Carthago-WoMo gestohlen - Polizei hat die Diebe gefasst
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 0
Carthago-WoMo gestohlen - Polizei hat die Diebe gefasst
Hallo,
unser Wohnmobil ist heute am frühen Morgen gestohlen worden - genau vor unserem Haus vom Parkstreifen weg.
Es ist ein teilintegrierter Carthago Tourer T 145 H ganz normal weisses Fahrerhaus vorne und hellgraue Folierung auf dem Carthago-Aufbau.
Kennzeichen WL-KM 382
einziges charakteristisches Merkmal re hinten äusserstes Eck der Heckstoßstange abgebrochen und re. kniehoch Schleifbeschädigungen aus bei Reifenplatzer an die Leitplanke gerutscht
Der gleich um 9 Uhr den Schaden aufnehmende Polizist meinte, das Mobil ist höchstwahrscheinlich schon "in Polen" oder andersweitig zerlegt.
Beide Autoschlüssel hat der Polizist uns abgenommen und ich war so entsetzt, dass das Fahrzeug so leicht und schnell vorallem ohne Schlüssel startklar geween sein muss. Da meinte der Polizist: in Bulgarien oder so kann man schon für knapp 300 € solch "Elektronik-Teil" bekommen, womit man die Wegfahrsperre und die andere Sicherung "überbrückt" - das haben mit grosser Wahrscheinlichkeit "Profis" getan, war sein Resümee.
Also - auch wenn es aussichtslos erscheint - ich bitte Euch alle herzlich, Augen aufzuhalten.
Vorallem schützt Euch mit allerlei mechanisch schwer zu knackenden Wegfahrsperren wie gut angebrachte Lenkradkralle oder so. Das ganze elektronische "Spielzeug" ist Murks!
unser Wohnmobil ist heute am frühen Morgen gestohlen worden - genau vor unserem Haus vom Parkstreifen weg.
Es ist ein teilintegrierter Carthago Tourer T 145 H ganz normal weisses Fahrerhaus vorne und hellgraue Folierung auf dem Carthago-Aufbau.
Kennzeichen WL-KM 382
einziges charakteristisches Merkmal re hinten äusserstes Eck der Heckstoßstange abgebrochen und re. kniehoch Schleifbeschädigungen aus bei Reifenplatzer an die Leitplanke gerutscht
Der gleich um 9 Uhr den Schaden aufnehmende Polizist meinte, das Mobil ist höchstwahrscheinlich schon "in Polen" oder andersweitig zerlegt.
Beide Autoschlüssel hat der Polizist uns abgenommen und ich war so entsetzt, dass das Fahrzeug so leicht und schnell vorallem ohne Schlüssel startklar geween sein muss. Da meinte der Polizist: in Bulgarien oder so kann man schon für knapp 300 € solch "Elektronik-Teil" bekommen, womit man die Wegfahrsperre und die andere Sicherung "überbrückt" - das haben mit grosser Wahrscheinlichkeit "Profis" getan, war sein Resümee.
Also - auch wenn es aussichtslos erscheint - ich bitte Euch alle herzlich, Augen aufzuhalten.
Vorallem schützt Euch mit allerlei mechanisch schwer zu knackenden Wegfahrsperren wie gut angebrachte Lenkradkralle oder so. Das ganze elektronische "Spielzeug" ist Murks!
Zuletzt geändert von KlausundMelitta am Mo 21. Dez 2015, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Re: Wohnmobil gestohlen
Ohje, da wird einen ja quasi das Herz rausgerissen!!!!
Wir fühlen mit euch mit!!!
Wir fühlen mit euch mit!!!
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

