Gruß und Bilder im clicklink

Hierher könnt ihr Beiträge verschieben die über sind oder unbedingt wegen ihres Inhaltes geprüft werden müssen
Information zu diesem Bereich:

Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
Mary

Gruß und Bilder im clicklink

Beitrag von Mary »

Hallo liebe Foris,

ich sende Euch mal einen lieben Gruß von meiner Tour,..... direkt nach Haßfurt ging es zu einem Stellplatz an dem ich mich noch mal mit Maxine und Mann traf, dort wo sie wohnen und wir ließen den Sonntagabend gut ausklingen.

Dann ging es langsam weiter gen Speyer, aber vorher noch Rast auf zwei ruhigen Stellplätzen wo ich mich meiner online Arbeit widmete.

Auf dem SP in Germersheim, dann das nächste kleine Treffen mit Fredl um gemeinsam weiter nach Speyer und dann zum Technik-Museum in Sinsheim zu fahren. Dort waren wir für fast 5 Tage, denn am Rhein entlang geht dort ein herrlicher Fahrradweg hin und zurück sind es dann so ca. 8km am Ende eine kleine Wirtschaft die alte Ziegelei, wo man sich ausruhen kann und ein gepflegten Radler trinken kann.

Es war ein tolles Wetter die ganzen Tage so um die 25-27°C, ich habe mir ne Sommererkältung zugezogen und mußte sogar zum Arzt, aber alles halb so schlimm, so lange man noch Womo fahren kann.

Die Technik Museen sind mehr wie sehenswert, habe über 140 Bilder geschossen und weiß, dass ich dort noch einmal hinfahren möchte später irgendwann einmal, denn es gab so viel zu sehen, das kann man an einem Mal gar nicht erfassen. Im Flieger waren wir auch, muß man einfach mal gesehen haben.

heute regnet es und ich komme mal wieder dazu mich um meine Buchhaltung zu kümmern :-)
ja so ist es .. ich bin technisch mit allem so ausgerüstet auch mit Drucker on Bord, so daß auch von unterwegs alles gut funktioniert. Dank Internet kann ich praktisch arbeiten wo ich will. :-) online. Somit verknüpfe ich über den Sommer die Pflicht mit dem Angenehmen. :-)

seit gestern sind wir in Blaubeuren beim Blautopf,
[clicklink=]http://www.blaubeuren.de/[/clicklink]

ein wunderschönes Städtchen es lohnt hier und der SP kostet 5EUR ruhig und romantisch gelegen mit V+E
Morgen werden wir wohl weiter fahren nach Ulm oder noch weiter immer gen München.

Leider kennen wir dort keinen Stellplatz und ich wäre dankbar, sollte jemand hier einen Tipp haben wo man denn so stehen könnte direkt in München nur für einen Tagesbesuch lang. Der SP an der Arena ist bekannt, aber gibt es vielleicht noch ein Geheimtipp? :-)

Im Anhang mal ein paar wenige Bilder so als Querschnitt
Zuletzt geändert von Mary am So 19. Jul 2009, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Maxine
Enthusiast
Enthusiast

Re: Gruß von unterwegs

Beitrag von Maxine »

Hallo Marlies,

weiterhin noch viel Spaß und wieder besseres Wetter auf Deiner Tour!!
Mary

Beitrag von Mary »

Noch mal zum Blautopf, also für mich war der absolut NEU hatte ich noch nie gehört, fast glasklares Wasser welches absolut tief ist und azurblau schimmert, ist eine Augenweide, aber dank Fredl, der mir diesen herrlichen Stellplatz zeigte, lernt man immer wieder neue Naturschönheiten kennen.
Dieses Wasser ist Anziehungspunkt von Tauchern.
tour05 070.jpg
tour05 060.jpg
Es scheint etwas aufzuklaren am Himmel daher werde ich mal weitere schöne Bilder machen.

