TSL Reisemobile Jürgen Landsberg Swisttal Heimertzheim

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .

In den Scene News bekommst du Infos aus der Campingscene basierend auf dem Feed von Promobil
Antworten
Jede

TSL Reisemobile Jürgen Landsberg Swisttal Heimertzheim

Beitrag von Jede »

Hallo Ihr lieben WO-MO Freunde,
hat jemand Negative oder Positive Erfahrung mit dem Wohnmobil Händler Jürgen Landsberg = TSL Reisemobile gemacht ? Oder etwas in dieser Richtung gehört.
Euer JEDE
Zuletzt geändert von Jede am Do 4. Mai 2017, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jede

Re: TSL Reisemobile Jürgen Landsberg Swisttal Heimertzheim

Beitrag von Jede »

Bezugnehmend auf die sehr schlechten Hinweise im WOHNMOBILFORUM.
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von kmfrank »

Da die verkauften Stückzahlen sehr gering sind, wirst Du wenig Rückmeldungen bekommen.
Sprich doch mal mit demjenigen der eine schlechte Beurteilung hinterlassen hat, meißt erfährt man dann mehr als was geschrieben steht.
Jede

Beitrag von Jede »

kmfrank hat geschrieben:Da die verkauften Stückzahlen sehr gering sind, wirst Du wenig Rückmeldungen bekommen.
Sprich doch mal mit demjenigen der eine schlechte Beurteilung hinterlassen hat, meißt erfährt man dann mehr als was geschrieben steht.
Das ist ja mein Problem ! Ich habe bei der Firma ein Wohnmobil gekauft, jetzt lese ich im WOHNMOBIL-FORUM nur Negatives über Herrn Landsberg. Mein Fahrzeug hat fast 100,000 Euro gekostet, Er nimmt sich den Fahrzeugfehlern nicht an, schiebt mich auf die lange Bank in 3 Wochen , vorher keine Zeit USW. Reparaturen wie Scheibenwischer Defekt, Räder müssen gewuchtet werden, soll ich mich auf eigene Kappe darum kümmern. Markise ist nicht richtig Montiert, soll in 3 Wochen mal vorbei kommen USW
Jede

Beitrag von Jede »

kmfrank hat geschrieben:Da die verkauften Stückzahlen sehr gering sind, wirst Du wenig Rückmeldungen bekommen.
Zuletzt geändert von Jede am Do 4. Mai 2017, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Jede

Beitrag von Jede »

Jede hat geschrieben:
Wieso wenig verkaufte Stückzahlen ? Der Vertreibt die Eigenmarke Landsberg & ROCKWOOK, sowie ADRIA, SUN LIVING,Niesmann & Bischoff,Eura Mobil , Forster & KARMANN Mobil. Das sind ACHT verschiedene Wohnmobil Marken. Und viele schlechte Erfahrungsberichte im Wohnmobilforum ! Suche ebenfalls Unzufriedene Käufer.
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von kmfrank »

O. K.

Du meinst den Händler, nicht die Marke :idea:
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

Hatte mich mal ernsthaft für einen Landsberg interessiert.......aber nach den Berichten im Netz habe ich dann Abstand genommen.
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von camperfan »

Hallo Jede,

im Internet geistern bzgl. des angesprochenen Händlers einige Antworten, die eher negativ ausgelegt sind.

Selten gibt es im Internet das überwiegend Positive zu lesen, egal in welchem Bereich. Wer zufrieden ist, teilt es seltener mit.
Schnell ist man dabei, seine negativen Erfahrungen auch mitzuteilen.
Ist leider so.

TSL besteht seit sehr vielen Jahren. Ich habe mich dort auch schon öfter umgesehen.
Besonders im Bereich "Landsberg". Diese Fahrzeuge sind reine Handarbeit und sehr wertig. Stückzahlen eher gering. Zwei Gebrauchte seiner Marke stehen schon viele Monate zum Verkauf ...
Soweit mir bekannt, war TSL der Generalimporteur der Rockwoodfahrzeuge, als es dem amerikanischen Reisemobilmarkt noch gut ging. Diese Fahrzeuge wurden dort auch TÜV-konform umgebaut.
Dann wurde der Name von ihm übernommen und für den deutschen Markt von ihm die Fahrzeuge gebaut?

Neben den hochpreisigen Luxusindividualfahrzeugen hat er noch die anderen Marken, da vermutlich von denen mehr abgesetzt werden kann.
Grundsätzlich ist es ja gut, wenn ein Händler mit dem grossen Markenangebot von Luxus- bis Mittelklasse in der Nähe ist.

Sucht man die dicken Schiffe im Style der amerikanischen Modelle, gibt es nicht mehr viele Anbieter, mir fällt nur noch "Müller´s Motorhomes" in Weiterstadt ein ...

Du solltest dort ggf. den Service einmal machen lassen, dann kannst Du ja hier Deine Erfahrungen posten.
Ich denke, wenn es dort wirklich so mies sein sollte, würde es die Fa. längst nicht mehr geben?
Germany
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von womisigi »

so wie camperfan das geschrieben hat denke ich auch, bin schon lange an Landsberg Fahrzeugen interessiert und war damals als er noch Rockwood verkaufte schon mal kurz vor einem Abschluss, den Beitrag aus einem Wohnmobilforum kenne ich nicht, aber denke das es auch nur wieder so eine Hetzkampagne eines enttäuschten Kunden ist.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“