ja Heiko - das mit dem Herz rausreissen ist wirklich so - Unwiederbringliches wie Klaus seine privaten Fotodokumentationen seines Seefahrer-Lebens sind weg.
2 grosse (von unseren süddeutschen Freunden bestellte) Gänse von unserem Bauern hier waren auch im Mobil - hatte gestern extra die grosse Gefrier-Kühli in die Garage reingewuchtet, um die gefrorenen Viecher wohlbehalten hinzubringen.
Traurig macht mich vorallem der Verlust meines so exotischen und kostbaren Elfenbeinschmucks - wir wollten ja "gross ausgehen" - solch kustfertige Kostbarkeit kann man nicht mehr kaufen.
2 grosse (von unseren süddeutschen Freunden bestellte) Gänse von unserem Bauern hier waren auch im Mobil - hatte gestern extra die grosse Gefrier-Kühli in die Garage reingewuchtet, um die gefrorenen Viecher wohlbehalten hinzubringen.
Traurig macht mich vorallem der Verlust meines so exotischen und kostbaren Elfenbeinschmucks - wir wollten ja "gross ausgehen" - solch kustfertige Kostbarkeit kann man nicht mehr kaufen.
-
nordlandfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Kasten 4x4
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Melitta,
wahrscheinlich werdet ihr euch jetzt in einem Alptraum fühlen , von dem man sich wünscht aufzuwachen ....
Habt ihr schonmal drangedacht die Abtransportwege nach Überwachungskameras von Verkehr oder Firmen abzusuchen ? Vielleicht ist im selben Zeitraum auch ein verdächtiges Zubringerfahrzeufg abgelichtet.
Macht Sinn nachzuschauen/fragen, bevor Aufzeichnungen überschrieben werden.
Normalerweise kommt Polizei schon selber drauf, nur ob die für Einzelfälle immer so Zeit haben ?!
Meine Firmencamera wird auch gerne konsultiert.
Drücke euch die Daumen !!!!
Gruß, Heinz
wahrscheinlich werdet ihr euch jetzt in einem Alptraum fühlen , von dem man sich wünscht aufzuwachen ....
Habt ihr schonmal drangedacht die Abtransportwege nach Überwachungskameras von Verkehr oder Firmen abzusuchen ? Vielleicht ist im selben Zeitraum auch ein verdächtiges Zubringerfahrzeufg abgelichtet.
Macht Sinn nachzuschauen/fragen, bevor Aufzeichnungen überschrieben werden.
Normalerweise kommt Polizei schon selber drauf, nur ob die für Einzelfälle immer so Zeit haben ?!
Meine Firmencamera wird auch gerne konsultiert.
Drücke euch die Daumen !!!!
Gruß, Heinz
-
kmfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Ohhh Melitta,
das tut mir aber leid für Euch.
Scheint in Mode zu kommen Reisemobile zu klauen
das tut mir aber leid für Euch.
Scheint in Mode zu kommen Reisemobile zu klauen
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Hallo Melitta, soll ich das auch in anderen Foren kundtun?
Liebe Grüße und nochmals: Ihr habt unser Mitgefühl!
Uli
Liebe Grüße und nochmals: Ihr habt unser Mitgefühl!
Uli
-
womisigi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
es gibt auf Facebook eine offene Gruppe : Fahrzeuge gestohlen bundesweit, dort könnt ihr das auch reinsetzen, es sind schon eiige Fahrzeuge dadurch gefunden worden, https://www.facebook.com/groups/1701868326703273/
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

oh danke für Eure Hilfestellungen - Klaus sitzt da wie ein Buddha - "wie ne gefällte Eiche" völlig apathisch und kann das Ganze nicht recht fassen - bei ihm kommt hinzu, da er sich sooo grämt, sein "Herzekind" unsere so kranke lütte Lumpi wäre die Nacht über im Mobil geblieben. Ich musste sie ja gestern richtig mit Gewalt aus dem Mobil zerren, denn sie spürte unser Wegfahrenwollen und sie sollte ja zu Hause bei Vaddan bleiben. Er murmelt laufend ach Lumpichen bloss gut, dass das Fellchen noch da ist.
Nordlandfan, tja, wir wohnen sehr "verkehrsgünstig" am Ortsrand - 3x abbiegen und ein Kreisel und schwupps ist man auf der A1 am Maschener Kreuz. Nein leider, diese Variante hatte ich mit dem Polizisten heute auch schon "bekaspert".
Ulrike, mach das gerne - vielleicht hilft es, und wenn es nur den Dieben bei der Vermarktung stört
der Polizist meinte, er vermutet eher eine Art "Profibande" dahinter - es ist mit solch "Elektronik-Überbrückteil" das Mobil zum Starten gebracht worden. Das setzt etwas Fachkenntnis voraus und irgentwie einen "Absatzweg" - weil ich dachte, es könnte hin in Richtung "Beschaffungskriminalität" (so Drogen und so) gehen, wir haben in letzter Zeit mehrfach Bettelversuche an der Türe (höflich zwar) aber abgewiesen.
Nordlandfan, tja, wir wohnen sehr "verkehrsgünstig" am Ortsrand - 3x abbiegen und ein Kreisel und schwupps ist man auf der A1 am Maschener Kreuz. Nein leider, diese Variante hatte ich mit dem Polizisten heute auch schon "bekaspert".
Ulrike, mach das gerne - vielleicht hilft es, und wenn es nur den Dieben bei der Vermarktung stört
der Polizist meinte, er vermutet eher eine Art "Profibande" dahinter - es ist mit solch "Elektronik-Überbrückteil" das Mobil zum Starten gebracht worden. Das setzt etwas Fachkenntnis voraus und irgentwie einen "Absatzweg" - weil ich dachte, es könnte hin in Richtung "Beschaffungskriminalität" (so Drogen und so) gehen, wir haben in letzter Zeit mehrfach Bettelversuche an der Türe (höflich zwar) aber abgewiesen.
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 27 Mal

Es gibt jede Menge Autobahnüberwachungs-Kameras, da müßten sich doch Hinweise finden lassen.......man man, unglaublich.
-
Achim_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer
Oh ein "Alptraum",
wünsche das euer WoMo schnellst möglich gefunden wird,
oder am besten nie wieder!
Denke, dass euch jemand beobachtet haben muss, bei packen!
Kann ja wohl kein Zufall gewesen sein - oder?
Und jetzt?
Achim
wünsche das euer WoMo schnellst möglich gefunden wird,
oder am besten nie wieder!
Denke, dass euch jemand beobachtet haben muss, bei packen!
Kann ja wohl kein Zufall gewesen sein - oder?
Und jetzt?
Achim