Wohin nach Weihnachten

Wohin, Womit und wie lage?
Antworten
Joxy

Wohin nach Weihnachten

Beitrag von Joxy »

Nachdem die politische Lage in Frankreich uns zu unsicher erscheint, haben wir kurzerhand umdisponiert und bei GNV am 2. Januar die Fähre nach Sizilien gebucht. Für die Reise von Genua nach Palermo und zurück in einer Suite waren etwas unter 600 Euro zu löhnen.
Das erscheint erst einmal viel Geld zu sein, aber dem Gegenüber stehen die Kosten für 3000 km Diesel ca 550. Euro , Fähre über die Strasse von Messina 160.- Euro, Autobahnmaut ca 150.- . So gesehen ist die Fahrt mit der Fähre ein Schnäppchen zumal man ja auch noch schlafend und ausgeruht das Ziel erreicht :lach1
Germany
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Wohin nach Weihnachten

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo ihr beiden ,
Da wünsche ich euch eine schöne Tour und kommt wieder Heil nach Hause  ;)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2837 Mal

Beitrag von schienbein »

Joxy hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 09:30 ........... Für die Reise von Genua nach Palermo und zurück in einer Suite waren etwas unter 600 Euro zu löhnen ...... aber dem Gegenüber stehen die Kosten für 3000 km Diesel ca 550. Euro , Fähre über die Strasse von Messina 160.- Euro, Autobahnmaut ca 150.- .
Danke für den interessanten Kostenvergleich ... wünsche euch eine glückliche Reise.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Na - da wünsche ich herzlichst schönen Aufenthalt auf Sizilien - und in Noto schön aufpassen gell  :cool1
Zur Fähre - ich w denke drüber nach, rückwärts aus Spanien die Fähre Barcelona-Genua zu benutzen. Kostet auch nicht viel mehr als die Maut, die auf dem schnellsten Weg durch Frankreich führt mitsamt dem verdonnerten Diesel. Hat aber noch Zeit, noch habe ich keinen Plan, wann ich denn überhaupt zurück fahren werde - und wie sich die Situation bis dahin gestalten wird.  
Wie gesagt - gute Reise und berichte - der Etna tut derzeit ja auch wieder bissi was..... könnte schöne Bilder geben!
Germany
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von womisigi »

Wir fahren Landstrasse nach Spanien, wird schon schief gehen, wir haben ja Zeit bis Ostern :cool1
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 779 Mal

Beitrag von Tuppes »

Joxy hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 09:30...
Das erscheint erst einmal viel Geld zu sein, aber dem Gegenüber stehen die Kosten ...

... und die gewonnene "Frei-"zeit, denn diese ist unbezahlbar! Somit habt ihr locker einige "Fahrtage" eingespart und könnt stattdessen bei hoffentlich schönstem Wetter das Zielgebiet genießen.
Nur schönes Wetter und eine gute Reise wünscht
Erhard (Tuppes)
... und mich würde es freuen, wenn es ab und zu hier einen Reise-/Erfahrungsbericht geben würde.
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Hallo Joxy,

ich finde den "Kurs" von knapp 600 Euro nicht zu teuer........ dafür hätten wir auch gebucht.

Sizilien steht auch noch auf unserer "Must See"-Liste........ bis jetzt hatte unsere ( Frei-) Zeit
immer nur bis nach Sardinien gereicht......
;)

Wir wünschen euch eine gute und entspannte "Kreuzfahrt" und eine schöne Zeit auf Sizilien,
laß uns bei Gelegenheit mit schönen Fotos teilhaben !

Es grüßen von der friesischen Waterkant

Kerli und Lia
8-)
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von kmfrank »

Joxy hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 09:30Nachdem die politische Lage in Frankreich uns zu unsicher erscheint,

Hallo Joxy,
jetzt übertreibst Du aber ein wenig :o  so schlimm wird das in Frankreich sicher nicht sein.
Ist nur ein Tüpfelchen auf dem i um in eine andere Richtung zu fahren ;)

Wünsche Euch eine schöne Zeit auf Sizilen. Falls Ihr noch nicht in Palermo in der Mumiengruft ward, kann ich nur empfehlen.
Wie lange wollt Ihr bleiben?
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von rittersmann »

Moin Markus,

wir wünschen euch viel Freude auf Sizilien. So eine stressfreie Anreise hat schon viele Vorteile, das macht ihr richtig. Wir selbst suchen die Sonne wieder in Spanien, von den gelben Westen lassen wir uns nicht einschüchtern. Die sind, was man so aus der Szene hört, zu Wohnmobilisten ganz friedlich. Und wenn man mal im Stau steht, ist die Kaffeemaschine nicht weit.  :lol:

Liebe Grüße, auch an Rita

Joxy

Beitrag von Joxy »

kmfrank hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 09:22
Joxy hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 09:30Nachdem die politische Lage in Frankreich uns zu unsicher erscheint,

Hallo Joxy,
jetzt übertreibst Du aber ein wenig :o  so schlimm wird das in Frankreich sicher nicht sein.
Ist nur ein Tüpfelchen auf dem i um in eine andere Richtung zu fahren ;)

Wünsche Euch eine schöne Zeit auf Sizilen. Falls Ihr noch nicht in Palermo in der Mumiengruft ward, kann ich nur empfehlen.
Wie lange wollt Ihr bleiben?
Guten Morgen 

wir haben die Rückreise auf den 1. Februar gelegt .
Den Besuch der Mumien haben wir vorgesehen nach Ankunft in Palermo. 
Liebe Grüsse aus Schaffhausen 

Rita und Markus

Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“