Es ist zum...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Europa
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 672 Mal
Es ist zum...

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Ja, es ist zum K..., zumindest für mich.

Da war ich heute in einem großen Einrichtungshaus, weil ich von dort einen Gutschein hatte und ein paar Kleinigkeiten für die Küche brauchte. Und was war gleich nach dem Eingang, was?

Die bereits fertige Weihachtausstellung!

Da bimmelte es "Stille Nacht", die Rentiere lagen zwischen goldenen Kugeln... Ich war fassungslos. Jetzt ist noch nicht einmal Oktober und dann das!

Ich mag Weihnachten, sehr gern sogar. Aber das ist für mich nur übel.

Wie denkt ihr da?

Beste Grüße,
Uli
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Es ist zum...

Beitrag von Heiko »

Und das, wo noch Halloween vor der Tür steht :D
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Wenn die Ferien endlich um sind und die Leute wieder in die Läden kommen, wird es Zeit, ein Angebot zu schaffen, bei dem Bedürfnisse geweckt werden. So würde ich denken, wenn ich Verantwortlicher für das Sortiment wäre. Hab im übrigen im Bau- und Gartenmarkt auch schon die Paletten mit Weihnachtsgelump gesehen, die Sommersachen wurden weggeräumt oder billig rausgehauen. Liegt in der Natur der Sache und heisst "Kommerz".
Genau deswegen hasse ich dieses Weihnachtsgesums.....

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Germany
MatthiasGE
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von MatthiasGE »

Ich sag mal so, die würden es sicherlich nicht hinstellen, wenn alle dran vorbeilaufen würden und keiner etwas kauft. So einfach ist des. Einfach eine Frage der Konsumenten.

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Ulrike M. hat geschrieben:
Wie denkt ihr da?

Moin,

wäre ich der Geschäftsinhaber, würde ich sicherlich auch so handeln

Ich persönlich finde das aber auch viel zu früh.......obwohl ich mir letzte Woche beim
Discounter schon Spekulatius mitgenommen hatte.....

Abendliche Grüße aktuell von der Mosel
:cool1
Zimbabwe
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sorella »

Angebot und Nachfrage, ich finde es auch nicht so toll, aber wenns gekauft wird... Bisher habe ich noch kein Weihnachtsgebäck gekauft.
Aber mir schmeckt es am Besten, wenn es ganz frisch in den Laden kommt, und da eine ganz bestimmte Sorte der Spekulatius. Lebkuchen mag ich nur die ganz guten von einem kleinen Bäcker. Die gibts aber wirklich erst im Dezember.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Nein, dieses - wie Isa es nennt - Weihnachtsgesums, vor allem um diese Zeit - Heiko, für uns gibt es kein Halloween, sondern den Reformationstag, der auch noch vor der Tür steht! - mögen wir auch absolut nicht! Diese Dudelei könnten die auch ruhig in der Adventszeit weglassen, denn sie hat mit Weihnachten wirklich nichts zu tun. Wer's mag, der kann sich das ja im stillen Kämmerlein anhören. Für uns ist es Stress hoch drei.

So geht es ja im Grunde das ganze Jahr über. Überall wird man mit Geräuschen zugedröhnt, mit Musik bedudelt und mit angeblichen Wohlgerüchen verpestet. Ich nenne das Vergewaltigung, denn man drängt mir etwas auf, was ich nicht will, und fragt mich nicht danach, wie es mir dabei geht. Aber der Verbraucher will das ja angeblich so. (Bytheway, genauso ist es mit der nervigen Geräuschuntermalung bei mittlerweile auch öffentlich rechtlichen Sendungen.)

Doch daran sieht man ja auch, dass es bei allem, wie schon von Vorpostern erklärt, nur um das Geschäft geht.
Ziemlich pervers die ganze Angelegenheit!

Und ganz schlimm ist es, dass es überall schon Spekulatius gibt, von dem nicht nur Kerli weiß, wie lecker die sind! Zum Glück sind Dinkelspekulatius unerschwinglich teuer. 8-)
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 640 Mal

Beitrag von jion »

Es ist wie bei der Bild Zeitung, keiner will sie angeblich lesen, dennoch ist es die meist verkaufte Tageszeitung Deutschlands. So ist es auch bei den Weihnachtsartikeln im September, keiner will sie, aber die Regale müssen täglich aufgefüllt werden. Es wird schwierig sein eine objektive Meinung zu äußern.
Ich esse sehr gern Dominosteine, und war froh, diese wieder im Sortiment zu finden. Es stört mich also überhaupt nicht, dass es schon solche Weihnachtsdeko im Möbelhaus gibt, ich kann sehr gut einfach dran vorbei gehen.

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Ach ja, ich habe heute Domino-Steine für Tina mitgebracht - Vollmilch! :)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2756 Mal

Beitrag von schienbein »

nelly hat geschrieben:Nein, dieses - wie Isa es nennt - Weihnachtsgesums, vor allem um diese Zeit ........

........... Und ganz schlimm ist es, dass es überall schon Spekulatius gibt, von dem nicht nur Kerli weiß, wie lecker die sind!

,.. also jetzt muß ich doch mal etwas richtig stellen :

Spekulatius ist kein Weihnachtsgebäck sondern seit eh und je ein knuspriges Herbstgebäck , daß in unserer Bäckerei schon vor über 100 Jahren ab der ersten Septemberwoche gebacken wurde ... vornehmlich , da im grenznahen Raum beheimatet , "holländischer GewürzSpekulatius"
( aus ziemlich dunk'lem Keksteig und kräftig im Geschmack , knusprig und (wichtig) ganz frisch gebacken)

... hmm lecker ... :D

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Zuletzt geändert von schienbein am Di 29. Sep 2015, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“