
Dieses Mal aber hatten wir in diesen 10 Tagen fast keine Verbindung in das www. Zu Hause haben wir dann mal recherchiert was denn da nun los war. Da Blau zu eplus gehört, stellen diese bei Überlastung der eplus Netze Blau.de einfach den Saft ab. Das heißt man hat so wie wir 10€ für eine Monatsflat bezahlt und kann sie nicht nutzen.
Da wir nicht ständig unterwegs sind ist diese Art von mobilem Internet perfekt für uns. Einfach eine Flat für einen Monat abschließen. Besser wäre natürlich noch man schließt es z.b. Am 12 des Monats ab und es geht dann bis zum nächsten 12. bei Blau geht es nur vom 1. bis zum 1.
Nun meine Frage: nutzt ihr auch diese Art von mobilem Internet, und wenn ja bei welchem Anbieter seid ihr zufrieden?
Viele Grüße
Michaela
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Re: Hotspot Problem
Moin Moin Michaela,

habe mir vor vielen Monaten dieses für mich interessante Surf-Angebot "gegönnt":
3 GB monatlich Surf-Volumen, im Vodafone D-Netz und dazu kostenlos
2 weitere SIM-Karten ( auf Wunsch auch als micro-SIM-Karte z.B. auch für Tablet's.....)
für 12,95 Euro monatlich von Discosurf ( eteleon )
Kein Vertrag, einfach monatlich kündbar !
Und das tolle dabei:
Man kann mit allen 3 SIM-Karten gleichzeitig diese 3 GB "versurfen".....

http://www.discosurf.de
Küstengrüße vom Jadebusen
Kerli und Lia

habe mir vor vielen Monaten dieses für mich interessante Surf-Angebot "gegönnt":
3 GB monatlich Surf-Volumen, im Vodafone D-Netz und dazu kostenlos
2 weitere SIM-Karten ( auf Wunsch auch als micro-SIM-Karte z.B. auch für Tablet's.....)
für 12,95 Euro monatlich von Discosurf ( eteleon )
Kein Vertrag, einfach monatlich kündbar !
Und das tolle dabei:
Man kann mit allen 3 SIM-Karten gleichzeitig diese 3 GB "versurfen".....

http://www.discosurf.de
Küstengrüße vom Jadebusen
Kerli und Lia

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Servus Michaela,
nachdem ich ja sehr viel im Ausland unterwegs bin und immer neidisch auf die anderen geschaut habe, die fleissig im weltweiten Netz beinahe überall unterwegs waren, habe ich meine blaue Karte gegen eine von der Telekom mit Vertrag getauscht. Ist zwar teurer, hat aber den Vorteil, dass sie wirklich beinahe überall Empfang hat. Ich buche dann, wenn ich weiss, dass ich häufiger im Ausland bin, die Option "All Inclusive" dazu für 19,95€, gilt für einen Monat für Telefonie, SMS und WWW bis 1GB, danach Drosselung der Geschwindigkeit. Absolut stressfrei und für mich völlig zufriedenstellend. Das Theater mit der Nichtabdeckung der Billignetze möchte ich nicht mehr haben. Ist aber halt Geschmackssache.
Die Zubuchung geht zu jedem Zeitpunkt, ist nicht an kalendarische feste Termine gebunden.
nachdem ich ja sehr viel im Ausland unterwegs bin und immer neidisch auf die anderen geschaut habe, die fleissig im weltweiten Netz beinahe überall unterwegs waren, habe ich meine blaue Karte gegen eine von der Telekom mit Vertrag getauscht. Ist zwar teurer, hat aber den Vorteil, dass sie wirklich beinahe überall Empfang hat. Ich buche dann, wenn ich weiss, dass ich häufiger im Ausland bin, die Option "All Inclusive" dazu für 19,95€, gilt für einen Monat für Telefonie, SMS und WWW bis 1GB, danach Drosselung der Geschwindigkeit. Absolut stressfrei und für mich völlig zufriedenstellend. Das Theater mit der Nichtabdeckung der Billignetze möchte ich nicht mehr haben. Ist aber halt Geschmackssache.
Die Zubuchung geht zu jedem Zeitpunkt, ist nicht an kalendarische feste Termine gebunden.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 891 Mal
Und wir warten entspannt, bis die Rouminggebühren weg sind. Ich weiss, das dauert noch ein bisschen. Bis dahin nutzen wir den Mac Doof wenn ich mal wirklich was finden will. Viele Touristinfos oder Straßencafes haben auch schon freie Netze. Oder stundenweise auf CPs, oft auch schon frei dabei.
Das reicht uns völlig. Dank der offline apps hab ich ja Stellplätze ohne Ende dabei.
Schön ist es auch, mal etwas abgeschnitten zu sein.
Tschuldige, das hilft Dir jetzt nicht weiter. Wenn dann würde ich Isa a Version wählen. Denn Billiganbieter wählen und dann doch nicht oder träge im Netz zu sein, hat uns sehr genervt, da lieber kein Netz.
Das reicht uns völlig. Dank der offline apps hab ich ja Stellplätze ohne Ende dabei.
Schön ist es auch, mal etwas abgeschnitten zu sein.

- nordlandfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Kasten 4x4
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Hallo Michaela,
zu deinem Surfproblem kann ich nichts beitragen, es scheint mir die Einschränkung seitens des Netzbetreibers eplus schon merkwürdig, ist doch erhöhtes Netzaufkommen etwas Dynamisches. Standet ihr dabei nur an einem Platz , mit schwachem Netz ?
@Isa auf deine Telekomauslandssurferfahrung war ich schon gespannt, obs so reibungslos klappt, egal in welchem Netz du dich gerade befindest.
Hab ich da was faslch verstanden ? Mit vertraglichen monatlich 10€ (Laufzeit 12 Monate ) erweitert man sein Data-flat-Inlandsvolumen auf das Ausland.
Die von dir erwähnten 19€/1 Monat befristet sind dann für zusätzliche Telefnie-und sms-Flat ?
Grüße, Heinz
zu deinem Surfproblem kann ich nichts beitragen, es scheint mir die Einschränkung seitens des Netzbetreibers eplus schon merkwürdig, ist doch erhöhtes Netzaufkommen etwas Dynamisches. Standet ihr dabei nur an einem Platz , mit schwachem Netz ?

@Isa auf deine Telekomauslandssurferfahrung war ich schon gespannt, obs so reibungslos klappt, egal in welchem Netz du dich gerade befindest.
Hab ich da was faslch verstanden ? Mit vertraglichen monatlich 10€ (Laufzeit 12 Monate ) erweitert man sein Data-flat-Inlandsvolumen auf das Ausland.
Die von dir erwähnten 19€/1 Monat befristet sind dann für zusätzliche Telefnie-und sms-Flat ?
Grüße, Heinz
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Hallo Michaela.....
.....und falls ihr mal nach Italien "rollt"......
Dort nutzen wir schon seit Jahren meine Sim-Card von TIM,
die ich mir damals in Riva del Garda gekauft hatte.
Jedes Jahr fahre ich mit dieser TIM-Sim-Card zum "Expert"-Laden
nach Riva ( am Ortsausgang Richtung Arco )....
.....dort wird dann innerhalb weniger Minuten wieder "Surf-Volumen"
auf meine Sim-Card geladen......aktuell z.B. 10 GB für faire 20 Euro für 1 Monat
Dank mobilen Router, in dem meine TIM-Sim-Card "werkelt", konnten jetzt im Gardasee-Urlaub
auch unsere Womo-Freunde Frank, Heike, Peter und Jutta ständig über meine TIM-Card ins Net.....bei
10 GB Volumen nun wirklich kein Problem (.....am Urlaubsende hatte ich immer noch 5,2 GB Volumen über )
Küstengrüße
Kerli und Lia

