Süd-Frankreich

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 130 Mal

Süd-Frankreich

Beitrag von Condor »

Hallo zusammen,

....wir überlegen im nächsten Jahr mal wieder nach Süd-Frankreich zu fahren, hier speziell in die Region

Languedoc-Roussillon

:? Stellplätze gibt es dort ja genug, aber fast alle scheinen mir für einen Aufenthalt von mehreren Tagen nicht geeignet
zu sein, da es oft keine Stromversorgung gibt und die Plätze auch in der von uns bevorzugten Nachsaison noch voll sind. :twisted:

:?: :?: Wer kann uns deshalb gute Campingplätze empfehlen die er aus eigener Erfahrung kennt :?: :?:

Sie sollten schön nah am Sandstrand liegen und bezahlbar sein (z.B. ACSI-Card). Geplante Reisezeit September 2017. :cool1
Sollte man die Nähe der Etang's meiden wegen der Mücken :? :?

Ich denke, es gibt hier eine Menge Fori's die schon diese Ecke des öfteren besucht haben und uns Tipps geben können :!:
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Süd-Frankreich

Beitrag von rittersmann »

Wir waren diesen September zum ersten Mal in der von dir erfragten Gegend und haben es sehr genossen.

Diesen Campingplatz haben wir für 3 Tage besucht, ansonsten waren wir nur auf Stellplätzen.

http://www.sandaya.de/campingplatz/fran ... s-tamaris/

Der Platz akzeptiert ACSI und bietet alle Annehmlichkeiten. Hat direkten Zugang zum schönen Strand. Mücken haben wir keine gesehen. Der Platz liegt etwas außerhalb, am Strand hat man nur die Campingplatzbesucher und keine weiteren Touristen. In der Nähe gibt es tolle Möglichkeiten für Radtouren.

Fazit: Sehr empfehlenswert.
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Condor »

Danke Günter,

....den CP hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, war mir aber nicht sicher ob er ok ist wegen der Nähe zum Etang d'Ingril.

Kannst Du mir denn auch einige Stellplätze empfehlen? Gerne auch per PN.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2872 Mal

Beitrag von schienbein »

;) Moin condor ,

kuck dir mal diesen ACSI-CP in Cap de Agde an [clicklink=]http://www.camping-de-la-mer.com/en[/clicklink] ... hat uns gut gefallen ... Chefin spricht Deutsch ... wir waren innerhalb von ca. 4 Wochen 2x dort ... Strand zu Fuß ca. gut 5 Min. ( du kennst ja mein Tempo ;) ) ... mit der Fiets ist der Ort immer am Meer lang sehr gut zu erreichen ... Ort nicht besonders schön, hat aber eine ordentliche und ganz interessante Geschäftsstrasse mit verschiedenen Cafe's u. Bistro's und Eis. ... grosser Lidle und Andere in der Nähe.

... mit mehr CP kann ich leider nicht
dienen ! ;)

In Port de Vendres Richtung spanische Grenze gibts einen SP Wasser und VE ca. 12 € allincl. ... fanden wir auch gut ... mit Ebikes ( Platz liegt oberhalb des Hafens ) sehr leicht zu erreichen. ... Discounter in der Nähe.

... einer unserer LieblingsSP ist der SP auf der Platte in Martigues Carro. mit tägl. Fischmarkt von 8 - 12 , gleich nebenan ... Rundumsicht aufs Meer mit unzähligen Surfern ... geschlossene Anlage mit VE ,Wasser und ... muss nochmal nachdenken ... melde mich dann.
Zuletzt geändert von schienbein am Do 10. Nov 2016, 16:07, insgesamt 3-mal geändert.
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

schienbein hat geschrieben: In Port de Vendres Richtung spanische Grenze gibts einen SP mit Strom, Wasser und VE ca. 12 € allincl. ... fanden wir auch gut ... mit Ebikes ( Platz liegt oberhalb des Hafens ) sehr leicht zu erreichen. ... Discounter in der Nähe.

