Gelhard-GTV2041-LED 20 Zoll TV

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2871 Mal

Gelhard-GTV2041-LED 20 Zoll TV

Beitrag von schienbein »

Wir möchten uns für unseren Hymer B524 einen neuen TV zulegen. Dabei sind wir auf folgendes Gerät gestoßen:

Gelhard GTV 2041 LED 20 Zoll

Wer kennt dieses Gerät ... zufrieden oder nicht ???

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
opa
Visitor
Visitor

Re: Gelhard-GTV2041-LED 20 Zoll TV

Beitrag von opa »

Hallo !

Vorab, ich kenne das Gerät nicht. Liest sich aber nicht schlecht.

http://www.tv-grawe.com

~ opa

rebell213
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Bürstner T595

Beitrag von rebell213 »

Hallo,

ich habe diesen TV seit Frühjahr in meinem Womo verbaut, läuft bei mir mit einer BAS60.
Ich bin sehr zufrieden, auch mit der Auflösung usw. und der Preis war auch Top.
grüße
Jürgen
Germany
Kaki-Uwe
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von Kaki-Uwe »

Moin, wir haben den Gelhard 2241 und sind sehr zufrieden.
Wir haben uns wegen DVB-T ( bitte jetzt nicht DVB-T für und wider diskutieren ) einen neuen TV zugelegt und zwar erst einen von ENOX weil wir solchen vorher auch hatten. Aber beim ENOX und wohl einigen anderen auch ragt die DVB-T Karte über den Gehäuserand hinaus, so das zumindest bei uns der TV-Auszug nicht mehr funktionierte und es sah auch ziemlich bescheiden aus.
Daraufhin eben den Gelhard gekauft, da passt das mit der Karte und die Bildqualität ist viel besser als beim Enox, den ENOX hatten wir ja ein paar Tage und konnten vergleichen.

Vom mir eine klare Empfehlung für den Gelhard 2241.

Wenn DVB-T oder eine andere Karte mal geplant ist, ruf bei Grawe mal an, die sind sehr nett und kompetent. ( habe keine Verbindung zur Fa Grawe )

cu
Uwe
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 782 Mal

Beitrag von Tuppes »

Hallo schienbein :hi: ,

ich kenne den von Dir genannten Fernseher nicht, habe mir aber einmal die technischen Daten angesehen. Dort steht lediglich "12Volt" - Betriebsspannung - bei unserem Enox sind 10 bis 20Volt angegeben. Jetzt wäre ich ein wenig unsicher, ob dieses Gerät auch die z.B. durchaus anfallende höhere Spannung im Wohnmobil (z.B. 13,8V - evtl. höher) "verträgt" (ohne einen zusätzlichen Spannungskonstanthalter eingebaut zu haben)? - Sollte es gewünscht sein, evtl. Sendungen über einen USB-Speicherstick aufzunehmen, so wird das wohl hier auch nicht möglich sein (daher wohl auch der relativ günstige Preis). - Es kommt halt darauf an, was man will. Wir nutzen die Aufnahmefunktion recht häufig, da wir unseren Tagesablauf so freier gestalten können und ggf. eine Sendung, wenn wir sie denn "unbedingt" sehen möchten, aufzeichnen (ist also extra Luxus).
Viel Glück bei der Auswahl des "richtigen" Gerätes!
Erhard (Tuppes)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

... ein 22 Zoll-TV paßt bei uns nicht.
Danke euch für die interessanten Antworten.

schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

Hallo rebell213 ... kannst du etwas zu dem, von tuppes angesprochenen, SPANNUNGSKONSTANDHALTER und der AUFNAHMEFÄHIGKEIT von Sendungen sagen ???

tuppes hat geschrieben: ....... ich kenne den von Dir genannten Fernseher nicht, habe mir aber einmal die technischen Daten angesehen. Dort steht lediglich "12Volt" - Betriebsspannung - bei unserem Enox sind 10 bis 20Volt angegeben. Jetzt wäre ich ein wenig unsicher, ob dieses Gerät auch die z.B. durchaus anfallende höhere Spannung im Wohnmobil (z.B. 13,8V - evtl. höher) "verträgt" (ohne einen zusätzlichen Spannungskonstanthalter eingebaut zu haben)? - Sollte es gewünscht sein, evtl. Sendungen über einen USB-Speicherstick aufzunehmen, so wird das wohl hier auch nicht möglich sein (daher wohl auch der relativ günstige Preis). - Es kommt halt darauf an, was man will. Wir nutzen die Aufnahmefunktion recht häufig, da wir unseren Tagesablauf so freier gestalten können und ggf. eine Sendung, wenn wir sie denn "unbedingt" sehen möchten, aufzeichnen (ist also extra Luxus). .........
Europa
Wolf
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Wolf »

Hallo Schienbein,

das Gerät kenne ich nicht, aber mit dem Anbieter habe ich die beste Erfahrung, das ist die Firma Grawe in Datteln.

