Hihihi Peter, das hat uns auch irritiert!
Und nicht das wir uns falsch verstehen, für uns wäre das auch nix!
Wir waren froh, in den letzten gut drei Wochen Urlaub so gut wie keine Deutschen gesehen und gehört zu haben!
Das ist jetzt nicht so negativ gemeint, wie es sich vielleicht anhört, aber nur so kommt man, wie Edith schon schrieb, besser „in Land,Leute, Sprache...“!
Hat bei uns in Frankreich gut funktioniert und ich bin immer wieder begeistert, wie freundlich die Franzosen sind, wenn man sich ein klitzekleines bisschen Mühe mit ihrer Sprache gibt!
Wir hatten sehr, sehr netten Kontakt um Urlaub!
Und Edith....das von mir gemeinte Ehepaar hatte die Sprache schon vorher gelernt! Sie waren auch ( wie ich das verstanden hatte) die einzigen, die den Markt dort besuchten und sich dort auch verständigen konnten und wollten
Aber alles in allem hab ich schon Schlimmeres gesehen! Zum Beispiel der Bericht über den Gardasee, wo doch tatsächlich ein Camper stolz in die Kamera sagte, dass er jetzt seither 25 Jahren hierher kommt und immer zu diesem Metzger geht...und jetzt endlich, nach diesen vielen, vielen Jahren haben sie ihn so weit, dass er „Schnitzel“ versteht und sagen kann
Ohjemineeeee