.
Seit wann gibt's dort Strom? :o

In Carro gibt's ebenfalls keinen Strom und der Aufenthalt ist durch den neuen KartenAutomat auf max.
3 Tage beschränkt. Überziehen wird richtig teuer.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2872 Mal

Beitrag von schienbein »

rgk hat geschrieben:
schienbein hat geschrieben: In Port de Vendres Richtung spanische Grenze gibts einen SP mit Strom, Wasser und VE ca. 12 € allincl. ... fanden wir auch gut ... mit Ebikes ( Platz liegt oberhalb des Hafens ) sehr leicht zu erreichen. ... Discounter in der Nähe.

.
Seit wann gibt's dort Strom? :o

In Carro gibt's ebenfalls keinen Strom und der Aufenthalt ist durch den neuen KartenAutomat auf max.
3 Tage beschränkt. Überziehen wird richtig teuer.

... mea culpa , hab's bereits geändert ! :oops:
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

Im September sollte man in dieser Gegend eigentlich noch mit "Sonnenstrom" auskommen, die
Stellplätze haben meist keinen, oder nur einen Stromanschluss bei der Entsorgungsstation und dann
nur für eine ggf. zwei Stunden. Die von Schienbein genannten SP's sind gut, PortVendres meist von
älteren Womo-Fahrern gerne belegt, da der Preis ab September günstig ist.Badegelegenheit dort vor
der Tür und jeden Samstag grosser Markt. Ein weiterer sehr schöner Platz ist in Fleury d'Aude, 50m vom
Sandstrand entfernt, Brot und kleiner Laden direkt am SP, doch evtl. zuvor in Serignan bei SuperU oder
Lidl etwas Vorräte bunkern. Preis liegt heuer glaube bei 7,-- Euro, ob im Sept. immer kassiert wird??
Die V/E Anlage ist vorbildlich gemacht, aber eben kein Strom.
Über Campingplätze kann ich dir nix berichten, da wir nie welche anfahren, gibt aber .z.B dort direkt
daneben einen großen CP.

Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Condor »

rgk hat geschrieben:Im September sollte man in dieser Gegend eigentlich noch mit "Sonnenstrom" auskommen
:( :( Genau das ist das Problem, ich habe kein Solar auf dem Mobil. :( :(
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von rittersmann »

Wir waren in:

Narbonne Plage, ohne Strom 10 EUR - außerhalb der Tourizone, direkt am weitläufigen Strand. Nur zur Hälfte gefüllt, deshalb recht angenehm.
Gruissan Stadt - ohne Strom 10 EUR - Abends voll - zwar touristisch, aber noch ganz nett
Gruissan Plage - ohne Strom 10 EUR - Strandnähe, Abends ohne Touris schön ruhig.
St. Maries de la Mer - Da gibt's mehrere Plätze - auch ohne Strom. Sehr touristischer Ort, aber schon 1 KM außerhalb ist man in toller Natur
Palavas - Les - Flots - mit Strom, Preis ist mir entfallen, aber nicht so schön, weil eng und voll. Aber auch hier ist die Umgebung sehr reizvoll.
Germany
gerwulf
Participant
Participant
Wohnmobil: Le Voyageur 7.8 CF
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von gerwulf »

Hallo Condor,

der SP oberhalb von Collioure hat nur im unteren Bereich Strom. In Argelès-sur-Mer hat´s einen CP (Le Camping Le Roussillonnais), der ab 13. Sept. 16 nur für WoMos geöffnet hat (13 €) alles inclusive. Die Stadt ist ein gutes Stück weg. Es fahren aber 1 € Busse. Sehr langer Strand direkt neben dem CP.

In Saint-Cyprien gibt es einen SP mit Strom. Wenn er voll ist, steht man eng! Strand ist weiter weg, dafür der Ort nicht weit.
Palavas-les-Flots ab 17 €, bei Fahrzeugen über 8 m Länge auch mehr. Aber schöne Radwege in die Umgebung (Montpellier, Aigues Mortes).

SP in Villeneuve-lès-Maguelone hat Strom, ebenfalls der SP in La Grand Motte.
Andere Plätze haben die Kollegen schon beschrieben.

Dann mal viel Spaß im Süden von Frankreich

Sonnige Zeiten
gerwulf
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“