Schnäppchensuche beim Reisemobilkauf ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
womopeter

Schnäppchensuche beim Reisemobilkauf ?

Beitrag von womopeter »

Bitte die anwesenden Profis hier einfach überlesen,
für neue und oder junge Anfänger/Käufer aber recht informativ:
http://www.promobil.de/ratgeber/kaufen- ... 16424.html
Kalle75
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Peugeot J5 620 XL CONCORDE Alk

Re: Schnäppchensuche beim Reisemobilkauf ?

Beitrag von Kalle75 »

Hey womopeter! Danke für den tollen Link. Ich denke ja im Moment auch darüber nach, mir ein WoMo anzuschaffen und da durchaus auch etwas mehr zu investieren und bin immer dankbar für solche Infos. Promobil kannte ich schon, aber der Artikel war mir bisher entgangen. Da sieht man mal wieder, wie erbärmlich meine Rechercheskills sind :D
Germany
mutafo
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer B524
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schnäppchensuche beim Reisemobilkauf ?

Beitrag von mutafo »

Na ja, es sind doch wohl eher die gebetsmühlenartig zitierten, und in vielen Fällen auch richtigen Beispiele. Wobei geflissentlich vergessen wird, Ross und Reiter zu nennen. Würde ja den Rahmen sprengen. Ein wichtiger Aspekt wird aber niemals angesprochen, der Vergleich des schlecht ausgestatteten 40Tst Mobils , mit `dem erheblichen Wertverlust in den erste 2 Jahren, und einem gepflegten gut ausgestatteten und weitestgehend von Kinderkrankheiten befreiten Gebrauchtmobil. Für die gesparten zig Tausend € kann man so manche Reparatur preiswert dort machen lassen, wo man es möchte und muss sich nicht mit der Arroganz vieler Händler herumschlagen.
Schreibe das auch nur, um junge und unerfahrene Käufer eine weitere Möglichkeit bei der Suche aufzuzeigen.
EHM
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“