England
- Hawkeye
- Explorer
- Wohnmobil: Bürstner A 630
- Danksagung erhalten: 9 Mal
England
Ich plane für dieses Jahr eine Tour nach England.Verlauf ca. Dover mit Besichtigung Dover Castle,Hastings mit Besichtigung Battlefield und Battleabbey,Portsmouth mit Besichtigung Historic Dockyard (Victory) Paignton mit Fahrt Dampfzug in den Dartmouth National Park,weiter nach Pencance (Land`s End) und dann zurück.
Gruß Arno
Gruß Arno
-
- Observer
- Wohnmobil: Carthago e-Line I 51
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo Arno,
Dann in Princetown im Dartmore ins Pub "Plume of Feathers" zu guten Essen und einem Jail Ale absteigen. In Princetown befindet sich das berühmte Dartmore Prison, und hier der Pub
http://www.theplumeoffeathersdartmoor.co.uk
Hinterm Haus ist ein Zeltplatz (kein Campingplatz), aber auf dem Parkplatz (auch hinterm Haus) kann man gegen Entgelt auch mit dem Wohnmobil stehen (ist gut wegen Jail Ale).
Wir waren Pfingsten 2015 dort.
Gruß aus München
Thomas
Dann in Princetown im Dartmore ins Pub "Plume of Feathers" zu guten Essen und einem Jail Ale absteigen. In Princetown befindet sich das berühmte Dartmore Prison, und hier der Pub
http://www.theplumeoffeathersdartmoor.co.uk
Hinterm Haus ist ein Zeltplatz (kein Campingplatz), aber auf dem Parkplatz (auch hinterm Haus) kann man gegen Entgelt auch mit dem Wohnmobil stehen (ist gut wegen Jail Ale).
Wir waren Pfingsten 2015 dort.
Gruß aus München
Thomas
- Hawkeye
- Explorer
Re: England
Danke für den Tip,aber das mit dem Ale muß ich leider lassen,bin seit einem halben Jahr Diabetiker.....
Gruß Arno
Gruß Arno
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Wir haben letztes Jahr auf der Insel den BritStops sehr zu schätzen gelernt. [clicklink=]http://www.britstops.com[/clicklink]
Ich würde den auf jeden Fall wider kaufen!!!
Ich würde den auf jeden Fall wider kaufen!!!
- Kutscher Fred
- Participant
- Wohnmobil: Carthago C- Line
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Moin Arno- dann sind wir ja in diesem Sommer in illustrer Gesellschaft im Linksverkehr unterwegs. Für uns geht´s allerdings ein Stücklein weiter nordwärts, wir wollen zur Isle of Man, alte Freunde besuchen. Daß die Diabetes Dich vom Ale fernhält, tut mir leid, aber es gibt ja auch noch andere Leckerchen.
- Hawkeye
- Explorer
Hallo, Alfred
Der Linksverkehr ist gewöhnungsbedürftig,das wird aber mehr als ausgeglichen durch die viel ruhigere und rücksichtsvollere Fahrweise der Briten.Ich war schon in Schottland und Irlamd unterwegs,aber die Hektik begann erst wenn ich die Fähre auf dem Festland wieder verlassen habe.
Gruß Arno
Der Linksverkehr ist gewöhnungsbedürftig,das wird aber mehr als ausgeglichen durch die viel ruhigere und rücksichtsvollere Fahrweise der Briten.Ich war schon in Schottland und Irlamd unterwegs,aber die Hektik begann erst wenn ich die Fähre auf dem Festland wieder verlassen habe.
Gruß Arno
- Tuppes
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
- Danksagung erhalten: 782 Mal
Warum? - Ist doch alles wie hier - nur "anders herum"Hawkeye hat geschrieben:...
Der Linksverkehr ist gewöhnungsbedürftig,...

Erhard (Tuppes)
- Kaki-Uwe
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Solange man im Verkehr mitfährt, ist das alles easy.. Die Fehler macht man wenn man kein Auto vor sich hat und dann wie in DE fährt, zb vom Parkplatz runter auf die rechte Fahrbahn ... So geschehen in Schottland 2011 ...
- Hawkeye
- Explorer
Hallo, Uwe
Ist mir auch passiert,ich habe dann einen Zettel mit der Aufschrift " links fahren" an der Scheibe befestigt.
Gruß Arno
Ist mir auch passiert,ich habe dann einen Zettel mit der Aufschrift " links fahren" an der Scheibe befestigt.
Gruß Arno
- jackpaulchen
- Participant
- Wohnmobil: hobby 600
- Danksagung erhalten: 1 Mal
moin
wie angenehm als "left Hand Driver" das fahren in GB ist hatte ich begriffen nachdem mir in einer engen Linkskurve(selbst mit 40t unterwegs) einer entgegen geschossen kam und grad 1m vor mir zum stehen kam .ups, wenn der mir jetzt reingeknallt wäre hätte er was abgekriegt, ich nicht, da ich ja auf der ""verkehrten seite"" sass. in D bin ich öfters nach links auf die Fahrbahn abgebogen .wohl auch deswegen weil mehr zeit in GB verbracht hatte. nachteil, vor allem auf den Autobahnen die eingeschränkte sicht rechts. nachdem ich selber 2 pkw`s geschrottet hatte(mein Chef 6) wurde es durch zusätzliche montierte spiegel besser. die pkw`s waren absulut im toten winkel und ich zog raus zum überholen. ansonsten hatte ich mich 6 jahre lang sauwohl in GB gefühlt und würde jederzeit wieder dorthin.
gruss achim
wie angenehm als "left Hand Driver" das fahren in GB ist hatte ich begriffen nachdem mir in einer engen Linkskurve(selbst mit 40t unterwegs) einer entgegen geschossen kam und grad 1m vor mir zum stehen kam .ups, wenn der mir jetzt reingeknallt wäre hätte er was abgekriegt, ich nicht, da ich ja auf der ""verkehrten seite"" sass. in D bin ich öfters nach links auf die Fahrbahn abgebogen .wohl auch deswegen weil mehr zeit in GB verbracht hatte. nachteil, vor allem auf den Autobahnen die eingeschränkte sicht rechts. nachdem ich selber 2 pkw`s geschrottet hatte(mein Chef 6) wurde es durch zusätzliche montierte spiegel besser. die pkw`s waren absulut im toten winkel und ich zog raus zum überholen. ansonsten hatte ich mich 6 jahre lang sauwohl in GB gefühlt und würde jederzeit wieder dorthin.
gruss achim