Toilettenspülung
-
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer B 680
- Danksagung erhalten: 0
Toilettenspülung
Die Toilettenspülung meiner Thetford C200 wird immer schwächer. Der Spülstrahl sollte doch rund um das Becken laufen, er tut's aber nur zur Hälfte. Ich habe bereits die Tauchpumpe gewechselt, ohne Erfolg. Ich habe die gesamte Wasseranlage gereinigt mit multiman-Produkten ebenfalls kein sichtbarer Erfolg. Woran kann das liegen?
Re: Toilettenspülung
Wahrscheinlich sind Deine Leitungen mit der Zeit innen verkalkt. LG,
Mudi Manni
Mudi Manni

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia A680+
Hallo,
wir hatten dieses Phänomen einmal damals beim unserem Hobby - da hatte sich ein Knick im Zulauf eingeschlichen und es kam nicht mehr viel Wasser aus der Leitung.
Grüße
Andi
wir hatten dieses Phänomen einmal damals beim unserem Hobby - da hatte sich ein Knick im Zulauf eingeschlichen und es kam nicht mehr viel Wasser aus der Leitung.
Grüße
Andi
-
- Explorer
- Wohnmobil: Sunligth T66
Hatte das gleiche Problem bei mir war das Magnetventil verkalkt und hatte keinen richtigen Durchfluss mehr.
-
- Explorer
Danke Euch allen!! Leitungen wurden gereinigt! Jetzt werde ich mich ans Magnetventil machen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago Tourer
neben allem bisherigen technisch verursachten Abhilfe-Vorschlägen und völlig richtig empfohlenen Massnahmen; möchte ich auch auf ein bei dieser Problematik nicht zu unterschätzenden Aspekt hinweisen:
steht das Mobil gerade: geht der Strahl gut rundrum - aaaaber: umso schräger das Mobil steht und evtl. sogar noch in die "falsche" Richtung: nunja, dann geht der Strahl halt NICHT rundrum
Übrigens, die Austrittsöffnung für den Waserstrahl auch gleich mal "durchpusten" - bewährt hat sich da eine Art "Mini-Pfeifenreiniger" als Bürste.
steht das Mobil gerade: geht der Strahl gut rundrum - aaaaber: umso schräger das Mobil steht und evtl. sogar noch in die "falsche" Richtung: nunja, dann geht der Strahl halt NICHT rundrum
Übrigens, die Austrittsöffnung für den Waserstrahl auch gleich mal "durchpusten" - bewährt hat sich da eine Art "Mini-Pfeifenreiniger" als Bürste.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Eventuell hilft eine Verdichtung der Wasseraustrittsdüse! Ähnlich wie bei einem Gartenschlauch wenn ich mit meinem Daumen auf die Schlauchöffnung drücke. Ist zwar einfach aber durchaus zielführend, der Wasserstrahl wird mit erhöhtem Druck freigesetzt.
Viel Spaß dabei...!
Viel Spaß dabei...!

-
- Explorer
Danke!!! Zwei Treffer!! Die Kandidaten haben 100 Punkte! Das Magnetventil war der Täter! Nochmals Dankeschön -- ja dafür gibt's das Forum.