Hängerkupplung anbauen Fiat Ducato 244
-
- Observer
Hängerkupplung anbauen Fiat Ducato 244
Hallo in die Runde, unser Wohnmobil hat bisher keine Hängerkupplung. Ich würde mein Boot aber gern hin und wieder mal mitnehmen. Es wiegt lediglich vielleicht 500 Kilo incl. Trailer, alson ein reines Angelboot. Wie hoch sind da erfahrungsgemäß für einen solchen nachträglichen Einbau die Kosten, und lässt sich das so ohne weiteres machen, Kann mir da jemand helfen? Einen freien Schrauber, der selbst auch ein Womo fährt und mit mir ständig im Gespräch ist, habe ich an der Hand.
Gruss Martin
Gruss Martin
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2872 Mal
-
- Explorer
- Wohnmobil: Adria Coral 670SL
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Hängerkupplung anbauen Fiat Ducato 244
Hallo,
wenn das Fahrzeug dass Du als Avatar verwendest das ist, an das die AHK montiert werden soll kannst Du mit etwa 1200 Euro rechnen.
Wir hatten eine AHK an einen Rotec 590 M montiert. Da ich bei der Montage noch selber mit Hand anlegte, haben wir 1100 Euro gezahlt. Das ist alles ziemlich aufwändig da zunächst ein Hilfsrahmen montiert werden muß an dem die eigentliche Kupplung angeschraubt wird.
Gruß
Jürgen
wenn das Fahrzeug dass Du als Avatar verwendest das ist, an das die AHK montiert werden soll kannst Du mit etwa 1200 Euro rechnen.
Wir hatten eine AHK an einen Rotec 590 M montiert. Da ich bei der Montage noch selber mit Hand anlegte, haben wir 1100 Euro gezahlt. Das ist alles ziemlich aufwändig da zunächst ein Hilfsrahmen montiert werden muß an dem die eigentliche Kupplung angeschraubt wird.
Gruß
Jürgen
-
- Enthusiast

incl. Rahmenverlängerung , Elektrik und Einbau für 640 € vor.

... würde mich schon interessieren, was butt62 herausgefunden hat und wie er es nun gemacht hat oder machen wird.

-
- Explorer
unsere AHK war von Sawiko und alle Löcher im Rahmen unseres TEC mußten noch selber gebohrt werden.
Aber 640 Euro...Der e-Satz kostet schon 140 Euro, eine Kupplung mit Hilfsrahmen min. 600 Euro, zuz. Montage
Hier die Preisliste von Sawiko: http://www.sawiko.de/downloads/Katalog_ ... lungen.pdf
DAS (Dein) Angebot würde ich gerne mal sehen......
Aber 640 Euro...Der e-Satz kostet schon 140 Euro, eine Kupplung mit Hilfsrahmen min. 600 Euro, zuz. Montage
Hier die Preisliste von Sawiko: http://www.sawiko.de/downloads/Katalog_ ... lungen.pdf
DAS (Dein) Angebot würde ich gerne mal sehen......
-
- Enthusiast
Hallo Juk ... bitteschön, hier die E-Mail der Fa. Caravantechnik Dürrbaum : info@ct-d.de
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
-
- Explorer
Hallo Schienbein, was interessiert mich die emal von Fa. Dürrbaum. Eine AHK für 640 Euro inkl. Montage ist bei einem TEC wie bei Butt62 abgebildet nicht realistisch.
-
- Enthusiast
Juk hat geschrieben:Hallo Schienbein, was interessiert mich die emal von Fa. Dürrbaum. Eine AHK für 640 Euro inkl. Montage ist bei einem TEC wie bei Butt62 abgebildet nicht realistisch.

auf seine Eingangsfrage eine Hilfestellung geben ... er wird sicherlich herausfinden, was für ihn zufriedenstellend ist.
-
- Enthusiast
Hi butt62 ... würde mich schon interessieren, ob du dich schon entschieden hast und falls ja, dann wofür und zu welchem Preisschienbein hat geschrieben:. ... wollte lediglich butt62 auf seine Eingangsfrage eine Hilfestellung geben ... er wird sicherlich herausfinden, was für ihn zufriedenstellend ist.

-
- Enthusiast
Hallo Juk ... siehste , so geht esschienbein hat geschrieben:Juk hat geschrieben:Hallo Schienbein, was interessiert mich die emal von Fa. Dürrbaum. Eine AHK für 640 Euro inkl. Montage ist bei einem TEC wie bei Butt62 abgebildet nicht realistisch.... bevor das hier ungewollt entgleist, halte ich mich ab jetzt lieber vornehm
zurück ... wollte lediglich butt62
auf seine Eingangsfrage eine Hilfestellung geben ... er wird sicherlich herausfinden, was für ihn zufriedenstellend ist.

... und jetzt scheint's butt62 garnicht wirklich zu interessieren