On Tour essen gehen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Remmi
Danksagung erhalten: 0

On Tour essen gehen

Beitrag von Remmi »

Meine Kleine und ich gehen unterwegs viel essen und kennen so natürlich auch viele Lokale die wir empfehlen können und auch die wo wir nicht mehr essen würden.
Wie wäre es mit einer Datenbank mit Infos zu den Lokale und natürlich würde ich diese auch auf meiner Homepage

http://www.camperplaces.eu

mit einbinden.
So kann jeder der Essen gehen möchte, sich schon im voraus informieren was es wo gibt.

Habe mir erlaubt das Format und einige Eingaben aus den Stellplatzformular von Kerli zu übernehmen und so einen gewissen Standard bei zu behalten.
Kerli möge mir verzeihen.

Wie wäre es?

Hier das Eingabeformular
http://www.camperplaces.eu/lokale.xls

Anregungen oder Ergänzungen sind willkommen.
schimi

Re: On Tour essen gehen

Beitrag von schimi »

Super Idee Remmi,

Frage an Remmi und den Admin:

könnten wir die Datei nicht auch hier im Forum in einer eigenen Rubrik unterbringen?
Sepp2609
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS

Beitrag von Sepp2609 »

Sehr gute Idee, das wäre super !!
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

schimisbella hat geschrieben:
Frage an Remmi und den Admin:

könnten wir die Datei nicht auch hier im Forum in einer eigenen Rubrik unterbringen?

Grundsätzlich erfülle ich jeden Userwunsch, wenn er denn machbar ist. Zur "Gourmet-Datenbank" ist folgendes anzumerken:

1. Geschmack ist immer subjektiv. Was mir schmeckt, muss anderen noch lange nicht zusagen, und andersherum.

2. Negative Bewertungen von Speiselokalen, kann schnell als "Schmähkritik", oder gar als Geschäftsschädigung ausgelegt werden, was dann dem User, sowie dem Forenbetreiber, schnell mal eine kostenpflichtige Abmahnung einbringen kann.
Sepp2609
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS

Beitrag von Sepp2609 »

Man müsste das Ganze elegant formulieren um nicht belangt werden zu können, aber Du hast Recht, was dem einen schmechk muss noch lange nicht für alle gelten.
Grüße
Sepp
schimi

Beitrag von schimi »

Cruiser hat geschrieben:......... Zur "Gourmet-Datenbank" ist folgendes anzumerken:

1. Geschmack ist immer subjektiv. Was mir schmeckt, muss anderen noch lange nicht zusagen, und andersherum.

2. Negative Bewertungen von Speiselokalen, kann schnell als "Schmähkritik", oder gar als Geschäftsschädigung ausgelegt werden, was dann dem User, sowie dem Forenbetreiber, schnell mal eine kostenpflichtige Abmahnung einbringen kann.

Hallo Cruiser,

natürlich ist der Geschmack sehr subjektiv und ob man sich in einem Lokal wohlfühlt, kann auch nur jeder für sich entscheiden.
Ich wollte hier keine Bewertung des einzelnen Lokale anregen. Mir geht es lediglich um die Information Gasthof/Restaurant
mit größerem Parkplatz, wo man nach dem Besuch des Lokals auch mal übernachten kann. Das man den Wirt vorher nett fragt, ist ja selbstverständlich.
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

Sepp2609 hat geschrieben:Man müsste das Ganze elegant formulieren...

Nicht jeder ist ein Meister schöner Worte :mrgreen:
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

schimisbella hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:......... Zur "Gourmet-Datenbank" ist folgendes anzumerken:

Hallo Cruiser,

natürlich ist der Geschmack sehr subjektiv und ob man sich in einem Lokal wohlfühlt, kann auch nur jeder für sich entscheiden.
Ich wollte hier keine Bewertung des einzelnen Lokale anregen. Mir geht es lediglich um die Information Gasthof/Restaurant
mit größerem Parkplatz, wo man nach dem Besuch des Lokals auch mal übernachten kann. Das man den Wirt vorher nett fragt, ist ja selbstverständlich.

ups, dann hab ich das falsch verstanden :oops: Das kann ich natürlich in die Stellplatzdatenbak mit einbauen.
Remmi

Beitrag von Remmi »

Hallo,
der Gedanke war nicht eine Bewertung von Lokalen abzugeben.
Nur wenn ich in einen fremden Ort komme und wir möchten etwas gegen den Hunger unternehmen,
dann wäre es doch prima zu wissen, wohin ich meine Frau einladen kann.
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

Remmi hat geschrieben:Hallo,
der Gedanke war nicht eine Bewertung von Lokalen abzugeben.
Nur wenn ich in einen fremden Ort komme und wir möchten etwas gegen den Hunger unternehmen,
dann wäre es doch prima zu wissen, wohin ich meine Frau einladen kann.

Ich hatte dass eigentlich auch so verstanden. Allerdings dürftest Du nur die Lokalitäten erwähnen, wo Du gute Erfahrungen gemacht hast. Negative Erlebnisse in einem Restaurant kann man heutzutage nicht mehr veröffentlichen, weil Du schneller eine Abmahnung erhälst, als Du Speiselokal sagen kannst :D
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“