Lieblingsbücher

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
maxima
Danksagung erhalten: 0

Lieblingsbücher

Beitrag von maxima »

Mich würde interessieren, welches Eure Lieblingsbücher- oder -Autoren sind!
Zu meinen Lieblingen gehört Wilhelm Genazino, der gerade ein neues und wie er sagt, vermutlich sein letztes Buch herausgebracht hat. Es heißt: "Das Glück in glücksfernen Zeiten" und ist ein Buch, das einfach glücklich macht, wie übrigens alle Bücher von Genazino.
Hier ein interessanter Link, Genazino im Gespräch über sein neuestes Werk!

[clicklink=]http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 411028.xml[/clicklink]
Sabi
Participant
Participant
Wohnmobil: Carthago liner de luxe
Danksagung erhalten: 1 Mal
Germany

Re: Lieblingsbücher

Beitrag von Sabi »

Also ich lese lieber was mit Gänsehauteffekt --dazu gehören die Bucher von:
Kathy Reichs
Patricia Cornwell
Tess Gerritsen
Karin Slaugther
Mo Hayder
Elizabeth George
Alex Kava
Jilliane Hoffmann
die anderen fallen mir so spontan nicht ein --aber wenn die kurz info hintendrauf schon prikelt ist das Buch schon fast gekauft!
Allerdings bevorzuge ich Taschenbücher--verkaufen sich besser bei EBay!

Naja und die Harry Potter Bände hab ich auch gelesen..... 8-)
claudizeller
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von claudizeller »

ui ui ui da hast Du aber ein Thema eingebracht. Da kann ich ganz viel schreiben.

Ich lese total gerne Krimis, alles was spannend ist. Eine meiner absoluten Lieblingsautoren ist Tess Gerritsen. Dann kommt aber auch Joy Fielding oder Mankell gut.

Es gibt aber auch Bücher wie Schindlers Liste, Die Päpstin die ich einfach gefressen und schon ganz oft gelesen habe.

Ab und an brauch ich aber dann auch sehr leichte Kost, dann hole ich mir was Lustiges aus der Bücherei. So Chaos in der Familie und andere Problemchen.
claudizeller
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von claudizeller »

ui ui ui da hast Du aber ein Thema eingebracht. Da kann ich ganz viel schreiben.

Ich lese total gerne Krimis, alles was spannend ist. Eine meiner absoluten Lieblingsautoren ist Tess Gerritsen. Dann kommt aber auch Joy Fielding oder Mankell gut.

Es gibt aber auch Bücher wie Schindlers Liste, Die Päpstin die ich einfach gefressen und schon ganz oft gelesen habe.

Ab und an brauch ich aber dann auch sehr leichte Kost, dann hole ich mir was Lustiges aus der Bücherei. So Chaos in der Familie und andere Problemchen.
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Beitrag von Specht »

Im vorlezten Jahr habe ich die Bücher von Dan Brown (Sakrileg usw) verschlungen, im letzten Jahr waren es die Bücher von Sophie Kinsella (Die Schnäppchenjägerin etc.) und zwischendrin lese ich, was mir in die Finger kommt und interessant erscheint.
Es kann auch vorkommen, dass ich ein Buch anfange zu lesen und wieder zur Seite lege, weil es gerade einfach nicht passt. So z.B. mit dem Buch "Theos Reise" von Catherine Clément (ein Roman über die Religionen der Welt), das ich kurz vor dem Sommerurlaub angefangen habe. Damit habe ich mich so schwer getan, weil ich vom Gefühl her einfach was anderes brauchte. In der Weihnachtszeit habe ich das Buch dann gelesen, und da passte es bei mir.

In meiner Kiste unter dem Bett warten jetzt noch folgende Bücher darauf, gelesen zu werden:
5 Jahre Mai (die Autobiografie von Rolf Zuckowski)
Willst du mit mir gehen (eine Art Biografie von NENA)
Das Mazipanmädchen (Roman von Lena Johannson)
42 (ein Fantasie-Roman von Thomas Lehr)
Der Bibel Code (von Michael Drosnin)
Netzwerk des Bösen (von Jack Higgins)

Aktuell habe ich in meiner Leselotte http://www.leselotte.com/ das Buch "Generation Doof: Wie blöd sind wir eigentlich?"

Du siehst, alles bunt durcheinander :) Aber sollten Dan Brown und Sophie Kinsella neue Bücher auf den Markt bringen bin ich die Erste, die sie kauft ;)
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Klasse Thema.......

also ich lese am liebesten die Bücher von:

Partica Cornwell und Kathy Reichs aber auch von Beverly Conner das alles sind Autoren die über Anthropologische Forensic schreiben............... Und habe auch fast alle.

Ebenso habe ich tausend andere Bücher. Angefangen von Romanen wie "Weiberabend" oder "Der Bade Meinhoff Komplex" über Reiseführer........... "Herr Der Ringe" und und und.....
Aber auch Erotische Literatur ist ab und an dabei ;)

Da ich selbst gerne schreibe, gibt es auch noch viel, viel mehr was ich lese.............. Ich glaube da würde ich nicht fertig werden :)

Verkaufen tu ich keine............ die letzten Bücher habe ich dem Tierheim gegeben für den Flohmarkt. Und die waren schon wirklich älter. In meiner Jugend war Stephen King angesagt. Das geht nun gar nicht mehr und konnte weg :)
mirazu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mirazu »

Ohja, auch ein Thema nach meinem Geschmack.

Ich lese auch gerne Krimis, aber auch schöne Schmökerromane, Biografien interessanter Personen und Reiseerlebnisse und -beschreibungen.

Meine Lieblingsschriftsteller sind:
Rita Mae Brown
Debroa Crombie
Charlotte Link
Stella Blomkvist
Arnaldur Indridason
Alexander McCall Smith
die meisten der Skandinavischen Autoren lese ich sehr gerne, allen voran Helen Tursten, Unni Lindell und Camilla Läckberg und Mari Jungstedt
ach, es gibt eine Menge Schriftsteller, die ich gerne lese.

Wenn ich total geschafft bin, lese ich zum x-male in einem der Gwen Brisow Bücher.

Meine aktuelle Lektüre ist
Wenn es ans Sterben geht - von Aline Templeton.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Ach da fällt mir gerade noch ein...........

Ich finde die Bücher von Gaby Hauptmann absolut klasse. Etwas zum lachen und einfach weg lesen. Die Ideale Urlaubslektüre :)
mirazu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mirazu »

und ich mag noch ganz gerne die Regionalkrimis aus ganz Deutschland, da gibt es den Gmeiner Verlag, der hat eine reichhaltige Auswahl davon.
Leider muß ich jetzt arbeiten und kann nicht lesen
lg
mirazu
pepa
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby

Beitrag von pepa »

Hallo miteinander,

für mich gibt es nur ein Lieblingsbuch und das ist von der Kreissparkasse und hat den einfachen Titel:

"Mein Sparbuch"

:lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1

LG
pepa
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“