.....und falls ihr mal nach Italien "rollt"......
Dort nutzen wir schon seit Jahren meine Sim-Card von TIM,
die ich mir damals in Riva del Garda gekauft hatte.
Jedes Jahr fahre ich mit dieser TIM-Sim-Card zum "Expert"-Laden
nach Riva ( am Ortsausgang Richtung Arco )....
.....dort wird dann innerhalb weniger Minuten wieder "Surf-Volumen"
auf meine Sim-Card geladen......aktuell z.B. 10 GB für faire 20 Euro für 1 Monat
Dank mobilen Router, in dem meine TIM-Sim-Card "werkelt", konnten jetzt im Gardasee-Urlaub
auch unsere Womo-Freunde Frank, Heike, Peter und Jutta ständig über meine TIM-Card ins Net.....bei
10 GB Volumen nun wirklich kein Problem (.....am Urlaubsende hatte ich immer noch 5,2 GB Volumen über )
Küstengrüße
Kerli und Lia

- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1008 Mal
Moin moin ,
ich habe für unseren mobilen Wlan-Router eine Karte von Vodaphone geordert .
Bei "Dealgott" im Internet war ein suuuper Angebot .
Diese Card gab es dort für 14,99 € im Monat bei einem 2-Jahresvertrag .
Bei Vertragsabschluss bekam man 240 Euro auf sein Girokonto überwiesen .
Somit kostet mich die Karte umgerechnet nur 4,99 € jeden Monat .
Ich bin damit sehr zufrieden . Kollegen von mir ebenso .
Vertrag wird jetzt gekündigt und ich warte auf das nächste Angebot
ich habe für unseren mobilen Wlan-Router eine Karte von Vodaphone geordert .
Bei "Dealgott" im Internet war ein suuuper Angebot .
Diese Card gab es dort für 14,99 € im Monat bei einem 2-Jahresvertrag .
Bei Vertragsabschluss bekam man 240 Euro auf sein Girokonto überwiesen .
Somit kostet mich die Karte umgerechnet nur 4,99 € jeden Monat .
Ich bin damit sehr zufrieden . Kollegen von mir ebenso .
Vertrag wird jetzt gekündigt und ich warte auf das nächste Angebot

- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1008 Mal
Noch etwas :
Für Italien nutzen wir auch die von Kerli beschriebene TIM Card
Sind damit auch sehr zufrieden .
Für Italien nutzen wir auch die von Kerli beschriebene TIM Card

Sind damit auch sehr zufrieden .
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
GENAUSO ist das. Ich habe mich gegen diese Einjahresbindung über den Vertrag entschieden, weil da nur 200MB schnelles Netz includiert sind. Es kann ja auch sein, dass ich mal drei Wochen lang GAR NICHT ins Ausland komme, was aber zugegeben selten ist. Diese AllInclusive-Option includiert dann wirklich alles. Das hatte ich bisher in Island, in DK, in A, in I, in SLO und HR jetzt schon getestet - auch die Schweiz ist da enthalten, das brauch ich dann nächste Woche.nordlandfan hat geschrieben: @Isa auf deine Telekomauslandssurferfahrung war ich schon gespannt, obs so reibungslos klappt, egal in welchem Netz du dich gerade befindest.
Einzig - wenn man in deutsche Netze kommt, wirds schlechter - liegt aber halt daran, dass Deutschland generell mit www schlechter aufgestellt ist als unsere europäischen Nachbarn. Eine weitere Karte für IPad und Laptop brauche ich nicht - mache mir meinen Hotspot mit dem Schmartfon, auch da kann ich mit mehreren Geräten gleichzeitig im Netz sein - und man erspart sich das Herumgestopsle. Wie gesagt, für mich die beste Lösung von allen bisher getesteten Varianten.
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Innerhalb Deutschlands nutzen wir für unseren mobilen Router Aldi Talk
Man kann zwischen verschiedenen Tarifen wählen.
Empfang hatte ich bisher immer, nur die Auslands Option hat bei mir nicht geklappt da immer ein Passwort angefragt wird
Was ich nicht eingerichtet habe.
Kerlis Tarif hört sich ja sehr Interessant an.
Man kann zwischen verschiedenen Tarifen wählen.
Empfang hatte ich bisher immer, nur die Auslands Option hat bei mir nicht geklappt da immer ein Passwort angefragt wird
Was ich nicht eingerichtet habe.
Kerlis Tarif hört sich ja sehr Interessant an.