Eure Meinung zum Angebot Bimobil LB 365

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 780 Mal

Eure Meinung zum Angebot Bimobil LB 365

Beitrag von Tuppes »

Hallo in die Runde,

mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf folgende Anzeige gestoßen:

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... n=parkItem

... und da das Fahrzeug hier in Mönchengladbach steht, werde ich es zeitnah besichtigen.
Was haltet ihr von diesem Angebot? - Ich weiß: Bimobil polarisiert - die einen sind begeistert, andere weniger.
Positiv finde ich: gut gedämmte Kabine, Rundsitzgruppe im Heck, für uns (2 Personen) ausreichend großes Bad, Längsbetten im Alkoven; vom Design: kein Schnickschnack - zeitlos. Bei diesem Modell sogar die Möglichkeit, den Aufbau abzunehmen und mit dem Sprinter ohne Kabine durch die Gegend zu fahren. ...; relativ geringe Fahrzeuglänge
Nachteil: doch eine recht hohe Kabine, bedingt durch den Allrad noch etwas höher als "normal" (ggf. Probleme mit dem Schutzbrief). Der Preis :o .

Bin ´mal auf eure Meinungen gespannt ... - bei mir schlagen da zwei Herzen in meiner Brust, aber irgendwann muss ich mich von meinem RMB trennen ... - Natürlich haben auch andere Familien schöne Töchter, aber...

Gruß aus Mönchengladbach
Erhard (Tuppes)
Germany
Gerhard-Heinz
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer StarLine B 680
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Meinung zum Angebot Bimobil LB 365

Beitrag von Gerhard-Heinz »

Hallo Erhard,

von dem 3,0 Ltr. V6 wirst Du begeistert sein. Bei dem 3,0 Ltr. aus 2011 hast Du wahrscheinlich schon/noch Euro5 und brauchst noch kein AdBlue-Zusatz fahren.

Fahre jetzt den 3,0 Ltr. V6 mit Euro6 mit der 7 Gang-Wandlerautomatik und muss AdBlue mit tanken. Da gehen auf 1.000 km schon bis zu 3,5 Ltr. AdBlue durch. Möchte aber trotzdem den Mercedes nicht missen.

Zu dem Aufbau kann ich nichts sagen, man muss ihn mögen. :!: :!: Dir muss das Wohnmobil gefallen. :!: :!:
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tuppes »

Danke, Gerd, für Deine Stellungnahme. Die Info mit dem AdBlue war eine Sache, an die ich noch gar nicht gedacht habe, da ich mich damit nicht auskenne ("neumodischer Kram usw." ;) ). Lt. Angabe ist es ja ein Euro 5 - und da nehme ich an, ist dieser Zusatz nicht erforderlich. Sprinter selber kenne ich, fahre zur Zeit meinen zweiten - allerdings "nur" mit 157PS. - Schauen wir ´mal, wie sich das ganze entwickelt.

@ dem lieben User, der offensichtlich unbekannt bleiben möchte und mir eine PN geschickt hat: auch dafür herzlichen Dank; ich sehe da eine sehr übereinstimmende Einstellung bzgl. Qualität und Preis - "you get what you pay for"

Erhard (Tuppes)
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von rittersmann »

Wir haben Freunde, die genau dieses Modell (aber ohne die Funktion mit der Absetzkabine) haben und wir durften da schon drin sitzen. Die Qualität des Aufbaus ist über jeden Zweifel erhaben, die Optik muss einem gefallen. Ich könnte damit sehr gut leben, denn ich mag eher das funktionale und keine hinterleuchteten Gläserschränke im Womo. Der Motor ist erste Sahne, natürlich darf man hinsichtlich der Spritkosten nicht allzu empfindlich sein. Durch die Höhe des Fahrzeuges und den Allradantrieb schätze ich die Untergrenze des Verbrauchs, bei zurückhaltender Fahrweise auf um die 13 Liter.

Das Fahrzeug ist gut ausgestattet, hat nicht zu viele Kilometer. Wenn Du auf diese Art Womo stehst, dann solltest Du nicht lange warten. Ein Bimobil 365 steht nie lange bei Mobile drin.
Germany
buddy_joe
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Bimobil Sonderbau LB 465

Beitrag von buddy_joe »

Hallo Erhard, wir sind seit dem Jahr 2000 bimobil-Kunden und haben jetzt das fünfte Fahrzeug dieses Herstellers, davon waren zwei Caravans. Wir sind sehr, sehr zufrieden mit der Qualität der Fahrzeuge, es gab in diesen 16 Jahren nie einen Ausfall. Seit März diesen Jahres fahren wir unser wohl letztes bimobil, einen Sonderbau basierend auf dem Grundriss des LBX 365, allerdings um einen Meter verlängert und nach unseren Wünschen verändert. Als Chassis haben wir den MB 519 mit dem Sahne-Sechszylindermotor und der Automatik und EURO 6. Wir bewegen uns beim Verbrauch um die 14 Liter Diesel bei Autobahngeschwindigkeit, auf der Landstrasse sind es so 12-13 Liter, angesichts des hohen Aufbaus und bei reisefertig gewogenen 4,6 to akzeptabel. Der Adblue Verbrauch liegt bei ca. 3 Liter auf 1000km.
Wenn du weitere Informationen möchtest, nur zu! Etwas kannst du auch auf unserer Homepage nachlesen:
http://www.bimobilreisen.de

mit freundlichen Grüßen in meine Geburtsstadt Mönchengladbach

Wilfried :)
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

tuppes hat geschrieben:......aber irgendwann muss ich mich von meinem RMB trennen
Moin Erhard,
:P

dein RMB ist doch noch richtige Wertarbeit, für's lange Leben gebaut.....ein Klassiker !