Wir sind vor rd. drei Jahren für den Kauf eines Fernsehers nach Datteln gefahren. Man hat uns sehr freundlich und ausführlich beraten. Dann haben wir uns für ein Gerät entschieden (20er Gelhard), und man hat es sofort vor der Tür im Wohnmobil installiert. Erst dann stellten wir fest, dass das Gerät leider die vorhandene Lücke nicht vollständig ausfüllte, da der Rahmen um den Bildschirm schmaler war als erwartet. Statt eines 20er hätte auch ein 22er gepasst. Der Einbauer reagierte sofort auf unser Bedauern und bot an, mit uns drinnen noch einmal nach einem 22er Gerät zu schauen. Gesagt, getan. Wir haben uns für ein 22er Telefunken entschieden. Also 20er-Gerät raus, 22er rein. Es gab dann ein paar Abstimmungsprobleme mit Receiver und Schüssel, so dass irgendwann zwei Experten fast eine halbe Stunde arbeiteten, bis es klappte.

Auf den Fernseher haben wir einen Nachlass gegenüber dem Internetpreis bekommen, und für den Einbau hat man uns eine halbe Arbeitsstunde berechnet (es hatte insgesamt wohl doppelt so lange gedauert). Was waren wir froh, dass wir nicht im Internet bestellt hatten, sondern zur Firma nach Datteln gefahren waren. Ich komme jetzt noch ins Schwärmen, wenn ich an den Service dort denke.

Viele Grüße und gutes Gelingen
Wolfgang
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

Hi Wolf ... Danke für deinen Tipp!... bin durchs Internet auf die Fa. Grawe gestoßen ... weil ich die genauen Außenmaße des TV haben wollte, dort angerufen ... sehr freundlicher Mitarbeiter ... danach war für mich schon klar, daß ich in jedem Fall selbst dort hinfahre ! ... Datteln ist ja nicht so weit und ich kann das gut mit 'nem Besuch in Dortmund verbinden ...
ich hoffe, es geht euch gut ... lieben Gruß an Billy

rebell213
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Bürstner T595

Beitrag von rebell213 »

Wolf hat geschrieben:Hallo Schienbein,

das Gerät kenne ich nicht, aber mit dem Anbieter habe ich die beste Erfahrung, das ist die Firma Grawe in Datteln.

Wir sind vor rd. drei Jahren für den Kauf eines Fernsehers nach Datteln gefahren. Man hat uns sehr freundlich und ausführlich beraten. Dann haben wir uns für ein Gerät entschieden (20er Gelhard), und man hat es sofort vor der Tür im Wohnmobil installiert. Erst dann stellten wir fest, dass das Gerät leider die vorhandene Lücke nicht vollständig ausfüllte, da der Rahmen um den Bildschirm schmaler war als erwartet. Statt eines 20er hätte auch ein 22er gepasst. Der Einbauer reagierte sofort auf unser Bedauern und bot an, mit uns drinnen noch einmal nach einem 22er Gerät zu schauen. Gesagt, getan. Wir haben uns für ein 22er Telefunken entschieden. Also 20er-Gerät raus, 22er rein. Es gab dann ein paar Abstimmungsprobleme mit Receiver und Schüssel, so dass irgendwann zwei Experten fast eine halbe Stunde arbeiteten, bis es klappte.

Auf den Fernseher haben wir einen Nachlass gegenüber dem Internetpreis bekommen, und für den Einbau hat man uns eine halbe Arbeitsstunde berechnet (es hatte insgesamt wohl doppelt so lange gedauert). Was waren wir froh, dass wir nicht im Internet bestellt hatten, sondern zur Firma nach Datteln gefahren waren. Ich komme jetzt noch ins Schwärmen, wenn ich an den Service dort denke.

Viele Grüße und gutes Gelingen
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

also mit spannungsschwankungen hab ich keinerlei Probleme, auch nicht mit der solaranlage usw. läuft bei mir schön konstant.!
zur Aufnahme von sendungen kann ich dir nichts sagen, aber soweit ich weiß ist eine aufnahme nicht möglich!!!!!!
Ich habe immer einen USB-Stick mit filmen dabei, das abspielen klappt super!
Ich denke eine aufnahmefunktion wirst du in der Preisklasse nicht finden....... mir waren gute bildquali, USB usw. wichtig und der Stromverbrauch.

hoffe dir geholfen zu haben
Grüße
jürgen
Antworten

Zurück zu „Zubehör“