Hallo,
ich will in knapp 14 Tagen vom Gardasee nach Frankreich ins Departement Drome fahren. Einfachste Lösung scheint der Weg durch den Frejus-Tunnel zu sein, allerdings erscheint mir das wenig reizvoll und ist zudem übermäßig teuer. Neben den Autobahngebühren kostet alleine die Tunneldurchfahrt über 40 Euro...
Auf der Karte sieht der Weg über Briancon, Gap, Lus-la-Croix-Haute nach Crest vielversprechend aus.
Ist das schon jemand gefahren, geht das mit dem WoMo (3,5t) problemlos? Zeit ist kein Faktor, die ist genügend vorhanden.
Gibt es um Briancon herum (oder schon vorher, so ab Oulx) einen Stellplatz?
Danke, Gruß
DeMixx
Route Briancon-Gap-Crest
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer ML-I
- Danksagung erhalten: 0
Re: Route Briancon-Gap-Crest
In Briancon hab ich keinen Stellplatz gefunden, aber in Montgenevie das ist vor Briancon.
Gruß Martina
Gruß Martina
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Hallo,
Montgenevre klingt sehr gut, hab den Platz gefunden.
Ich habe dann drei Optionen um nach Crest zu kommen:
Gruß
DeMixx
Montgenevre klingt sehr gut, hab den Platz gefunden.
Ich habe dann drei Optionen um nach Crest zu kommen:
- über La Grave (irgendwo habe ich gelesen, dass die Route bis Ende Mai gesperrt sein könnte)
- über Gap und Die (muss ich aber auch noch rauskriegen, ob das mit dem WoMo überhaupt fahrbar ist)
- wenn alle Stricke reissen halt doch durch den Frejus und über die Autobahn via Grenoble und Valence
Gruß
DeMixx
oder einfach die klassische N85 (Route Napoleon nehmen. Da fahren auch grosse Teile problemlos rüber nach Gap. Ich bin da schon öfter in Richtung Süden gefahren....Anschliessend über Sisteron zum Lac de St Croix und der wohl schönsten Schlucht Gorge du Verdon ans Meer
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Hallo,
Briancon bis Gap ist ja kein Problem, alles Nationalstraße.
Ab Gap aber läuft die RN ja nach Norden Richtung Grenoble, über Corps und La Mure bzw. nach Süden über Sisteron und Digne zum Meer hin.
Wir wollen aber nach Westen.
Schau mal hier: http://kuerzer.de/Riva-Crest
insbesondere der Abschnitt zwischen C und D.
Ich komme ja nicht von zu Hause (aus dem Badischen), da wäre die Route ja klar, die Strecke an den Lac de St. Croix bin ich früher schon gefahren. Wir kommen aber aus Italien rüber und müssen irgendwo die Alpen queren....
Gruß
DeMixx
Briancon bis Gap ist ja kein Problem, alles Nationalstraße.
Ab Gap aber läuft die RN ja nach Norden Richtung Grenoble, über Corps und La Mure bzw. nach Süden über Sisteron und Digne zum Meer hin.
Wir wollen aber nach Westen.
Schau mal hier: http://kuerzer.de/Riva-Crest
insbesondere der Abschnitt zwischen C und D.
Ich komme ja nicht von zu Hause (aus dem Badischen), da wäre die Route ja klar, die Strecke an den Lac de St. Croix bin ich früher schon gefahren. Wir kommen aber aus Italien rüber und müssen irgendwo die Alpen queren....
Gruß
DeMixx