Sachen gibt es......
http://www.op-online.de/nachrichten/off ... 44689.html
Offenbach hat schon immer was besonderes im Strassenverkehr zu bieten.
Wohnmobil umgekippt
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Bogner
- Participant

- Wohnmobil: Chausson Odyssee 83
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wohnmobil umgekippt
Die angegebene Schadenshöhe erscheint mit allerdings aus der Luft gegriffen zu sein, denn allein am WoMo dürfte der Schaden erheblich höher sein.
Gott sei Dank, dass der Unfall ohne Personenschaden abgegangen ist!
Gott sei Dank, dass der Unfall ohne Personenschaden abgegangen ist!
"Der Schaden wird auf 14.500 EUR geschätzt."
Das ist ja ein Witz!
Wenn es ganz dumm gelaufen ist, ist das Womo ein finanzieller Totalschaden!
Und der angerammte Pkw hat auch nicht sonderlich gesund ausgesehen.
Gruss
Peter
Das ist ja ein Witz!
Wenn es ganz dumm gelaufen ist, ist das Womo ein finanzieller Totalschaden!
Und der angerammte Pkw hat auch nicht sonderlich gesund ausgesehen.
Gruss
Peter
-
Adler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Einzelstück
Na ja.. normale Autos werden doch jetzt pauschal mit der Abwrackprämie berechnet
Allerdings dürfte der Schaden am Frankia erheblich größer sein... was beim Sturz nicht kaputt gegangen ist, haben sicher die Leut´s beim aufrichten geschafft
Allerdings dürfte der Schaden am Frankia erheblich größer sein... was beim Sturz nicht kaputt gegangen ist, haben sicher die Leut´s beim aufrichten geschafft
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Sehe ich auch so. Da hat sich wohl jemand geäußert, der keine Ahnung hat. Das Teil so umzulegen ist allerdings eine reife Leistung ...
-
MichaelN
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hobby Wowa
Na die Bergung wurde ja etwas unglücklich vorgenommen.. Hätte man da Womo an den oben liegenden Achsen einfach wieder gerade gezogen, wäre der Schaden sicherlich kleiner geblieben... Aber einfach ein Seil durch die Fenster... na ich weiss nicht.. Von Offroadern weiss ich, das man so normalerweise keine Bergung vornimmt...
Udn die 14500.- EUR.. naja.. Vielleicht für ne neue Seitenwand.. Das Dach und der Möbelaufbau kostet extra
Udn die 14500.- EUR.. naja.. Vielleicht für ne neue Seitenwand.. Das Dach und der Möbelaufbau kostet extra
-
64ersnoopy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
MichaelN hat geschrieben:Na die Bergung wurde ja etwas unglücklich vorgenommen.. Hätte man da Womo an den oben liegenden Achsen einfach wieder gerade gezogen, wäre der Schaden sicherlich kleiner geblieben... Aber einfach ein Seil durch die Fenster... na ich weiss nicht.. Von Offroadern weiss ich, das man so normalerweise keine Bergung vornimmt...
Naja, wenn man das Fahrzeug bereits abgeschrieben hat, kann man halt auch wie auf den Fotos zu sehen bergen. Aber ich war schon überrascht das der Aufbau dies ausgehalten hat.