So nun eine ausführliche Bildershow gibt es viel viel später von mir, mein Läppi ist heute so langsam, dass ich nicht viel mehr Anhänge schaffe.
rainerHof
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von rainerHof »

Hi Marlies, einen Stellplatz hab ich nicht gefunden, es gibt aber einen günstigen CP und zwar in Mchn Thalkirchen, der kostet 12,70€. Anbei der Link

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 11&iwloc=B
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Hallo Marry,

schön, daß Du Dein Hobby mit dem Beruf so gut vereinbaren kannst.
(Geht's Dir ja FAST wie mir - bloss ist das halt bei mir Reisen ohne Wohnmobil )

Wenns Dich doch mal in meine Ecke verschlägt, melde Dich doch. Bis 26.6. bin ich noch "im Land" von so 3-Tages-Ausflügen mal abgesehen!!

Ansonsten gute Fahrt und genieße die Münchner Biergärten. Dazu befolgst Du wohl am besten den Tipp vom Rainer.
In München kenne ich zwar etliche Stellen, wo man "irgendwo" über Nacht stehen kann, nicht besonders ruhig, aber halt für eine kurze Nacht, aber besser ist es, sich in unserer schönen Landeshauptstadt länger aufzuhalten.

Gute Zeit und Grüsse
ISA
Mary

Beitrag von Mary »

Lira hat geschrieben:Hallo Marry,
Wenns Dich doch mal in meine Ecke verschlägt, melde Dich doch. Bis 26.6. bin ich noch "im Land" von so 3-Tages-Ausflügen mal abgesehen!!

Ansonsten gute Fahrt und genieße die Münchner Biergärten. Dazu befolgst Du wohl am besten den Tipp vom Rainer.
In München kenne ich zwar etliche Stellen, wo man "irgendwo" über Nacht stehen kann, nicht besonders ruhig, aber halt für eine kurze Nacht, aber besser ist es, sich in unserer schönen Landeshauptstadt länger aufzuhalten.

Gute Zeit und Grüsse
ISA
Danke Isa, ist nett von Dir ich weiß noch nicht genau wann ich dort langfahre, kennst ja, aber wenn ... ;) dann meld ich mich.

@rainerHof
danke auch Dir für diesen Tipp ich werde es mal vorschlagen, mal sehen wie es so weiter geht ...

also ich meld mich. Bis dann :) ;)
Anne42
Explorer
Explorer

Beitrag von Anne42 »

hallo Marry, ich würde dir auch zu dem CP in Thalkirchen raten, München ist doch viel zu schön um nur einen Tag besucht zu werden. Übrigens sind wir ab dem 15.06 auch auf dem CP in Tahlkirchen. Mein Mann hat dann Jubiläum seines Diploms vor 45 Jahren in München und das feiern wir dort drei Tage lang. Danach besuchen wir noch unseren Jüngsten in München und wollen dann mit ihm und seiner Frau noch durch die Berge kraxeln. Ich wünsch dir noch schöne Tage, schön, daß du uns immer daran teilhaben läßt.

Viele Grüße
Anne
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Leutz,
wir stehen schon seit einer Woche in Sulzemoos herum, mich haben so viele schöne Womos gefesselt ....:-) eines gefällt mir besonders gut.

Nun ja mal schauen...:-)
Das Wetter war hier permanent gut bis zu 95% sonnig, können nicht klagen :-)
Freddy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Manor

Beitrag von Freddy »

Hi Marlies,

wünsche Dir eine gutes Händchen. Oder: Einen guten Richer, wie man hier sagt. :D
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo
danke Freddy, ... habe doch tatsächlich ein tolles Womo gefunden, probegefahren... einen 6t-ner Dethleffs A 8000 XXL, super Teil, hat alles und noch mehr, EZ 05,
aber die Hinterachse heult, mein Bekannter hat mehr Erfahrung und hat mich darauf aufmerksam gemacht...
.... nebenbei bemerkt, der Vorgänger hat einen Retarder einbauen lassen, hängt an der KWelle ziemlich tief mittig. ....hmmmm :?

nun das Personal dort weiß Bescheid, ich bin dadurch etwas zurückhaltener geworden. Möchte nicht nach Gebrauchtkauf in einer Werkstatt landen nach 2 Jahren ff und dann ein paar 1000 EUR ausgeben.

Nun mein kleines Womo fährt ja auch super gut, soweit bin ich auch noch zufrieden (wenn es doch mehr Stauraum hätte) und mich drängt ja niemand.
Bin momentan noch in Schwandorf /Bayern aber bald wieder in Berlin. ;)
Antworten

Zurück zu „Papierkorb“