Schweden - wir kommen im Sommer!

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 782 Mal

Schweden - wir kommen im Sommer!

Beitrag von Tuppes »

Jeder, der dieses und andere Wohnmobilforen in den letzten Wochen verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass etliche User unter der sog. "Winterdepression" leiden. Um dieser zu entgehen, haben wir uns "warme" Gedanken in der kalten Jahreszeit gemacht und das "Problem" gelöst, wohin wir im Sommer reisen wollen. Das Ergebnis:
Unsere letzte Norwegen/Schwedenreise ist über 25 Jahre her ... und da wird es doch wohl langsam Zeit, diesem sicherlich schönen Land einen erneuten Besuch abzustatten. Leider müssen wir während der Hauptsaison fahren und werden somit wohl mit mehr "Betrieb" rechnen müssen - aber das ist halt so.
Wir haben uns für die Fähre Sassnitz-Trelleborg und zurück entschieden. Für uns bedeutet das, dass wir "in aller Ruhe" über die Lüneburger Heide, die Elbe etc. Richtung Rügen fahren möchten (dafür haben wir gut 1 Woche eingeplant). Von dort aus soll es dann mir der Fähre nach Schweden gehen (und unser "Problemhund", der einen übermäßigen Schutzinstinkt besitzt, kann im Wohnmobil bleiben). In Schweden wollen wir 3 Wochen bleiben (für die Streckenplanung haben wir ja noch viel Zeit ... aber diese Planung wird erfahrungsgemäß sowieso nicht eingehalten ;) ) und dann die Reise "rückwärts" ähnlich gestalten, d.h. von Sassnitz zurück nochmals ca. 1 Woche Zeit.
Für uns ist Schweden also (mehr oder weniger) Neuland. D.h., dass wir in den nächsten Wochen und Monaten jeden (Reise-)bericht hierzu verschlingen werden - auch sehr gute Berichte in diesem Forum haben uns da schöne "Einblicke" gegeben. Jetzt freuen wir uns erst einmal, dass die Fähre fest gebucht ist (von gestern bis heute ist sie bereits teurer geworden!) - nun müssen wir und unser "Methusalem" (RMB) nur noch ca. ein halbes Jahr durchhalten (zwischendurch wird es aber noch andere "Ausfahrten" geben ;) ) ... und dann kann es los gehen! - Offensichtlich ist Schweden für uns Wohnmobilfahrer ja ein sehr attraktives Reiseziel, welches wir dann auch gerne mit unseren 4,9t (nicht gewogen ;) ) unter die Räder nehmen wollen.
Erhard (Tuppes)
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1009 Mal
Re: Schweden - wir kommen im Sommer!

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Erhard ,

dann wünsche ich Euch viel Spaß bei der Planung .
Wir werden eventuell 2018 eine längere Skandinavientour (3 Monate) unternehmen .
Schaun wir mal ob es klappt . ;)
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Moin moin Erhard ,

einen Reisebericht über Schweden hast Du von mir ja schon im Forum gefunden . :mrgreen:
Weitere Reiseberichte von mir über Schweden findest Du z.B. in den unteren Links .
Teilweise ist dort auch Norwegen aufgeführt :

[clicklink=]viewtopic.php?f=383&t=12822[/clicklink]

[clicklink=]viewtopic.php?f=377&t=21623[/clicklink]

[clicklink=]viewtopic.php?f=377&t=8809[/clicklink]

Solltest Du Infomaterial zur Reiseplanung benötigen, dann kann ich Dir diese Infos per Email zukommen lassen .
Sende mir per PN eine kurze Nachricht hier im Forum mit Deiner Emailadresse und ich sende Dir die Infos per Email zu . ;)
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 345 Mal

Beitrag von Tedela »

Hallo Erhard,

Da bin ich mal gespannt was ihr plant. Auch wir haben vor in diesem Jahr Schweden mal wieder anzugehen. Ich bin gerade am schauen wegen der Fähre...... allerdings wollen wir dieses Mal nach Göteborg übersetzen. Da bleibt uns nur Kiel. Und von da aus möchten wir dann am Götakanal entlang. Allerdings haben wir auch nur drei Wochen Zeit....

@Rudi..... Danke für deine Links. Da werde ich auch mal noch genau schauen :)

Viele Grüße und eine schöne Planungszeit

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Chief_U
Observer
Observer
Wohnmobil: Phoenix RSL7100 auf MB
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Chief_U »

Hallo Erhard,

zur Einstimmung auf Schweden ein paar Bilder vom Herbst 2016!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Germany
widder
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ADRIA Coral S 660 SL

Beitrag von widder »

Hallo, auch wir werden vom 21.06 bis 20.07 im Süden Schwedens unterwegssein.
Dies ist nun schon das 12te mal dass wir in Schweden, Norwegen aber auch in Finnland unterwegs sind.
Wir freuen uns schon sehr darauf und werden für die Anreise auch eine Woche von Zürich aus unterwegs sein. Dann Sassnitz ( Neu Mukran )Trelleborg. An der Ostsee hinauf bis Stockholm dann quer durch das Land, am Götakanal entlang, über Trollhätten und Göteborg, Malmö zurück zum Ausgangspunkt. :)
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 782 Mal

Beitrag von Tuppes »

Ich danke euch allen für die gegebenen Reaktionen. Meine Zähne werden immer länger - nach den tollen Bildern, könnte man den Zündschlüssel schon heute umdrehen ... - aber vorher wollen "die Brötchen noch verdient werden" (und die Temperaturen sollten noch kräftig steigen...). Aber jetzt ist schon klar: wir werden in 3 Wochen Schweden nur einen kleinen Ausschnitt kennenlernen, da wir nicht jeden Tag x-Stunden fahren wollen. Weniger ist mehr ... und wenn es uns ebeneso wie euch gefällt, kommen wir gerne wieder.
Liebe Grüße
Erhard (Tuppes)
Germany
SeewolfPK
Participant
Participant
Wohnmobil: Carthago Chic T 4.9
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von SeewolfPK »

Tedela hat geschrieben: ...... allerdings wollen wir dieses Mal nach Göteborg übersetzen. Da bleibt uns nur Kiel. Und von da aus möchten wir dann am Götakanal entlang. Allerdings haben wir auch nur drei Wochen Zeit....
Bin gerade auch am planen entlang des Götakanals.
Habe bisher Fähre Gena-Varberg als günstigste Verbindung gefunden, aber noch nicht gebucht.

Sobald meine Strecke (planerisch) feststeht, kann ich die hier ja mal zur "Begutachtung" hochladen.
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Moin moin Michaela,

ich habe Dir gerade meine Schwedeninfos in zwei Emails zugesendet.
Viel Spaß beim Stöbern . ;)

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Germany
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von womisigi »

wir möchten auch ab ca. mitte Mai für eventuell 6 Wochen nach Südschweden, meine Frau träumt schon lange davon, bin mal auf eure Tourenvorschläge gespannt,
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“