Wer tankt noch an der Autobahn
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Wer tankt noch an der Autobahn
Wir haben schon etliche Jahre an keiner Autobahntankstelle mehr getankt, an keiner Raststätte mehr gegessen.
Da wir direkt an einer Raststätte an der A 45 wohnen, habe ich heute mal auf die Preise an der Tanke geschaut und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Natürlich war die Tanke leer, ein einziger LKW stand dort.
Ein Unterschied von 47 Cent (beim Diesel) zur örtlichen Tankstelle, die an der Autobahnabfahrt nur etwa 500 Meter von der Autobahnraststätte liegt, zeigt den Wahnsinn. Und bei der örtlichen Tanke brummt das Geschäft, viele LKW fahren dort von der Autobahn zum Tanken ab.
Tankt von euch noch jemand an den Autobahnen? Ich kann es mir kaum vorstellen.
https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmzx/imageupload/img-files/63/14c6ac9/764ef5b/759eeab83c63cdc945e8a86f1697e23b.jpg
https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmzx/imageupload/img-files/63/1ad2139/3aabdca/0e29ab94201b2d74e204436a752e6094.jpg
Beide Bilder von heute, etwa 13 Uhr
Da wir direkt an einer Raststätte an der A 45 wohnen, habe ich heute mal auf die Preise an der Tanke geschaut und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Natürlich war die Tanke leer, ein einziger LKW stand dort.
Ein Unterschied von 47 Cent (beim Diesel) zur örtlichen Tankstelle, die an der Autobahnabfahrt nur etwa 500 Meter von der Autobahnraststätte liegt, zeigt den Wahnsinn. Und bei der örtlichen Tanke brummt das Geschäft, viele LKW fahren dort von der Autobahn zum Tanken ab.
Tankt von euch noch jemand an den Autobahnen? Ich kann es mir kaum vorstellen.
https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmzx/imageupload/img-files/63/14c6ac9/764ef5b/759eeab83c63cdc945e8a86f1697e23b.jpg
https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmzx/imageupload/img-files/63/1ad2139/3aabdca/0e29ab94201b2d74e204436a752e6094.jpg
Beide Bilder von heute, etwa 13 Uhr
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 640 Mal
Ich meide schon seit Jahren die Autobahntankstellen, das ist für mich reine Abzocke. Wenn absolut keine andere Möglichkeit bestehen sollte fahre ich zumindest einen Autohof an. Ich kann die extrem hohen Preisunterschiede auch nicht nachvollziehen, da die Anlieferung durch den Tankwagen auf der Autobahn sicherlich deutlich einfacher ist, als bei einer Tanke in der Innenstadt. Aber wer mag, soll natürlich selbstverständlich weiter auf der Autobahn Raststätte tanken.
- Rupert
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Natürlich nicht. Irgendeine Preisregelung, so dass zumindest die Preise auf der Autobahn und auf Land-/Bundesstraßen ähnlich sind, wäre von Vorteil. Geht ja in anderen Ländern auch ...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Re: Wer tankt noch an der Autobahn
Auf den Kanaren tankt man in der Tat oft auf der Autobahn günstiger als auf den Landstraßen, also nicht GENERELL verteufeln
- Biggi & Reinhard
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 462 Mal
Hallo Günter
Wir haben noch nie an einer Autobahntankstelle mit dem PKW oder mit dem Womo getankt
und werden es in Zukunft nicht machen.
LG. an Birgit
Wir haben noch nie an einer Autobahntankstelle mit dem PKW oder mit dem Womo getankt
und werden es in Zukunft nicht machen.
LG. an Birgit

- Ulrike M.
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Hallo,
Ich kann mich auch nicht erinnern, wann wir zuletzt an einer Autobahntankstelle getankt haben. Doch, 1997 kommt mir in den Sinn, da haben wir auf der Autobahn in der Po-Ebene getankt.
Wir fahren im Prinzip mit dem WoMo nicht mehr auf der Autobahn, daher käme das Tanken dort auch nicht mehr in Betracht.
Beste Grüße
Uli
Ich kann mich auch nicht erinnern, wann wir zuletzt an einer Autobahntankstelle getankt haben. Doch, 1997 kommt mir in den Sinn, da haben wir auf der Autobahn in der Po-Ebene getankt.
Wir fahren im Prinzip mit dem WoMo nicht mehr auf der Autobahn, daher käme das Tanken dort auch nicht mehr in Betracht.
Beste Grüße
Uli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 191 Mal
In der heutigen Zeit mit diversen App`s findet man neben der Autobahn schnell eine günstigere Tankstelle.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: eigenes
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Ausser LPG tanke ich niemals an Autobahntankstellen. Ausnahme ist Luxemburg, dort kostet Diesel überall gleich viel.
- mpetrus
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Ich bin mit der Vespa im Jahr 2000 nach Rom auf ein Europa Treffen übers WE, Freitag um 4:00Uhr los Sonntag wieder Heim, gefahren.
Da die alte Vespa nur ein Tank für 150km und eine Geschwindigkeit von max.100km/h (im Windschatten von den Reisebusse) hatte, wurde auf den Autobahnen getankt.
In Italien gab es alle 50km eine Möglichkeit. In Deutschland und Schweiz musste der 5l Reservekanister oft genutzt werden.
PS: Nach dem Trip hatte ich ein A... wie ein "Pavian".
Hänger war nicht standesgemäß und es gab für die Vereine ein Pokal für die meisten km Anreise und Teilnehmer.
Da die alte Vespa nur ein Tank für 150km und eine Geschwindigkeit von max.100km/h (im Windschatten von den Reisebusse) hatte, wurde auf den Autobahnen getankt.
In Italien gab es alle 50km eine Möglichkeit. In Deutschland und Schweiz musste der 5l Reservekanister oft genutzt werden.
PS: Nach dem Trip hatte ich ein A... wie ein "Pavian".
Hänger war nicht standesgemäß und es gab für die Vereine ein Pokal für die meisten km Anreise und Teilnehmer.
- Roland M.
- Administrator
- Wohnmobil: Phoenix 7500G (Bj. 2000)
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Hallo!
Ich fahre immer wieder (na ja, ein Mal im Monat...) auf der Autobahn an einer Raststätte vorbei. 40-50 Cent über dem normalen Preis ist da üblich. Und da wird auch getankt! Gerade im Urlauberrückreiseverkehr (typisch Kroatien-Deutschland) haben sich die PKW auch noch um ca. 20.30 Uhr angestellt!
Roland
Ich fahre immer wieder (na ja, ein Mal im Monat...) auf der Autobahn an einer Raststätte vorbei. 40-50 Cent über dem normalen Preis ist da üblich. Und da wird auch getankt! Gerade im Urlauberrückreiseverkehr (typisch Kroatien-Deutschland) haben sich die PKW auch noch um ca. 20.30 Uhr angestellt!

Roland