Ich freue mich, Euch gefunden zu haben

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
Germany
Papapepe
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jan 2025, 09:04
Wohnmobil: Knaus Sunliner 658 LG
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ich freue mich, Euch gefunden zu haben

Beitrag von Papapepe »

Hallo,

papapepe ist mein Spitzname und wurde mir als Spitzname mal in Spanien von einem Spanier gegeben, der mir nicht glauben wollte, dass ich nicht ein alter Freund von ihm gewesen sei.

Spanien ist u.a. auch mein Hauptreiseland mit unseren Wohnmobil KNAU'S Sunliner 658 LG. Erstzulassung 8.12.2005, also schon ein etwas älteres Fahrzeug. Wir haben das Fahrzeug mit 14.000 km gebraucht im Juli 2012 gekauft und seither intensiv genutzt. Aktuell knapp 100.000 km. Wir haben viel investiert, so. z.B. Solar, LiFePo-Batterien und einiges mehr.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder, meine Gattin darf noch ca. 2,5 Jahr arbeiten. Ich bin seit knapp 4 Jahren in Rente und darf auch jedes Jahr eine gewisse Zeit alleine mit dem Womo verreisen.
Im Schnitt wird das Womo ca. 100 Tage im Jahr benutzt.

Wir freuen uns auf viele Kontakte und den Austausch von Informationen.

Liebe Grüße

papapepe (Peter)
 
Europa
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 7182
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, Euch gefundne zu haben

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Peter oder papapepe, willkommen hier in der Mobilen Freiheit! Es ist immer schön, wenn sich Neue im Forum so nett vorstellen. 
Hier im Forum herrscht in der Regel ein netter Umgangston und ich bin ganz sicher, dass du super zu uns passen wirst.

Dein Fahrzeug ist schon älter - macht nichts. Unseres ist noch älter (Erstzulassung 2000). Wichtig ist nur, dass die rollende Wohnung zuverlässig fährt und man sich darin wohlfühlt.

Dein Hauptreiseland ist Spanien. Zu welcher Jahreszeit fährst du bevorzugt dahin? Und welche Regionen in Spanien haben es dir besonders angetan? Welche anderen Reiseländer stehen bei dir noch dann und wann auf der Liste? Ich bin immer sehr neugierig... ;)

Beste Grüße aus Graz
Uli (bevorzugt in Nordeuropa, Frankreich, Italien und in unbekannten Regionen unterwegs)
Germany
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Beiträge: 24104
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Ich freue mich, Euch gefunden zu haben

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Peter 
Auch von uns beiden Pfälzer ein  Herzlich  :wil1   im Forum und viel Spaß mit eurem Womo  ;)
Germany
Papapepe
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jan 2025, 09:04
Wohnmobil: Knaus Sunliner 658 LG
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ich freue mich, Euch gefunden zu haben

Beitrag von Papapepe »

Hallo Ulrike,
hallo Biggi & Reinhard,

Danke für die Antworten.

Zum Thema Spanien hier einige Daten:
ich bin absoluter Spanienfan und kommen seit mehr als nunmehr 50 Jahren nach Spanien, zuerst klassisch Flug und Hotel, später dann Wohnwagen bzw. Reisemobil (MB 100 mit festem Hochdach) und danach mehrfach gemietete Womos bis dann wir das aktuelle gekauft haben.
In Spanien fehlen mir nur die Provinzen: Galizien und Asturien, den Rest habe ich weitgehend schon bereist. Meine Frau hat noch in einigen Gebieten Nachholbedarf. Bisher am Besten gefallen mir die spanischen Pyrenäen, das Riojagebiet Andalusien und die Mittelmeerküste. Hier bin ich gerne in Peniscola, südlich Tarragona oder aber auch Palamos bzw. als Zwischenstandort Roses.

Ich reise jedoch in letzter Zeit auch gerne abseits der Südautobahnen in Frankreich mal herum. Im März/April möchte ich gerne die Atlantikkküste von Belgien bis nach Biarritz abfahren. Mal sehen. Danach nach Spanien. Meine Frau fliegt dann von Memmingen nach Girona und da machen wir ca. 3 Wochen gemeinsam Urlaub und dann gehts zurück nach D.

In 2-3 Jahren plane ich eine Skandinavienreise von 2-3 Monaten und - sofern die Knochen es mitmachen - dan mal den Camino bis nach Santiago de Compostela (mit Womo). Dabei wollen wir uns abwechseln (1 läuft, der andere fährt das Womo zur nächsten Raststation...) Mal sehen.
Ich fahre aber auch gerne durch Österreich, an den Lago Maggiore und quer durch Deutschland. Eigentlich fehlt fast dazu die Zeit  :oops:





 
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 7058
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Hat sich bedankt: 982 Mal
Danksagung erhalten: 2832 Mal

Re: Ich freue mich, Euch gefunden zu haben

Beitrag von schienbein »

Tach Papapepe , herzlich Willkommen .
Schöne Vorstellung von dir/euch ... wünsche dir viel Spaß hier beim Lesen und Mitmachen und weiterhin viele glückliche Reisen.
denkerle
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Nov 2024, 18:40
Wohnmobil: Laika Kreos 4009
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich freue mich, Euch gefunden zu haben

Beitrag von denkerle »

Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Asturien und Galizien ist wunderschön. Wir waren schon mehrmals da.
Letztes Jahr haben wir unter anderem die Picos de Europa besucht, einfach traumhaft schön.

Lg Sonya
 
Germany
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1041
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Ich freue mich, Euch gefunden zu haben

Beitrag von GO207 »

Hallo Pepe,
ein freundliches Willkommen aus dem Pott.

Echt gelungene Vorstellung.
Asturias und Galicien sind ein absolutes Muß
für Spanienfans.

Glückauf
Horst
 
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 2852
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, Euch gefunden zu haben

Beitrag von kmfrank »

Hallo Papapepe,
herzlich willkommen hier im Forum  
Europa
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 4765
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Hat sich bedankt: 1412 Mal
Danksagung erhalten: 1141 Mal

Re: Ich freue mich, Euch gefunden zu haben

Beitrag von KAndy »

Hallo Peter

Herzlichen Willkommen in der Mobilen Freiheit 👍Liebe Grüße aus 🇪🇸
Germany
jion
Beiträge: 4870
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, Euch gefunden zu haben

Beitrag von jion »

Hallo Papapepe (Peter)

Herzlich willkommen hier in der Mobilen Freiheit. Schön das du auch dabei bist. Hab viel Spaß beim Stöbern und Schreiben der Beiträge.
Sehr schöne Vorstellung.
Antworten

Zurück zu „Das sind wir“