England

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Germany
Hawkeye
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Bürstner A 630
Danksagung erhalten: 9 Mal

England

Beitrag von Hawkeye »

Ich plane für dieses Jahr eine Tour nach England.Verlauf ca. Dover mit Besichtigung Dover Castle,Hastings mit Besichtigung Battlefield und Battleabbey,Portsmouth mit Besichtigung Historic Dockyard (Victory) Paignton mit Fahrt Dampfzug in den Dartmouth National Park,weiter nach Pencance (Land`s End) und dann zurück.

Gruß Arno
ThomasPr
Observer
Observer
Wohnmobil: Carthago e-Line I 51
Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: England

Beitrag von ThomasPr »

Hallo Arno,
Dann in Princetown im Dartmore ins Pub "Plume of Feathers" zu guten Essen und einem Jail Ale absteigen. In Princetown befindet sich das berühmte Dartmore Prison, und hier der Pub
http://www.theplumeoffeathersdartmoor.co.uk
Hinterm Haus ist ein Zeltplatz (kein Campingplatz), aber auf dem Parkplatz (auch hinterm Haus) kann man gegen Entgelt auch mit dem Wohnmobil stehen (ist gut wegen Jail Ale).
Wir waren Pfingsten 2015 dort.
Gruß aus München
Thomas
Germany
Hawkeye
Explorer
Explorer

Beitrag von Hawkeye »

Danke für den Tip,aber das mit dem Ale muß ich leider lassen,bin seit einem halben Jahr Diabetiker.....

Gruß Arno
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Wir haben letztes Jahr auf der Insel den BritStops sehr zu schätzen gelernt. [clicklink=]http://www.britstops.com[/clicklink]

Ich würde den auf jeden Fall wider kaufen!!!
Isle of Man
Kutscher Fred
Participant
Participant
Wohnmobil: Carthago C- Line
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Kutscher Fred »

Moin Arno- dann sind wir ja in diesem Sommer in illustrer Gesellschaft im Linksverkehr unterwegs. Für uns geht´s allerdings ein Stücklein weiter nordwärts, wir wollen zur Isle of Man, alte Freunde besuchen. Daß die Diabetes Dich vom Ale fernhält, tut mir leid, aber es gibt ja auch noch andere Leckerchen.
Germany
Hawkeye
Explorer
Explorer

Beitrag von Hawkeye »

Hallo, Alfred
Der Linksverkehr ist gewöhnungsbedürftig,das wird aber mehr als ausgeglichen durch die viel ruhigere und rücksichtsvollere Fahrweise der Briten.Ich war schon in Schottland und Irlamd unterwegs,aber die Hektik begann erst wenn ich die Fähre auf dem Festland wieder verlassen habe.

Gruß Arno
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 782 Mal

Beitrag von Tuppes »

Hawkeye hat geschrieben:...
Der Linksverkehr ist gewöhnungsbedürftig,...
Warum? - Ist doch alles wie hier - nur "anders herum" ;)

Erhard (Tuppes)
Germany
Kaki-Uwe
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von Kaki-Uwe »

Solange man im Verkehr mitfährt, ist das alles easy.. Die Fehler macht man wenn man kein Auto vor sich hat und dann wie in DE fährt, zb vom Parkplatz runter auf die rechte Fahrbahn ... So geschehen in Schottland 2011 ...
Germany
Hawkeye
Explorer
Explorer

Beitrag von Hawkeye »

Hallo, Uwe

Ist mir auch passiert,ich habe dann einen Zettel mit der Aufschrift " links fahren" an der Scheibe befestigt.

Gruß Arno
Germany
jackpaulchen
Participant
Participant
Wohnmobil: hobby 600
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jackpaulchen »

moin
wie angenehm als "left Hand Driver" das fahren in GB ist hatte ich begriffen nachdem mir in einer engen Linkskurve(selbst mit 40t unterwegs) einer entgegen geschossen kam und grad 1m vor mir zum stehen kam .ups, wenn der mir jetzt reingeknallt wäre hätte er was abgekriegt, ich nicht, da ich ja auf der ""verkehrten seite"" sass. in D bin ich öfters nach links auf die Fahrbahn abgebogen .wohl auch deswegen weil mehr zeit in GB verbracht hatte. nachteil, vor allem auf den Autobahnen die eingeschränkte sicht rechts. nachdem ich selber 2 pkw`s geschrottet hatte(mein Chef 6) wurde es durch zusätzliche montierte spiegel besser. die pkw`s waren absulut im toten winkel und ich zog raus zum überholen. ansonsten hatte ich mich 6 jahre lang sauwohl in GB gefühlt und würde jederzeit wieder dorthin.
gruss achim
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“