Waren Müritz

Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Waren Müritz

Beitrag von diga »

Wir sind im Sommer in Waren an der Müritz, was sollte man sich in der Umgebung ansehen.

Ich habe die Anfrage bewußt so ungenau gestellt, um verschiedenste Meinungen einsammeln zu können.

Danke und Gruß

Dieter


Germany
balgieaner
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 359
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:13
Wohnmobil: Eura Terrestra 570 HS
Campingart: Wohnmobil

Re: Waren Müritz

Beitrag von balgieaner »

Hallo Dieter,
stehst du die ganze Zeit direkt in Waren oder seit ihr in der Gegend (Müritz) unterwegs ?
Waren selbst waren wir noch nicht aber an der Müritz und Umgebung schon ;-)


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Waren Müritz

Beitrag von diga »

balgieaner hat geschrieben:Hallo Dieter,
stehst du die ganze Zeit direkt in Waren oder seit ihr in der Gegend (Müritz) unterwegs ?
Waren selbst waren wir noch nicht aber an der Müritz und Umgebung schon ;-)
Wir werden uns in Waren einen Mietwagen nehmen, sind also im gesamten Umfeld unterwegs.

Welche Stellplätze sind unbedingt zu empfehlen ?


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Waren Müritz

Beitrag von Specht »

Hallo Dieter,
jaaa...dann solltest du dir unbedingt den Spreewald ansehen :cool1 Ja echt... ;)

Ich weiss ja nicht, inwiefern du MeckPom schon kennst, ich kann dir nur schreiben, was wir uns alles angesehen haben. Okay, es ist nicht immer die unmittelbare Umgebung von Waren, aber unbedingt empfehlenswert. Also:

1. Ludwigslust , und da vor allem das Schweizerhaus http://www.schweizerhaus-ludwigslust.de ... expag.html

2. Güstrow http://www.nup-guestrow.de/

3. Rheinsberg http://www.rheinsberg.de/index.php?id=6

4. Waren...unbedingt in´s Müritzeum gehen!

Ach, es gibt so viele schöne Ecken dort, da weiss man gar nicht, was man alles schreiben soll. Wenn mir noch mehr einfällt, poste ich weiter ;)

Gruß Gabi


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Waren Müritz

Beitrag von diga »

Specht hat geschrieben: 4. Waren...unbedingt in´s Müritzeum gehen!
Gruß Gabi
Rate mal woher das Ga aus unserem Nicknamen herkommt ?

Ja, das Müritzeum habe ich bereits bei einem früheren Besuch erkundet, wirklich toll !!!

Der Spreewald wird mit Sicherheit eines der noch von uns zu besuchenden Reiseziele sein. :D

Gruß Dieter


Germany
balgieaner
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 359
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:13
Wohnmobil: Eura Terrestra 570 HS
Campingart: Wohnmobil

Re: Waren Müritz

Beitrag von balgieaner »

Hallo Dieter,
ich kann dir dann empfehlen mal einen Abstecher nach Stuer zum Bärenpark zu machen.
Röbel gab es auch einen sehr schönen Platz an dem wir länger standen. Der ist von Waren aus mit dem Schiff zu erreichen.
Auch nicht weit entfernt und sehr schön ist Neu Strelitz, ob es den alten Platz am Hafen noch gibt kann ich nicht genau sagen,
es sollten in 100 m Entfernung ein neuer gebaut werden.
Mehr Infos Bilder findest du bei uns auf der Homepage unter Reiseberichte Mecklenburg Vorpommern.
Auf jeden fall eine sehr schöne Gegend.


Germany
Schlauchi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1099
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Waren Müritz

Beitrag von Schlauchi »

Hallo Dieter,

wir waren in 2008 erstmalig an der Müritz. Tolles Gebiet für wandern, radfahren und Wassersport.

http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 166#p20166

Wir hatten uns auf anraten von Wilfried in Sietown eingenistet. CP ! Klein, aber super in Ordnung.

Hans


knausi1
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 14:26
Wohnmobil: Knaus Van I 550 md

Re: Waren Müritz

Beitrag von knausi1 »

Hallo Dieter,
- also Waren selbst ist schon mal einen kleinen Besuch wert, es gibt dort nette Gassen
- der Nationalpark an der Ostseite der Müritz ist vor allem mit Fahrrad einen Besuch wert, ebenso NP-Besucherzentrum (ich glaube bei Boek?)
- Die Ivenacker Eichen (ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig schreiben) sind ebenfalls mal als Kurzziel sehenswert, sind mächtige Brocken.
- dann gibt es ein Wisentgehe, ebenfalls sehenswert, nördlich von Klink (ist eigentlich bestimmt auch im Internet zu finden)
- also landschaftlich ist das eine überaus reitzvolle Gegend, zum Wandern und Radfahren gibt es auch genügend kleine Ziele
- naja und die Ostseeküste, ich glaube die ist näher als der Spreewald, aber soweit muß man ja nicht fahren

knausi


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Waren Müritz

Beitrag von Specht »

knausi1 hat geschrieben: - naja und die Ostseeküste, ich glaube die ist näher als der Spreewald, aber soweit muß man ja nicht fahren

knausi
Natürlich ist die Ostsee näher als der Spreewald, aber der Spreewald ist schön und Werbung kann man nie genug machen :cool1
Und ich denke, je öfter und je mehr Leute fragen, wo sie hier in der Gegend mit dem Womo stehen können, umso eher merken die Zuständigen hier, dass mehr Stellplätze gefragt sind. Ich habe oft den Eindruck, dass die Reisemobilisten hier als Zielgruppe noch nicht so ganz ernst genommen werden, deshalb arbeite ich ein wenig daran ;)

Gruß Gabi


knausi1
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 14:26
Wohnmobil: Knaus Van I 550 md

Re: Waren Müritz

Beitrag von knausi1 »

Hallo spechtilein,

du hast meine volle Unterstützung. Aber Wasserwandern ist im Spreewald am schönsten (meine Auffassung) und dazu ist das Wetter noch nicht ausgereift. Aber trotzdem der Spreewald ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Keine Gegend ist langweilig - es sei denn, man macht sie langweilig.

Achja, mein Womo ist gepackt und ich bin langsam in Hochstimmung.

der knausi mit mit knausilein


Antworten

Zurück zu „Deutschland“