Wohin- ach wohin nur?

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
juscha
Participant
Participant
Wohnmobil: Flair 7000 i

Wohin- ach wohin nur?

Beitrag von juscha »

Huhu,

jetzt ham´wir den Salat.
In 17 Tagen is´et soweit. Der lang ersehnte Urlaub ist da - und wir wissen nicht wohin! Ha!
Ja, ich weiss. Dass nennt man, glaub´ich, Jammern auf hohem Niveau - oder so.

Wir sind völlig reizüberflutet, ob der ganzen Reiseberichte hier im Forum.

Wir wollten eigentlich ein Experiment starten: wir bleiben in Deutschland.

Das haben wir noch nie gemacht!
Urlaub - das heißt doch erst mal ordentlich km stochen und dann ans Meer, Füße in den Sand und Salzwasser auf der Haut.
Dieses Jahr wollten wir aber mal etwas Anderes. Irgendwie durch´s Rheintal und Richtung Bayern oder so? Falls das Wetter ganz schlecht ist ab nach Tirol und Italien. Ganz wenig fahren und viel gucken.

Und nun diese ganzen aktuellen Fronkreisch Berichte - alors, jetzt bin isch wiederrr gans ´in und ´er geriessen!!
Ach nee, was für ein Elend. :help:

Hat vielleicht jemand einen schönen Routentipp für eine Reise so ab Wiesbaden, Richtung Bodensee und ist vielleicht noch jemand im Ländle unterwegs?

Freuen uns über jede Anregung. :merci äh, ich meine Daaaanke Schööön.

Und Allen, die sich schon entscheiden konnten wünschen wir eine ganz gute Zeit!!!!!!!!! :cool1
maxima

Re: Wohin- ach wohin nur?

Beitrag von maxima »

juscha hat geschrieben:Wir wollten eigentlich ein Experiment starten: wir bleiben in Deutschland.
Irgendwie durch´s Rheintal und Richtung Bayern oder so? Falls das Wetter ganz schlecht ist ab nach Tirol und Italien. Ganz wenig fahren und viel gucken.
Hallo Ihr Zwei,
durch's Rheintal und Richtung Bayern und dann an der nächsten Autobahnausfahrt neu entscheiden. Man muss im Urlaub nicht unbedingt irre viele Kilometer fressen, es gibt auch in Deutschland so viele schöne Ecken zum relaxen und viel gucken.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und bin gespannt wohin es Euch getrieben hat.
LG
Maxima
Germany
Tschuringa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Tschuringa »

Hallo Ihr Beiden,

Frankreich ist toll. Wir waren letztes Jahr in Normandie und Bretagne.
Aber wenn Ihr in D bleiben wollt, kann ich ein Tour durch Meck-Pom incl. Mecklenburger Seenplatte empfehlen.
Haben wir 2007 noch mit Wohnanhänger gemacht.
Auf meiner HP gibt's zu beiden Urlauben einen Reisebericht und Fotos.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 196 Mal

Beitrag von Gitte »

Was wären denn eure Favoriten?

Wandern, Radfahren oder Baden? Thermalbäder oder Seen? Vielleicht kommen wir dann dem Ziel etwas näher.
juscha
Participant
Participant
Wohnmobil: Flair 7000 i

Beitrag von juscha »

@ Kimbi
Kimbi hat geschrieben:Frankreich ist toll. Wir waren letztes Jahr in Normandie und Bretagne.

....und wie toll, schwärm.

Aber wenn Ihr in D bleiben wollt, kann ich ein Tour durch Meck-Pom incl. Mecklenburger Seenplatte empfehlen.
Haben wir 2007 noch mit Wohnanhänger gemacht.
Vielen Dank für den Tipp mit Maccaroni-Vorpommedori. Wir würden gerne auch mal den Süden Deutschlands bereisen, da wir den noch nicht kennen.

@ Gitte.
Jede Art von Bewegung ist gut. Wir sind aber tatsächlich eher "Wasserratten". ;)
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 196 Mal

Beitrag von Gitte »

Im Allgäu um Füssen herum gibt es viel zum Anschauen.Die Schlösser, schöne Seen wie Hopfensee oder Forgensee. Dort ist es auch relativ flach zum Radfahren.
Oder Oberstdorf, Walsertal, Breitachklamm usw.ist auch sehr schön.

In Oberbayern gibt es ja auch viele und schöne Seen.

Den Rhein runter bis in den Kaiserstuhl und einen Abstecher in den Schwarzwald sind auch nicht zu verachten.

Schwierig, schwierig.
DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von DeMixx »

Hallo,

da mag ich mich gleich Gitte anschließen. Das Allgäu hat viel zu bieten.

Und oben hast du ja schon selbst geschrieben: Wenn das Wetter nicht passt einfach ab nach Italien. Von Füssen über Fernpass und Reschen bist du ruck-zuck in Südtirol. Meran, Bozen, Weinstraße, Abstecher zum Gardasee - hach, ich könnt' grad losfahren.

Viel Spaß
DeMixx
Gantu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von Gantu »

Wir fahren z. B. nach Österreich, bis Kärnten mit der Option, wenns Wetter schlecht ist, fahren wir nach Italien rüber, aber vielleicht landen wir doch in der Schweiz oder Allgäu????

Macht doch ne Rheintour bis nach Schaffhausen. Von dort aus ist es ein Katzensprung bis an den Bodensee. Vielleicht sind wir gegen Ende unseres Urlaubs (15.7.) auch dort in der Gegend und wir könnten uns treffen
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

juscha hat geschrieben: Der lang ersehnte Urlaub ist da - und wir wissen nicht wohin!
Dieses "Problem" ist uns völlig unbekannt.......und wird in den nächsten
25 Jahren auch nicht "auftreten" :!:
:cool1
hymerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Camp 644

Beitrag von hymerli »

DeMixx hat geschrieben:Hallo,

da mag ich mich gleich Gitte anschließen. Das Allgäu hat viel zu bieten.

Und oben hast du ja schon selbst geschrieben: Wenn das Wetter nicht passt einfach ab nach Italien. Von Füssen über Fernpass und Reschen bist du ruck-zuck in Südtirol. Meran, Bozen, Weinstraße, Abstecher zum Gardasee - hach, ich könnt' grad losfahren.

Viel Spaß
DeMixx
[center]Schöne Grüße vom Unterallgäu. :drinks:[/center]
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“