irgendwie ist die Entlüftung von unserem Frischwassertank (Carado T334 aus 2015) Käse. Wenn ich Frischwasser mit der Gießkanne nachfüllen will, "gluckert" es direkt und kurz danach kommt mir das kostbare Nass aus dem Einfüllstutzen entgegen geschwappt. Abhilfe: Ich muss immer die Reinigungsöffnung des Tanks aufdrehen. Der Tank befindet sich unter der Sitzbank in Fahrtichtung, ergo muss ich immer die Polster runternehmen, den Bankdeckel hochklappen und das Teil aufschrauben. Das ist 1. etwas nervig und 2. wenn der Deckel offen ist, muss ich natürlich aufpassen, dass ich nicht zu viel reinschütte, sonst erweitert sich das Volumen des Tanks auf unser gesamtes WoMo

Das war bereits von Anfang an so, das WoMo hatten wir ja im Februar nagelneu bekommen.
Meine Fragen jetzt hierzu:
Ist das bei Euch auch so?
Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?
Oder kennt jemand einen "Trick", wie man das anders handhaben könnte?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ein Reklamations-Grund wäre, denn mit dem Schlauch lässt sich der Tank problemlos füllen. Nur hat man ja nicht immer die Gelegenheit dazu...
Sonst sind wir mit dem WoMo super zufrieden, haben nach nunmehr 16.500km und 9 Monaten sonst keinen Grund zur Beanstandung gehabt.