Abzocke bei Ibäh

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 12 Mal

Abzocke bei Ibäh

Beitrag von jion »

ein sehr interessanter Artikel über Abzockemöglichkeiten beim Online Auktionshaus: http://www.hna.de/kassel/abzocke-das-si ... 82338.html
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Abzocke bei Ibäh

Beitrag von Mary »

jion hat geschrieben:ein sehr interessanter Artikel über Abzockemöglichkeiten beim Online Auktionshaus: http://www.hna.de/kassel/abzocke-das-si ... 82338.html

Danke Wolfgang für die Warnungen: verkehrt ist es nie um immer wachsam zu bleiben.
Aber ja, diese Maschen sind schon alt und wurden noch mal aufgefrischt in diesen Artikel gesetzt. Wobei das jetzt nicht mehr so einfach ist.

Sicherheit
Hürde 1)
Ein klick daneben, bei ebay wenn man sich z.B. beim Passwort vertan hat, und schon geht ein Menü an mit drei Sicherheitsfragen, die nur der Besitzer des Accounts wissen kann. Die liegen auch nicht auf dem gehackten Mail addy.
Hürde 2
Selbst wenn ein Klick zu viel oder ein Foto nicht simmt, bekommt man von eBay Bescheid, geht das nächste Menü auf von eBay Sicherheit, man muß ebay anrufen + eine Codenummer auf sein eigenes Handy bekommen um dieses im Online einzugeben. Verifizierung
Der Dieb aber hat garantiert nicht mein Handy und kann diesen Code nie empfangen ! gut so

Da es mir genau gestern so ergangen ist mit der Code Nummer eingeben, weil nur ein Foto nicht richtig angezeigt wurde, ist das für mich zwar nervig diese Prozedur mitzumachen bei eBay, aber für die Sicherheit schon ein weiterer sicherer Schritt um es Hackern sehr schwer zu machen.

Wenn man noch mehr Fehler bei Eingaben macht o. einige merkwürdige Sachen passieren von Hackern evt. aus dem Ausland, wird man sofort und direkt von eBay angerufen der Account wird aus Sicherheitsgründen sofort gesperrt und darf mit all seinen Papieren direkt bei eBay antanzen, um gemeinsam mit ebay das Problem aus der Welt zu schaffen. Ärgerlich, aber für den Betroffenen unschuldigen Inhaber immer am besten, wenn dann niemand da rankommt.

Ach noch etwas, ich handele seit 2002 auf eBay und habe noch keinerlei solcher dämlichen Hacker erlebt, GsD natürlich, man ließt und hört es nur immer von anderen. ;-)
Ich liebe eBay zwar nicht sonderlich, aber die Sicherheit geht dort schon sehr geordnete Wege.

Also liebe Mitbürger, Mitwomofahrer usw. lasst Euch nicht kürre machen von solchen Pressemeldungen. Die wollen auch nur ihre Seiten füllen um zu überleben :lach1 Der Titel müßte heißen : Hacker versuchen eBay Sicherheit zu umgehen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“