Durch unseren Umzug bin ich erst gestern dazu gekommen, die Winterreifen gegen Sommerreifen zu tauschen.
Durch Zufall fuhren wir an einer Werkstatt "Stop and Go" vorbei. Diese Kette gibt es in mehreren großen Städten
in ganz Deutschland und sie eröffnen immer weitere Filialen.
Wir haben für das Umstecken 14,00 Euro bezahlt. Dafür kann man es nicht selber machen.
Auch für andere Arbeiten haben sie gute Angebote.
Räder umstecken günstig
-
- Participant
- Wohnmobil: Chausson Welcome 727 GA
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pegaso 266 / 2017
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hei Susanne,
für 14 Euro würde ich noch nicht mal den Wagenheber herausholen.....
Gruss aus Wob
für 14 Euro würde ich noch nicht mal den Wagenheber herausholen.....
Gruss aus Wob
- Herr B.
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B544
- Danksagung erhalten: 18 Mal
ich schon! 14.- Euro sind 28.- DM und der Aufwand des Räderwechsels ist gering.
- Udo
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago e-Liner
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich finde es ist sehr günstig.
Heutzutage kostet die Werkstatt-Stunde ca. € 60,00.
Selber braucht man bestimmt eine halbe Stunde für den Wechsel und nachher habe ich immer Kreuzschmerzen
.
Gruß Udo
Heutzutage kostet die Werkstatt-Stunde ca. € 60,00.
Selber braucht man bestimmt eine halbe Stunde für den Wechsel und nachher habe ich immer Kreuzschmerzen

Gruß Udo
- Karl0097
- Enthusiast
- Wohnmobil: ALPA 9820
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Räder umstecken günstig
ein kleiner Auszug von Stop+go. http://www.stopandgo.de/
Ein europäisches Garagenkonzept für Autos aller Marken
stop+go
Auf den Schweizer Strassen sind aktuell rund 900'000 Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Škoda, Audi, Seat und Volkswagen Nutzfahrzeuge unterwegs. Von Jahr zu Jahr wächst der Fahrzeugbestand, denn die Produkte aus dem Volkswagen- Konzern sind langlebig: Knapp die Hälfte des Fahrzeugbestandes sind acht und mehr Jahre alt.
stop+go – ein innovatives Konzept
AMAG Import hat in Abstimmung mit der Volkswagen AG ein massgeschneidertes Konzept erarbeitet, welches vor allem kleineren Garagen ermöglichen soll, ältere Fahrzeuge aller Marken auf einem qualitativ hochstehenden Niveau zu warten und zu reparieren. Dies mit technischer und logistischer Unterstützung durch die AMAG.
Die stop+go Garagen sind eine ideale Ergänzung zu den Markenvertretungen. In der Schweiz soll über die Jahre ein flächendeckendes Netz selbstständiger Garagen unter dem Dach von stop+go entstehen
stop+go Garagen sind technisch gut ausgerüstete Betriebe, in denen Autos aller Marken kompetent gewartet undrepariert werden. Ein Schwergewicht liegt auf den Marken des Volkswagen Konzerns – VW, Skoda, Audi und Seat:stop+go Garagen haben darin eine besonders grosse Erfahrung.
Ein europäisches Garagenkonzept für Autos aller Marken
stop+go
Auf den Schweizer Strassen sind aktuell rund 900'000 Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Škoda, Audi, Seat und Volkswagen Nutzfahrzeuge unterwegs. Von Jahr zu Jahr wächst der Fahrzeugbestand, denn die Produkte aus dem Volkswagen- Konzern sind langlebig: Knapp die Hälfte des Fahrzeugbestandes sind acht und mehr Jahre alt.
stop+go – ein innovatives Konzept
AMAG Import hat in Abstimmung mit der Volkswagen AG ein massgeschneidertes Konzept erarbeitet, welches vor allem kleineren Garagen ermöglichen soll, ältere Fahrzeuge aller Marken auf einem qualitativ hochstehenden Niveau zu warten und zu reparieren. Dies mit technischer und logistischer Unterstützung durch die AMAG.
Die stop+go Garagen sind eine ideale Ergänzung zu den Markenvertretungen. In der Schweiz soll über die Jahre ein flächendeckendes Netz selbstständiger Garagen unter dem Dach von stop+go entstehen
stop+go Garagen sind technisch gut ausgerüstete Betriebe, in denen Autos aller Marken kompetent gewartet undrepariert werden. Ein Schwergewicht liegt auf den Marken des Volkswagen Konzerns – VW, Skoda, Audi und Seat:stop+go Garagen haben darin eine besonders grosse Erfahrung.