Ich hab´ da ´mal ´ne Frage:
Wir möchten evtl. ab der nächsten Woche (ca. ab 19.7.) mit unserem Wohnmobil Richtung

Frankreich aufbrechen. - Das Ziel ist in keinster Weise festgelegt - allerdings würden wir Südfrankreich aus den verschiedensten Gründen nicht anfahren wollen. Normandie, Bretagne aber auch das Inland sind mögliche Optionen - wir müssen also nicht unbedingt ans Meer. - Vielleicht ist jemand aus unserer "Gemeinde" zur Zeit in Frankreich und kann einmal kurz berichten, wie voll z.Zt. die Plätze sind. - In D sind sie in diesem Jahr sicherlich (viel?) voller als im vergangenen Jahr - aber wie schaut´s bei unserem Nachbarn Frankreich aus? - Würde mich freuen, aktuelle (Erfahrungs-)Berichte bekommen zu können (auch wenn ich weiß, dass es nur Momentaufnahmen sein können). - Dass Ziele wie Mt.St.Michel & Co. im Sommer voll sind, ist kein Geheimnis - aber diese und ähnliche Ziele haben wir eh nicht vor anzusteuern.
Alternativ bleibt uns natürlich noch Deutschland - was sicherlich auch keine Strafe wäre - aber Urlaub auf überfüllten (Stell-)plätzen ist nicht das, was wir uns wünschen; lieber ländlich als "kuschlig"

. - Also: haut in die Tasten! - Danke dafür!
Erhard (Tuppes)