wie seht ihr eigentlich die nahe Zukunft beim Thema TV-Empfang im Womo....?
Wenn ich mir so den aktuellen Markt bzw. die modernen Möglichkeiten anschaue, denke ich, das wir demnächst keine ( teuren ) SAT-Antennen
mehr auf unseren "rollenden Hütten" schrauben bzw. verkleben müssen.......
Die Zukunft gehört evtl. TV-Streaming-Anbietern wie z.B. Zattoo, Waipu, Joyn und Co...... Natürlich braucht man für dieses TV-Streaming eine
gute und stabile Internetverbindung über WLAN, Mobilfunk oder Kabel.
Auf vielen Camping- und Stellplätzen gibt es zum Glück ja schon brauchbares WLAN......und wenn nicht, die meisten von uns haben ja
Smartphones und / oder mobile Router ( evtl. sogar GigaCube ) an Bord mit möglichst reichlich "Surfvolumen"......
Wir nutzen aktuell Zattoo Premium mit ca. 100 TV-Sendern ( GMX-Schnupper-Angebot: 3 Monate völlig kostenlos ).
Läuft auf unseren Smartphones und Laptop perfekt.
Und auch auf dem TV-Gerät kann man "kinderleicht" alle TV-Sender mit Zattoo empfangen...... dafür benötigt man allerdings noch einen
seperaten Streaming-Stick ( Streaming-Box ) wie z.B. Chromecast, Amazon Fire TV, Apple TV.... usw.
Sogar das Aufnehmen und zeitversetzte Anschauen bieten diese Streaming-Dienste an.....
Somit dürften die "alten" großen SAT-Schüsseln langsam aber sicher vom Markt verschwinden....... oder wie beurteilt ihr die Sache ?