Moin,
beim orgeln werden dir diese 18/24Ah nicht lange helfen. Ich schliesse zu Hause die wenig genutzten Autos ab und an ans Ladegerät.
Womo und PKW können sich auch gegeseitig überbrücken.
... welche Starterhilfe ?...
- thomasd
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Re: ... welche Starterhilfe ?...
Hallo Andreas,
ja, nur die Zangen an die Pole und dann erst den Netzstecker einstecken.
Lader ist ein breites Feld, da geht von billig bis gut. Selber habe ich ein 25A-Ctek, dass macht auch Batteriepflege und fährt im Womo als Ersatz- u. Zusatzlader mit.
Du kannst deinen PKW auch über das Womoladegerät laden, dafür kannst du 2 Überbrückungskabel zusammen schliessen und von Batterie zu Batterie legen. Wäre die günstigste Lösung.
ja, nur die Zangen an die Pole und dann erst den Netzstecker einstecken.
Lader ist ein breites Feld, da geht von billig bis gut. Selber habe ich ein 25A-Ctek, dass macht auch Batteriepflege und fährt im Womo als Ersatz- u. Zusatzlader mit.
Du kannst deinen PKW auch über das Womoladegerät laden, dafür kannst du 2 Überbrückungskabel zusammen schliessen und von Batterie zu Batterie legen. Wäre die günstigste Lösung.
- Karl0097
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Re: ... welche Starterhilfe ?...
.....nur zur Info, Sollte der Suzuki ( oder auch andere Fahrzeuge meist mit Start & Stop Anlage) einen IBS ( Intelligenter Batterie Sensor) haben, soll das Ladekabel nicht direkt an den Minus-Batteriepol angeschlossen werden.
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Re: ... welche Starterhilfe ?...
Hallo,
für mich sind diese zusätzlichen Akkus nur unnötiger Ballast.
Beim Starten eines Fahrzeugs versagen diese oft, weil, wenn man sie brauchen könnte, sind sie leer oder bei Kälte einfach zu schwach.
MfG Paule
für mich sind diese zusätzlichen Akkus nur unnötiger Ballast.
Beim Starten eines Fahrzeugs versagen diese oft, weil, wenn man sie brauchen könnte, sind sie leer oder bei Kälte einfach zu schwach.
MfG Paule
Re: ... welche Starterhilfe ?...
Ich habe für solche Probleme mir ein Starthilfekabel gemacht
http://www.bilder-hochladen.net/files/t ... ya4-15.jpg
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Re: ... welche Starterhilfe ?...
Servus captain k.,
ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten: Ich komme mit der Kombination aus einem billigen Ladegerät und einem Starthilfekabel eigentlich immer vom Fleck, vor allem habe ich aber anderen Fahrern schon oft zur Weiterfahrt verhelfen können.
Regelmäßig wird mit dem Lader die Batterie unseres (kurzstreckenerprobten) PKW vor dem Winter, manchmal auch zwischendurch nachgeladen und sie hält - obwohl schon mehrfach tiefentladen - auch im siebten Jahr immer noch durch. Der "Wiederbelebungsmodus" tut wohl, was er soll.
So ganz hab´ ich das mit dem neun Meter langen Starthilfekabel nicht kapiert: was würde Dich daran hindern, mit dem Womo vor den ggf. lahmenden Suzi zu fahren um ganz normale Kabel anzuklemmen?
Zusätzlich hab´ ich auch noch einen portablen Kompressor (noch mit Bleiakkutechnik), der über eine Starthilfefunktion verfügt. Ein 2,5 Liter Fünfzylinder - Diesel hat damit nur mal kurz gehüstelt - das war´s. Zum Starten meines Moppeds (immerhin ein 250er Motörchen) kann man das Teil nach dem Winter aber auf jeden Fall gut gebrauchen.
Gut Strom,
Tourist
Übrigens: Genial ist´s im Womo - seitdem ich ein simples Solarpanel drauf habe, ist auch die Starterbatterie immer voll
ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten: Ich komme mit der Kombination aus einem billigen Ladegerät und einem Starthilfekabel eigentlich immer vom Fleck, vor allem habe ich aber anderen Fahrern schon oft zur Weiterfahrt verhelfen können.
Regelmäßig wird mit dem Lader die Batterie unseres (kurzstreckenerprobten) PKW vor dem Winter, manchmal auch zwischendurch nachgeladen und sie hält - obwohl schon mehrfach tiefentladen - auch im siebten Jahr immer noch durch. Der "Wiederbelebungsmodus" tut wohl, was er soll.
So ganz hab´ ich das mit dem neun Meter langen Starthilfekabel nicht kapiert: was würde Dich daran hindern, mit dem Womo vor den ggf. lahmenden Suzi zu fahren um ganz normale Kabel anzuklemmen?
Zusätzlich hab´ ich auch noch einen portablen Kompressor (noch mit Bleiakkutechnik), der über eine Starthilfefunktion verfügt. Ein 2,5 Liter Fünfzylinder - Diesel hat damit nur mal kurz gehüstelt - das war´s. Zum Starten meines Moppeds (immerhin ein 250er Motörchen) kann man das Teil nach dem Winter aber auf jeden Fall gut gebrauchen.
Gut Strom,
Tourist
Übrigens: Genial ist´s im Womo - seitdem ich ein simples Solarpanel drauf habe, ist auch die Starterbatterie immer voll

- Heiko
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Re: ... welche Starterhilfe ?...
Mein Pkw steht direkt vor der Tür und wird bei bei sehr kalter Witterung mit einem externen CTEK Ladegerät am Leben gehalten.
Dies dienst aber auch vor allem dazu, dass die Standheizung nicht wegen zu geringer Spannung im Auto nach ein paar Minuten wieder abschaltet und ich dann trotzdem kratzen und wohlmöglich in ein kaltes Auto steigen müsste.
Dies dienst aber auch vor allem dazu, dass die Standheizung nicht wegen zu geringer Spannung im Auto nach ein paar Minuten wieder abschaltet und ich dann trotzdem kratzen und wohlmöglich in ein kaltes Auto steigen müsste.