Warum musst du dich trennen ?
:roll:

Ich bin mit meiner Frau auch schon ewig zusammen.....und ich denke nicht an Trennung
;)

Aber mal im Ernst, solch ein Bimobil ist schon toll.....auch sehr wertig, top verarbeitet.
Auch diesen ich sag jetzt mal locker vom Hocker "Ikea-Look" im Wohnbereich, finde ich
richtig gut.

Allrad und Absetzkabine wären für mich nun kein "must have".......aber wie immer,
alles Ansichtssache !

Ja dann Erhard, viel Glück bei deiner Entscheidung.......möge es die richtige werden.

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tuppes »

Gestern standen wir noch an einem Abgrund ... heute sind wir einen Schritt weiter.

Wir haben uns vereinbarungsgemäß gestern das o.a. Fahrzeug angesehen. Es hat uns absolut überzeugt - und wir hätten es gerne gekauft. Leider hatte der Verkäufer dem Interessenten, der ihn zuerst kontaktiert hatte, eingeräumt, ebenso das Fahrzeug zu besichtigen - und heute kam die Nachricht, dass dieser es sofort genommen hat. Der Verkäufer wollte fair sein und dem Ersten die Chance geben, das Fahrzeug zu erwerben... - Glück für ihn - Pech für uns...

Zum Glück haben wir ja ein Wohnmobil, welches wie Kerli richtig schreibt, Wertarbeit ist. Dennoch guckt man gerne rechts und links des (Gebraucht-)wagenmarktes ... und ein Bimobil stach bzw. sticht schon in der Nase. "Geplant" war/ist eigentlich ein späterer Kauf; bedingt durch das Lebensalter/Gesundheit denken wir über das berühmte "letzte" Wohnmobil nach, welches uns die Zeit nach dem Arbeitsleben verschönern soll (ob es dann das letzte sein wird ... siehe Glaskugel...). Da das o.a. Fahrzeug aber unseren Wünschen recht nah kam (und auch noch vor Ort verkauft wurde!), wurden die Zähne "vorher" lang ... - auch, wenn ich, wie Kerli, nicht unbedingt einen Allrad benötige - die Option den Aufbau abzusetzen aber ein "nice to have" - würde ggf. vor Ort die Flexibilität erhöhen. - Lange Rede, kurzer Sinn: ich bleib, wie Kerli, bei meiner Alten - äh, Tschuldigung - beim meinem alten Wohnmobil - da weiß man, was man hat.
Euch allen, die sich hier gemeldet haben und auch denjenigen, die mir eine PN geschickt haben: schönen Dank. Ich persönlich finde es recht positiv, die Meinung anderer Wohnmobilisten zu hören/lesen. Zu schnell ist man evtl. "verblendet" (war hier nicht der Fall) und wird so "auf den Teppich" zurückgeholt. Fehlentscheidungen in einer Preislage, die einer Eigentumswohnung gleich kommt, kann ich mir zumindest nicht leisten - ... und Gut Ding will Weile haben...
In diesem Sinne alles Gute.
Erhard (Tuppes)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2868 Mal

Beitrag von schienbein »

tuppes hat geschrieben: ................ Ich persönlich finde es recht positiv, die Meinung anderer Wohnmobilisten zu hören/lesen. Zu schnell ist man evtl. "verblendet" (war hier nicht der Fall) und wird so "auf den Teppich" zurückgeholt. Fehlentscheidungen in einer Preislage, die einer Eigentumswohnung gleich kommt, kann ich mir zumindest nicht leisten - ... und Gut Ding will Weile haben...
In diesem Sinne alles Gute.
Jaawoll , tuppes ... da hast du wirklich Recht :!: ... wünsche dir /euch ein gutes Näschen beim Womosuchen und viel Erfolg :!: ... ist sicherlich komplizierter als die Suche nach 'nem MiniGasGrill :lol: ... ;)
Germany
Gerhard-Heinz
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer StarLine B 680
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Gerhard-Heinz »

Hallo Tuppes,

schade, dass es nicht geklappt hat, aber wie Rittersmann bereits schrieb, gute BiMobile sind nicht lange im Netz.

Suche in aller Ruhe weiter und wenn Du Fragen zum Mercedes-Sprinter hast, versuche ich diese zu beantworten.
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

tuppes hat geschrieben: ...... Lange Rede, kurzer Sinn: ich bleib, wie Kerli, bei meiner Alten - äh, Tschuldigung - beim meinem alten Wohnmobil - da weiß man, was man hat.

Moin Erhard,
:P

na, schon erneut vom "Bimobil-Fieber" erkrankt, oder ist im Moment nix interessantes auf 'm Markt.....?
:roll:

Fragenden Küstengruß vom Jadebusen
:cool1
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“