Firma Schrenk in Friedberg hat Insolvenz angemeldet

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+
Danksagung erhalten: 0

Firma Schrenk in Friedberg hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,

wie ich heute den Online Insolvenzbekanntmachungen entnommen habe, hat gestern (06.05.2009) die Firma Schrenk in Friedberg Insolvenz angemeldet.
Näheres unter www.insolvenzbekanntmachungen.de

Die Firma Schrenk hat als Rechtsform die GbR.

Mal sehen, wo ich (falls es nicht weitergeht) dann zukünftig meine Garantiearbeiten durchführen lassen kann.

Grüße
Andi
marius_manja
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby 725 AK FMC

Re: Firma Schrenk in Friedberg hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von marius_manja »

Aha, jetzt weiß ich warum Hr. Schrenk andauernd bei uns angerufen hat, um zu fragen, ob wir uns jetzt für eins seiner Wohnmobile entschieden haben. Wir haben ihm dann mitgeteilt, dass wir uns für ein anderes Modell entschieden haben. Man muss allerdings dazu sagen, dass Herr Schrenk sehr nett dabei war! :P

Schade um diesen Betrieb...

LG
Gabi
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von rittersmann »

Moin Andi,

ich habe es auch gerade mit Schrecken gelesen. Aber nicht mit Verwunderung, denn habe ich schon länger drauf gewartet. Er hat ja schon seinen Betrieb bei München zugemacht und bestimmt nicht, weil er so gut lief.

Bei meinem letzten Besuch in Friedberg, etwa im Herbst vergangenen Jahres (Austausch des Fernsehers wg. Garantie) habe ich während der Wartezeit mir die Unmenge an Fahrzeugen auf dem Hof angeschaut und mir so meine Gedanken gemacht. Auf den Verkaufschildern stand klein gedruckt das Datum des Eingangs und das war bei einigen Womos schon über 1 Jahr alt. Gewundert habe ich mich über einige nagelneue EURAs. Auf die Frage, ob sie jetzt auch Eura führen sagte ein Mitarbeiter, daß die noch aus der Auflösung des Betriebes bei München stammen, dort habe man Eura geführt. Dies war damals auch schon viele Monate her. Er hat also einen riesigen Bestand an Fahrzeugen finanzieren müssen. Schade, auch um die teils sehr motivierten Mitarbeiter.

Auf der Bürstner Webseite sehe ich als nächten Händler Hüttl in Maintal Dörnigheim. Der hatte früher nur Knaus, hat sich wohl jetzt ein zweites Standbein gesucht.
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Sammy69 »

Wir haben unser Wohnmobil (Bürstner) letztes Jahr im Juni dort gekauft.
Es kamen auch Nachbesserungsarbeiten, die dann dort ausgeführt werden sollten.
Kurz gesagt - es war schwierig. Es wurde dann immer schwieriger, bis ich dann im Herbst aus
Rücksicht auf meine Nerven die Notbremse gezogen habe und einen RA eingeschaltet habe.
Das Wohnmobil stand daher von Ende November bis Anfang Februar in Friedberg, um auf
den gewollten Auslieferungszustand zu kommen.
Personell hatte sich in dieser Zeit einiges dort getan.
Mein Fall wurde dann endgültig Ende März jetzt abgeschlossen - anscheinend hatte ich Glück.

Ich weiß, dass andere, deren Fall noch nicht erledigt ist, nicht so viel Glück haben. Diesen
Womofahreren wünsche ich das Beste, damit sie hoffentlich noch nur mit einem blauen Auge
davon kommen.

Andi
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Mönsch, wenn ich immer lese, mein WOMO stand von...bis... da wird mir ganz anders.

Ich könnte noch nicht mal zwei Wochen auf das Teil warten.... hab nämlich selbst kein anderes Fahrzeug.

Und *dreimalaufholzklopf* bisher auch noch mit keinem meiner Fahrzeuge wirklich größere Mängel gehabt, wenn man mal von einem lockeren Scharnier oder einer von *insidermodusan* "wilden" *insidermodusaus* abgerissenen Türklinke mal absieht :cool1

Und ich hab bisher immer nur bei den "großen" eingekauft, denn da hab ich das gefühl, das die zuletzt platt gehen.
Schließlich kommen die in den Genuß des Schutzes vom Hersteller selbst.

Wenn natürlich der Hersteller schließt... dann ist es eh zu spät.
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Adler,

im Prinzip gebe ich Dir Recht. Natürlich ist es nicht toll, wenn man so lange auf das Womo verzichten muß.
Aber auf der anderen Seite ist es so, dass endlich mal alles erledigt sein soll.
Unsere geplanten Touren haben wir deshalb nur aufgeschoben.

Wir haben deshalb im letzten Jahr zu der Firma gewechselt, da ich nicht mehr so weit wegen Service und so fahren wollte.
Auch haben die einen Ducatoservice (für die Garantiezeit) angeboten.
Na ja - falls wir noch mal ein Womo kaufen werden, dann kann ich aber trotzdem nicht zu 100% ausschliessen, dass beim nächsten Händler nicht auch so etwas passiert.

Grüße
Andi
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von rittersmann »

da ich nicht mehr so weit wegen Service und so fahren wollte.
Jeztz fährst Du zum Hüttl und der Weg geht rein zufällig bei uns vorbei :) da sollte schon ein Kaffee drin sein.

Wir haben mit leichtem Bauchgrimmen bei einem Händler in der Nähe von Schweinfurt gekauft und Glück gehabt. Keine Mängel außer Kleinigkeiten. Wir waren nur noch einmal dort und haben das mit einem Ausflug ins Fränkische verbunden. Inspektion etc. haben wir bei Schrenk gemacht. Als das Treffen in Haßfurt bekannt wurde dachte ich, da können wir in diesem Zusammenhang noch notwendig werdende Garantiearbeiten erledigen lassen, aber es ist nichts zu machen. :)
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Günter,

das mit dem Kaffee klingt gut.

Eigentlich wollte ich meiner Frau heute abend erklären, dass ich die Nase von Händlern voll habe und mir das nächste Womo doch selbst baue (das versuche ich ihr schon lange beizubringen).
Nur dass dann da kein Fiat o.ä. sondern ein MAN drunter ist. :D :D :D

Grüße und schönes Wochenende
Andi
Mary

Beitrag von Mary »

Hi
diese Nachricht, werde ich mal sogleich einem Freund mitteilen, der hat letzten Sommer bei Schrenk seinen Carthago gekauft. Aber insgesamt finde ich solche Meldungen immer sehr erschreckend. -schade-, und wer weiß wen es noch so alles trifft. :cry:
lele

Beitrag von lele »

hi andi,
MAN :good:
endlich was g'scheit's :lol:

bis bald
lele
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“